Euer Weg der Magie - Austausch-Thread von Magiern für Magier

Aber du hast keine Fähigkeiten und dir den Umfang meiner Arbeit zu erklären, wäre zu umfangreich. Ich meine ich habe den größten Respekt vor dir, aber du bist ein Mensch und das ist ein Thread speziell für Menschen die das Handwerk auch beherrschen und du gehörst nicht dazu, also weshalb sollte ich dir meine Geheimnisse anvertrauen? Weil du Neugierig bist??? Nein, da musst du zu jemand anderen gehen!

Du gehörst nicht dazu! Sorry.

Du gehörst nicht dazu!

Du gehörst nicht dazu!

Mit Hartnäckigkeit hat das nichts zu tun.

Du hast nicht das Privilegium mich zu befragen, ich schulde dir gar nichts! :sneaky:
Man kann doch trotzdem Fragen beantworten und sich nicht hinter einen Threadtitel verstecken.

Außerdem ist es normal, dass sich ein Thread auch mal dahin entwickelt, dass eben Fragen aufkommen, wenn jemand von seinem Wirken als Magier erzählt.

Dieses es geht stur nur von Magier zu Magier und alle anderen sollen die Fresse halten, ist doch bekloppt.

Werbung:
Dürfte ich in aller Höflichkeit zurück an den Anspruch des Threads erinnern.
Er ist nicht darauf ausgerichtet Laienfragen oder Anfängerfragen zu thematisieren.
Bei Unklarheiten (im fachlichen Kontext) natürlich schon und zwischen Magiern, ja natürlich.

Aber es geht hier um einen "Von Magier für Magier"-Thread, bislang ging das ja auch gut, dann wurde hier genörgelt und Fragen wie "wie kann das überhaupt sein" oder "so etwas gibt es nicht beweise es mir" können sie die Leute im "Esoterik kritisch betrachtet" gönnen, hier nicht!
Selbiges gilt für religiöse Weltanschauungen oder Ansichten, ich habe nicht einmal ansatzweise den Ast mich hier über Glaubensfragen zu streiten, hier geht es um das Handwerk und selbst wenn die Ansätze und Methoden von Mensch zu Mensch nicht verschiedener sein könnten, gibt es einen gemeinsamen Nenner, die Wirkung.
Würde ich "glauben" wäre ich weder Magier noch Naturwissenschaftler, vor allem wenn man den institutionellen Glauben betrachtet.
Mir ist es Hutzpe was der Pfarrer mir sagt was er tut, wenn ich sehe, dass das nicht stimmt, und genauso würde ich bei einem Rabbi oder einem Imam reagieren, dann sag ich ihm das auch. Aber eben weil es um eine Unstimmigkeit geht und nicht um Weltbilder, die mich ohnehin nicht interessieren, das selbe gilt auch für das ganze Geblubber um "haben wir uns alle lieb, alles ist positiv"-Zeug. Ja, dann mach direkt 'ne Exkursion in die Ukraine und erklär das den Brüdern dort, da wäre es von Nöten.

Hier geht's um Methodik, ggfls. Traditionen und Erkenntnisse. Gerne auch Missgeschicke und Hoppalas, oder auch große Erfolge und vor allem wie und warum. Eine ordentliche Fachdiskussion und wenn jemand der Meinung ist, dass ist Blödisinn oder sonst was - geh' auf YouTube und schau den Lesch an, uns interessiert das was wir schreiben und punkt um aus!

So, ich hoffe, das ist jetzt klar und die Störenfriede mäßigen sich ab jetzt!

Ich zeichne mit deutlichen Grüßen,

Der Magier

OT ist nur etwas, was völlig anders ist als was vornehmlich geschrieben wurde und sich eine völlig andere Thematik ergibt
Was hier bisher auch gar nicht geschehen ist, sondern es wurden Fragen gestellt und Betrachtungen abgegeben, zu dem was hier inhaltlich geschrieben wurde
Also ist das kein OT sondern inhaltlich immer noch passend

Man kann doch trotzdem Fragen beantworten und sich nicht hinter einen Threadtitel verstecken.

Dann mach das doch, aber bitte in einem anderen Thread!

Außerdem ist es normal, dass sich ein Thread auch mal dahin entwickelt, dass eben Fragen aufkommen, wenn jemand von seinem Wirken als Magier erzählt.

Es ist aber nicht angemessen diese Fragen zu stellen, denn im Eingangsthread stand:

"Natürlich sind alle angesprochen, auch Schamanen, Hexer/Hexen, Druiden, Kabbalisten, u.v.m. also jeder der mehr macht als nur mit einem Räucherstäbchen herum zu wedeln oder mit einem Pendel, ich denke ihr wisst was ich meine. Es dürfen von mir aus gerne längere Texte sein, das wäre für mich kein Problem. Also jeder der jetzt denkt: "Huii, wie bekomme ich das in einen kleinen Forum-Post?", sei unbesorgt, hau rein."!

Dieses es geht stur nur von Magier zu Magier und alle anderen sollen die Fresse halten, ist doch bekloppt.

Niemand war bisher so ausfallend. Und nein es ist nicht bekloppt, es ist gut so und ich empfinde das als beruhigend mal nur mit Menschen zu schreiben die ihr Handwerk verstehen, auch wenn sie aus einer anderen Richtung kommen.

Zum Beispiel, was der Begriff Gleichung besagt. Zunächst einmal unabhängig davon, ob er kombiniert sei a) mit der physikalischen Energie-Masse-Äquivalenz, oder b) mit der Äquivalenz bezüglich der von Dir verwendeten Begriffe, auf die ich reagierte. Energie und Information.
Richtig und nicht selten rechne ich mir gewisse Dinge aus. Nur, das bedeutet noch lange nicht, dass man das in irgendeiner Form mit Naturwissenschaft vereinen kann. Dazu braucht es nämlich eine naturalistische Beweiskette die mit geistiger Arbeit nicht vereinbar ist. Bis auf Seiten der Naturwissenschaften, für geistige Themen taugliche Beweisketten existieren, wird das noch ein Weilchen dauern. Ansonsten hat man schlicht die Gefahr einer Pseudowissenschaft. Nun niemand hält dich davon ab innerhalb der Magie naturwissenschaftliche Konzepte anzuwenden, ich mache es laufend und erfolgreich. Nur anders herum, wie gesagt wird es sehr schwierig.
Aber vielleicht habe ich Dich verwirrt? Oder Du warst zu sehr abgelenkt von den anderen Stellungnahmen, als dass Dir machbar gewesen wäre, zu realisieren, dass mir daran gelegen war/ ist, mich mit Dir auszutauschen darüber, was Du unter Magie allgemein und im Speziellen etwa unter Energie und Information verstehst? Jedenfalls hatte ich den vielleicht wichtigsten Aspekt in Deinem Anfangs-Post so verstanden, dass Du (u.a.) mich unbekanntermaßen dazu aufgefordert hast.

Makroskopisch über hermetische Bezüge basierend auf einer konkretisierten Metaphysik. So, das war es nun in einem Satz gepackt. Abgelenkt war ich nicht, aber während du geschrieben hast, habe ich das auch, alles gut. Ich lese immer mal wieder ein paar Seiten durch, da entdecke ich u.a. deinen Post.
So, wie sieht das konkret aus:
Ich analysiere die vorliegende Problemsituation, prüfe ihre Lösung (also das Ergebnis der Situation und bestätige oder falsifiziere die Problemstellung). Sollte die Problemstellung die tatsächliche Lösung der Situation sein, ändere ich ein paar Parameter in der Situation so, dass das Problem nicht mehr die Lösung ist.
Das nun einmal abstrakt erklärt, die Wirkung ist meist wirklich nur einen sozusagen Gedanken in die Situation einzubringen, in Objekten der Situation oder in deren Umständen, damit änder sich das ganze Feld und folglich die Lösung.

natürlich gibt es auch Situationen wo man direkt wirken müsste, auch das mache ich. Und zwar ganz konventionell wie die meisten Magier, wenn sie direkt wirken, also ohne Ritual oder Klimpim. Imaginieren, Konzentrieren, Überzeugung abrufen, sich an sich selbst besinnen und ab die Post mit dem Ding (Zauber).
stellt eine bislang nicht explizit ausgesprochen gewesene Mitteilung über mich dar. Genauer gesagt: Es handelt sich zwar um zwei unabhängig voneinander entstandene Kulturen, jedoch existieren erstaunlich viele tiefgehende Parallelen.

Ich biete Dir auf Deine Aufforderung hin eine konzentrierte Menge an Information.
Hmm verstehe, danke dir. Wie gesagt, was du erläutert hast werde ich mir mit Genuß zu Gemüte führen. Vor allem da ich davon in der Form noch nie gehört habe, wird das für mich besonders interessant. Danke dafür :)
Das verstehe ich noch nicht, was bedeutet MUF?
MUF = Magie UnterForum :)
Klare Ansage. Die zeugt von einem Denken, das zu differenzieren versteht, sich entsprechend zu fokussieren. Wie kamst Du dazu, Dich mit Magie zu befassen? Ist es eine bereits fortgeschritte Linie oder Kultur, der Du angehörst? Bist Du dabei, etwas diesen Sinnes selbst zu entwickeln? Gibt es darin eine Ethik?
Danke für "Klare Ansage" - manchmal muss man leider ^^.

Die Antworten auf deine Frage(n) findest du hier: https://www.esoterikforum.at/threads/kleiner-fragebogen-an-die-magie-user.113819/post-7463194

Natürlich gibt es eine klare Ethik und eine Moral.
Bei mir war es eine tiefe Lebenskrise ab ca. 25, ich sah zunehmen keinen Sinn in dem, was die Meisten Erwachsenen an Werten und Zielen hochhielten/-halten. Das trieb mich zur Suche nach echten Werten an (Energie erzeugenden), und wie es die Energie hinter allem wollte, begegnete mir bald ein kleiner Kreis von Menschen, die sich bereits gut auskannten
Ein äußerst interessanter und weißer Gedanke für den Start. ich würde mich sehr interessieren für deine Antworten im "Kleiner-Fragebogen-an-die-Magie-User"-Thread, falls du den noch nicht ausgefüllt hast.

Ich zeichne mit besten Grüßen,

Der Magier

Da fällt mir direkt ein "Hoppala" ein ...:LOL:.

Wir erwarteten in der Kanzlei zu einer Vertragsunterzeichnung die Parteien, die im Vorfeld (Korrespondenz, Telefonate etc.) mega schwierig und unangenehm untereinander waren. Wir hatten jedenfalls kein gutes Gefühl und ich dachte nur: "Hoffentlich eskaliert da nix, wenn die Alle aufeinandertreffen".

Also hab ich mich kurzum dazu entschieden zu versuchen, hier etwas gegenzuwirken, um dem Ganzen einen halbwegs harmonischen Ablauf zu ermöglichen. Dazu hab ich beim Eingang / Ausgang eine Art Vorhang visualisiert und wenn die Leute da durch gehen, sollte alles etwas entspannter ablaufen.

So war´s auch... Vertrag wurde unterschrieben, Keiner hat sich angeschnauzt, alle haben überlebt - nur ... die gingen nicht mehr... sie standen am "besagten" Ein- bzw. Ausgang unter meinem Vorhang und redeten, lachten, unterhielten sich wunderbar, als wären sie beste Freunde - was mich unheimlich genervt hat.. ich dachte nur noch... bitte haut doch endlich ab... irgendwann sind sie dann auch gegangen.. nach einer gefühlten Ewigkeit...

So war´s auch... Vertrag wurde unterschrieben, Keiner hat sich angeschnauzt, alle haben überlebt - nur ... die gingen nicht mehr... sie standen am "besagten" Ein- bzw. Ausgang unter meinem Vorhang und redeten, lachten, unterhielten sich wunderbar, als wären sie beste Freunde - was mich unheimlich genervt hat.. ich dachte nur noch... bitte haut doch endlich ab... irgendwann sind sie dann auch gegangen.. nach einer gefühlten Ewigkeit...
Haahaha 😂 😂 😂 - wie geil ist das denn!

Ja, da fällt mir auch ein Hoppala ein:
Ich habe heuer aus Interesse meinen LKW-Schein mit allem drum und dran gemacht. Nun war halt irgendwann auch die praktische Prüfung. Ich, ultranervös wie ich war, schnell einen Zauber auf den Verkehr gelegt, man möge mich "in Frieden" lassen.
Ich so über 4 Stunden am Fahren (LKW Prüfung, dann LKW C95 Prüfung und dann LKW-Anhänger), was war passiert?
Zwischen 10 und 14 Uhr unter der Woche in Villach und Umgebung 2 Autos im aktiven Straßenverkehr gehabt. Kein Feiertag, nichts, normal unter einer normalen Arbeitswoche im März.

70% der Gesprächsinhalte zwischen Fahrlehrer und Prüfer waren, was den heute los ist und meinem Fahrlehrer hat es sichtlich gegruselt 😂.
Ich: alles bestanden und etwas verdattert gewesen.
Dann stellte sich heraus, dass nicht nur ich was gezaubert hatte, sondern auch eine sehr gute Freundin von mir, die ja von meiner Prüfung wusste. Die hat mal eben ne Rune losgeschickt. Tja, das hatte sich wunderbar überlagert 😂😂😂

Rein fachlich betrachtet, ein Hoppala und ich war deutlich verwundert, der Prüfer wollte das nicht so recht glauben, was den los sei und mein Fahrlehrer bekam jeden weiteren Kilometer mehr das Gruseln xD

Der Magier

Richtig und nicht selten rechne ich mir gewisse Dinge aus. Nur, das bedeutet noch lange nicht, dass man das in irgendeiner Form mit Naturwissenschaft vereinen kann.
Sehe ich auch so. Die Mathematiker können Welten ausrechnen, von denen jede theoretisch beliebig viele Dimensionen hat (zwischen einer bis z.B. 137), doch liegt es dann an der praktischen Physik, darüber zu entscheiden, welche unter diesen vielen Welten am genauesten zu dem passt, was messbar ist.

Dazu braucht es nämlich eine naturalistische Beweiskette die mit geistiger Arbeit nicht vereinbar ist. Bis auf Seiten der Naturwissenschaften, für geistige Themen taugliche Beweisketten existieren, wird das noch ein Weilchen dauern.
:-) Tja, da werden sich die Hardcore-Naturwissenschaftler die Zähne dran ausbrechen, den Geist auf einem Geigerzähler oder so zu verifizieren. Bei den modernen Zauberern geht es so: sie fassen sich selbst (mitsamt der jeweiliigen Gruppe) als die komplexeste und interessanteste Versuchsanordung auf, die es gibt. So klappt dann auch eine G.U.T. - die Great United Theory of Natur- und Geisteswissenschaft.

Ansonsten hat man schlicht die Gefahr einer Pseudowissenschaft. Nun niemand hält dich davon ab innerhalb der Magie naturwissenschaftliche Konzepte anzuwenden, ich mache es laufend und erfolgreich. Nur anders herum, wie gesagt wird es sehr schwierig.
Ich glaube, wir verstehen uns. "anders herum" heisst, wenn sich die Naturwissenschaft an einer Vermessung der magischen Wesen versucht.

Makroskopisch über hermetische Bezüge basierend auf einer konkretisierten Metaphysik. So, das war es nun in einem Satz gepackt. Abgelenkt war ich nicht, aber während du geschrieben hast, habe ich das auch, alles gut. Ich lese immer mal wieder ein paar Seiten durch, da entdecke ich u.a. deinen Post.
So, wie sieht das konkret aus:
Ich analysiere die vorliegende Problemsituation, prüfe ihre Lösung (also das Ergebnis der Situation und bestätige oder falsifiziere die Problemstellung). Sollte die Problemstellung die tatsächliche Lösung der Situation sein, ändere ich ein paar Parameter in der Situation so, dass das Problem nicht mehr die Lösung ist.
Das nun einmal abstrakt erklärt, die Wirkung ist meist wirklich nur einen sozusagen Gedanken in die Situation einzubringen, in Objekten der Situation oder in deren Umständen, damit änder sich das ganze Feld und folglich die Lösung.
Beeindruckend. Um sicher zu gehen ob ich folgen kann, ein Versuch, mir das abtrakt Beschriebene in eine konkret anschauliche Situationen zu übersetzen. Ein Mensch (Objekt) beklagt sich bei Dir über eine Problematik in seiner Beziehung zu einem Dritten. Sollte er Deiner Analyse zufolge wie jemand sein, der in Dreck gestoßen sich ständig mit Dreck sauber zu waschen versucht (das Problem als illusorische Lösung verursacht das Problem jeden Tag aufs neue), dann versuchst Du, ihn darüber aufzuklären, so dass es ihm möglich werde, den offenbaren Unsinn zu lassen. Ist das korrekt so? Falls nicht, wo wären die Parameter zu ändern?

ich würde mich sehr interessieren für deine Antworten im "Kleiner-Fragebogen-an-die-Magie-User"-Thread, falls du den noch nicht ausgefüllt hast.
Schau ich mir gleich mal an, bin schon sehr gespannt!
Für heute verabschiede ich mich (falls du noch liest) mit Dank für Deine wertvollen Anregungen!

Herzlichst, Dein J

doch liegt es dann an der praktischen Physik, darüber zu entscheiden, welche unter diesen vielen Welten am genauesten zu dem passt, was messbar ist.
Während die M-Theorie (Stringtheorie) derzeit von 11 Dimensionen ausgeht, wovon aber nicht alle, herkömmliche Raumdimensionen sind. Interessant in diesem Kontext finde ich vor allem die (ziemlich chaotische, aber grundsätzlich interessante) Theorie von Burkhard Heim.

Für heute verabschiede ich mich (falls du noch liest) mit Dank für Deine wertvollen Anregungen!
Gern geschehen und
ich zeichne mit besten Grüßen,

Der Magier

Werbung:
Dann eröffne einen Thread der das nicht verlangt. 🤷‍♂️
Ich hielt (und halte es immer noch) für interessant eine Ecke für Magier (oder alle angeführten Praktiker) zu haben, der Anklang war auch solange gut, bis eben Leute von "Außen" daher kamen und mich effektiv dazu gezwungen haben ein "Machtwort" zu sprechen was das Ziel hatte den Thread und seine Bedingungen zu verdeutlichen.

Ferner ist der Thread nicht dazu da, laufend über den Thread zu diskutieren, um das auch noch anzubringen. 🐸

Der Magier

Zurück
Oben