Nun ich würde nicht direkt in die Physik abgleiten, dazu fehlen verdammt viele Einzelheiten auf Seiten der Magier. Größtenteils sind die Dinge nicht einmal quantifizierbar, sich ohne solcher elementaren Aspekten in die Physik zu wagen wird nicht gut enden.
Sicherlich fehlt auf Seiten der Meisten verdammt viel. Aber die Wenigen, die mit Recht ihren Namen (Magier) tragen, die wissen sehr gut, wovon sie jeweils reden. Zum Beispiel, was der Begriff
Gleichung besagt. Zunächst einmal unabhängig davon, ob er kombiniert sei a) mit der physikalischen Energie-Masse-Äquivalenz, oder b) mit der Äquivalenz bezüglich der von Dir verwendeten Begriffe, auf die ich reagierte.
Energie und
Information.
Aber vielleicht habe ich Dich verwirrt? Oder Du warst zu sehr abgelenkt von den anderen Stellungnahmen, als dass Dir machbar gewesen wäre, zu realisieren, dass mir daran gelegen war/ ist, mich mit Dir auszutauschen darüber, was Du unter Magie allgemein und im Speziellen etwa unter Energie und Information verstehst? Jedenfalls hatte ich den vielleicht wichtigsten Aspekt in Deinem Anfangs-Post so verstanden, dass Du (u.a.) mich unbekanntermaßen dazu aufgefordert hast.
(ich) arbeite hauptsächlich mit Informationen, so wie sie mir begegnen. Ich habe mich bewusst von Traditionen oder anderen Übereinkünften und Weltbildern ferngehalten.
Auch da habe ich mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Was ich schrieb über das Weltbild oder die Vereinbarung der Zauberer-Kultur aus Mittelamerika, stellt eine bislang nicht explizit ausgesprochen gewesene Mitteilung über mich dar. Genauer gesagt: Es handelt sich zwar um zwei unabhängig voneinander entstandene Kulturen, jedoch existieren erstaunlich viele tiefgehende Parallelen.
Ich biete Dir auf Deine Aufforderung hin eine konzentrierte Menge an Information.
Ich habe mich bewusst von (...) anderen Weltbildern ferngehalten. (Siehe Fragebogenthread im MUF).
Das verstehe ich noch nicht, was bedeutet MUF?
mit Lächerlichkeit zu reduzieren, ist nicht gerade ein Dialogangebot und wenn du keines hast, würde ich vorschlagen den Thread in Ruhe zu lassen.
Klare Ansage. Die zeugt von einem Denken, das zu differenzieren versteht, sich entsprechend zu fokussieren. Wie kamst Du dazu, Dich mit Magie zu befassen? Ist es eine bereits fortgeschritte Linie oder Kultur, der Du angehörst? Bist Du dabei, etwas diesen Sinnes selbst zu entwickeln? Gibt es darin eine Ethik?
Bei mir war es eine tiefe Lebenskrise ab ca. 25, ich sah zunehmen keinen Sinn in dem, was die Meisten Erwachsenen an Werten und Zielen hochhielten/-halten. Das trieb mich zur Suche nach echten Werten an (Energie erzeugenden), und wie es die Energie hinter allem wollte, begegnete mir bald ein kleiner Kreis von Menschen, die sich bereits gut auskannten.