Nica1
Sehr aktives Mitglied
Bewustsein
Bewusstheit!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bewustsein
Hi Nica,Also, die Aussage verstehe ich jetzt nicht, kannst Du das näher erklären, wie Du das meinst? Wo siehst Du einen Unterschied zwischen der "echten" Wirklichkeit und der "inneren" Wirklichkeit?
ja oder bewusstheit, wozu braucht man das wenn die praktik ja ausreicht?Bewusstheit!
Hi Nica,
Ja ich weiß da habe ich mich unverständlich ausgedrückt. In Bezug zu dem was Sys meint ist die Anpassung an die Bedürfnisse der Welt nötig.
Das bedeutet sein Verhalten an das Umfeld anzupassen. Das funktioniert aber nicht von Dauer.
Die echte Wirklichkeit in der du lebst kannst du gestalten wie du willst. Ein Zimmer verschönern mit handwerklicher Arbeit. Den Stau beim Autofahren durch zBsp. Laguz (fliesen) auflösen, oder durch andere Symboliken schneller einen Parkplatz oder einen Tisch in einem vollbesetzten Restaurant bekommen.
Die innere Realität. Innerer Frieden, Gesundheit, Gelassenheit und schnelle Veränderung von ungewünschten Zuständen wie sie heute nunmal vorkommen (verursacht durch Alltagsstress, mühsame Tätigkeiten, mühsame Menschen) bedarf einen anderen Schlüssel.![]()
Wofür benötigt ein Fisch Flossen, wenn auch ein Stück Holz schwimmen kann?aber wenn Magie nur eine Praktik ist die auch ohne viel Bewusstsein funktioniert, warum braucht man dann Bewustsein oder Kenntnis über sich selbst dafür?
Ja, auch wenn's mal zwickt (Hast, Zorn, Angst etc.) muss man das regulieren können.Danke für Deine Erklärung, jetzt kann ich schon mehr damit anfangen; vielleicht kann man es auch äußere Wirklichkeit und innere Wirklichkeit bezeichnen. An der äußeren Wirklichkeit (alles was auf dieser Welt geschieht) kann man oft nicht wirklich was ändern wohingegen man seine innere Wirklichkeit (das Innere) so gestalten kann, damit es für einen selbst passt und man nicht belastet ist, von der äußeren Welt, meintest Du das in etwa so?
mit einem Wort kann ich nicht viel anfangen. Ein Wort ist eben nur ein Wort ...Bewusstheit!
Du bist ein Mensch, also hast du ein Gehirn, also hast du ein Bewusstsein. Das ist eine neurobiologische Zwangsläufigkeit.mit einem Wort kann ich nicht viel anfangen. Ein Wort ist eben nur ein Wort ...![]()
achso es geht dabei darum die Alltagsprobleme oder Unbequmlichkeiten aus der Welt zu schaffenDen Stau beim Autofahren durch zBsp. Laguz (fliesen) auflösen, oder durch andere Symboliken schneller einen Parkplatz oder einen Tisch in einem vollbesetzten Restaurant bekommen.
hm, ja, wenn ein Fisch weiß wie er mit seinen Flosen umgeht, wozu braucht er dann noch Magie? Das ist ja dann nur ein Hilfsmittel?Aus hilflosen Treiben im Fluss wird Magie, weil sie bewusst praktiziert wird.
Na, inmitten von Menschen mit vielen sozialen Interaktionen gibt's immer Probleme. Die gehen nie aus. Das kanns also nicht sein.achso es geht dabei darum die Alltagsprobleme oder Unbequmlichkeiten aus der Welt zu schaffen