Euer Weg der Magie - Austausch-Thread von Magiern für Magier

Nach allem was ich hier gelesen habe, habe ich über mich herausgefunden das ich kein Magier bin!
Ach komm, bei Kristallen u.ä. haste sicher mehr Erfahrung als ich. Habe gestern mal meinen Rosenquarz betrachte, puh, der braucht ne Reinigung, mal sehen was ich dann damit mache.

Ich zeichne mit besten Grüßen,

Der Magier

Werbung:
Hab ich das? Kristalle sind doch nur Werkzeuge.

naja, im Grunde sind ja alle Gegenstände, die wir in der Praxis zur Unterstützung nutzen, Werkzeuge... nur muss man ja um die Eigenschaften Bescheid wissen und wie man die jeweiligen Werkzeuge - in Deinem Fall Kristalle - für die jeweiligen Zwecke nutzt, damit sie wirken.

Wenn man zB mit nem Hammer eine Schraube rausdrehen möchte, wird man wohl keinen Erfolg haben :) ...

Was würdest Du denn zum Rosenquarz empfehlen; wie reinigt man ihn am besten, wie lädt man ihn auf, wie wirkt er, was genau sollte man mit ihm machen, damit er am besten seine Wirkung entfaltet?

Was würdest Du denn zum Rosenquarz empfehlen; wie reinigt man ihn am besten,

Ich arbeite nicht mit Rosenquarz, aber ich habe ein Lexikon über Heilsteine und im allgemeinen über Kristalle. Einen Rosenquarz zu reinigen stelle ich mir sehr schwierig vor. Vor allem gegen was reinigen? Denn die Energien die in den Rosenquarz aufgenommen werden können, sind weder Schwarz noch weiß. Besitzt man so einen Rosenquarz der Energie in sich hat, dann kann auch ein Laie damit arbeiten und auf verschiedenste Weise einsetzen.

wie lädt man ihn auf,

Man legt den Kristall in Süßwasser ein und stellt ihn für 15 Minuten ins Sonnenlicht, dann entsteht im Kristall ein Süßlicher Regen. Das ist dann interessant, wenn sich eine Person im Kristall befindet. Verwahrt man so eine Person, wird sichergestellt das er ausreichend versorgt ist.

Oder man implementiert einen Architekturplan im Kristall. In Verbindung dieser beiden Eigenschaften, lädt man dann einen Architekturplan auf, der xy bewirken soll. Das geht aber nur mit Süßwasser und Sonnenlicht.

Das ist recht unterschiedlich, kommt darauf an, wo er wie eingesetzt wird.
Nehmen wir einmal an der Rosenquarz besitzt Energie. Dann kann man in Verbindung des dritten Auge (Stirn) die Energie aus dem Kristall nutzen, um ein Bild darzustellen, sagen wir einen Baum. Das Gehirn spielt dabei eine zentrale Rolle, denn es stellt das Architekturgerüst dar. Der Kristall ist der Energieträger und das dritte Auge der Projektor! Wir können das nicht sehen, aber wenn sich Geister in der Nähe befinden, die können das sehen. Das war jetzt nur ein Beispiel von vielen Möglichkeiten. So eine Technik ist interessant für Freimaurer-Ordenskreise. Die können während der Zeremonie das dritte Auge nutzen, um das dritte Auge zu projizieren. Nur ein Beispiel von vielen Möglichkeiten.

was genau sollte man mit ihm machen, damit er am besten seine Wirkung entfaltet?

Zu einem Schmied bringen!

Einen Rosenquarz zu reinigen stelle ich mir sehr schwierig vor. Vor allem gegen was reinigen?

Naja, angefangen von Staub, Verunreinigungen jeglicher Art, wie zB negative Energien, damit er wieder positiv und mit voller Kraft wirken kann. Ich reinige meist unter fließendem Wasser, das geht aber nicht mit allen Steinen, dann kommt es auf die Art des Steines an, ob man ihn in der Sonne auflädt, im Mondlicht oder durch zB ein Pendel oder einen Gegenstand, den man ihm als "Aufladpartner" beistellt ... aber in diesem Thema bin ich nicht so bewandert, weil ich recht wenig bis gar nicht mit (Heil)Steinen / Kristallen "arbeite"...

Das ist dann interessant, wenn sich eine Person im Kristall befindet. Verwahrt man so eine Person, wird sichergestellt das er ausreichend versorgt ist.

Ich möchte keine Person in meinem Kristall verwahren.

Dann kann man in Verbindung des dritten Auge (Stirn) die Energie aus dem Kristall nutzen, um ein Bild darzustellen, sagen wir einen Baum.

Ähm, versteh ich nicht so ganz... meinst Du, dass man mithilfe des Kristalles ein Bild visualisiert? Das geht doch auch ohne Kristall oder visualisierst Du nur mit Kristall?

Zu einem Schmied bringen!

Das verstehe ich auch nicht, warum zu einem Schmied? Was soll der damit machen?

Werbung:
Naja, angefangen von Staub, Verunreinigungen jeglicher Art, wie zB negative Energien, damit er wieder positiv und mit voller Kraft wirken kann. Ich reinige meist unter fließendem Wasser, das geht aber nicht mit allen Steinen, dann kommt es auf die Art des Steines an, ob man ihn in der Sonne auflädt, im Mondlicht oder durch zB ein Pendel oder einen Gegenstand, den man ihm als "Aufladpartner" beistellt ... aber in diesem Thema bin ich nicht so bewandert, weil ich recht wenig bis gar nicht mit (Heil)Steinen / Kristallen "arbeite"...

Zwischen Kristall putzen und Reinigen bestehen aber Welten?! Es gibt keine Negativen Energien. Es gibt nur gute und böse Menschen. Und wenn jemand böses oder jemand gutes das Ende erreicht hat, fließen die Energien zum Ursprung zurück. So ähnlich ist es mit Kristallen. Wenn du mit einem Kristall etwas zerstörst, dann fließen die Energien nicht in dein Bewußtsein, sondern in den Kristall. Nehmen wir mal an, du hast etwas böses zerstört, dann sind die Energien die dann fließen, weder gut noch böse. Und du kannst dann mit diesen Energien arbeiten ohne jemanden zu beauftragen der dir das gute Stück weiht oder etwas im Kristall ein schmiedet.

Ich möchte keine Person in meinem Kristall verwahren.

Ich auch nicht, aber manchmal habe ich keine Wahl!

Ähm, versteh ich nicht so ganz... meinst Du, dass man mithilfe des Kristalles ein Bild visualisiert? Das geht doch auch ohne Kristall oder visualisierst Du nur mit Kristall?

Nein! Und nochmal nein!

Das verstehe ich auch nicht, warum zu einem Schmied? Was soll der damit machen?

Der Schmied implementiert im Kristall einen Architekturplan und verleiht dir dann als Träger magische Kräfte! Ihr nennt es einen Gegenstand weihen. Das ist zwar nicht das selbe, aber gut so lässt sich das am besten umschreiben.

Zurück
Oben