Ich weis nicht ob es das All Eine "in der üblichen Zeit" wirklich gibt. Das ist so eine Sache mit der wirklichen Realität. Im magisch, mystischen Raum kenne ich das Verschmelzen des Ich' s mit dem was ist, an Zeit und Ort gebunden.
Als Ergebnis dessen an den Schreibern hier im Forum sah ich aber doch, und ich hoffe sie nehmens mir nicht krumm, denn sie haben auch liebe und tolle Wahrheiten mit sich, das die Quintessenz solcher Lehren jenseits der Welt der normalen Menschen ist, Das funktioniert für Einige gut, andere werden aussortiert und als nicht tauglich betrachtet.
Ja, verzwickte Sache. Ich finde das gut was diese Mysterienschulen tun. Es stand doch immer nicht im Konsens wie es mir gezeigt wurde.
Vielleicht ist das so. Jedes Leben ist anders, und doch hat man nach so einer wenn sie gut ist, Ausbildung an einer Mysterienschulung einen Weg der zumindest befriedigt.
Okay, mit Mysterienschulen kenne ich mich nicht aus. Daran habe ich einfach keinen Bedarf.

Also kann ich dazu auch rein gar nichts sagen.
Ich kann nur auf meine eigenen Erfahrungen aus meinen Reisen usw zurückgreifen. Gut, das deckt sich glücklicherweise mit den Erfahrungen anderer Reisender, sonst hätte ich ein Akzeptanzthema mit meinem Erleben und möglichem MF. Braucht ja keiner sowas.
Klar ist, das manche solche vorgegebenen Strukturen irgendwelcher 'Ausbildungen' und Ansichten deren Vertreter brauchen, um sich zu orientieren. Daran ist ja nichts schlecht, solange man nicht das eigene Denken und Abwägen vergisst.
Was die sogenannten Normalen angeht, denke ich, dass das in einem Magie Thread eigentlich kein Bewertungskriterium sein sollte.
Ich denke, in einer materiellen Weltanschauung, die alles auch nur ansatzweise Unerklärliche als Unsinn, psychische Erkrankung oder rege Phantasie betrachtet, ist ohnehin nicht mit einem plötzlichen Zugewinn an Toleranz, Akzeptanz oder gar wissenschaftlichem Interesse zu rechnen.
Für mich hat Magie eher mit Logik als mit Mystik zu tun. Mystik ist eher, was zum Glauben oder Religion, gehört.