Euer Weg der Magie - Austausch-Thread von Magiern für Magier

Werbung:
Also, die Aussage verstehe ich jetzt nicht, kannst Du das näher erklären, wie Du das meinst? Wo siehst Du einen Unterschied zwischen der "echten" Wirklichkeit und der "inneren" Wirklichkeit?
Hi Nica,
Ja ich weiß da habe ich mich unverständlich ausgedrückt. In Bezug zu dem was Sys meint ist die Anpassung an die Bedürfnisse der Welt nötig.
Das bedeutet sein Verhalten an das Umfeld anzupassen. Das funktioniert aber nicht von Dauer.

Die echte Wirklichkeit in der du lebst kannst du gestalten wie du willst. Ein Zimmer verschönern mit handwerklicher Arbeit. Den Stau beim Autofahren durch zBsp. Laguz (fliesen) auflösen, oder durch andere Symboliken schneller einen Parkplatz oder einen Tisch in einem vollbesetzten Restaurant bekommen.

Die innere Realität. Innerer Frieden, Gesundheit, Gelassenheit und schnelle Veränderung von ungewünschten Zuständen wie sie heute nunmal vorkommen (verursacht durch Alltagsstress, mühsame Tätigkeiten, mühsame Menschen) bedarf einen anderen Schlüssel. :liebe1:

Hi Nica,
Ja ich weiß da habe ich mich unverständlich ausgedrückt. In Bezug zu dem was Sys meint ist die Anpassung an die Bedürfnisse der Welt nötig.
Das bedeutet sein Verhalten an das Umfeld anzupassen. Das funktioniert aber nicht von Dauer.

Die echte Wirklichkeit in der du lebst kannst du gestalten wie du willst. Ein Zimmer verschönern mit handwerklicher Arbeit. Den Stau beim Autofahren durch zBsp. Laguz (fliesen) auflösen, oder durch andere Symboliken schneller einen Parkplatz oder einen Tisch in einem vollbesetzten Restaurant bekommen.

Die innere Realität. Innerer Frieden, Gesundheit, Gelassenheit und schnelle Veränderung von ungewünschten Zuständen wie sie heute nunmal vorkommen (verursacht durch Alltagsstress, mühsame Tätigkeiten, mühsame Menschen) bedarf einen anderen Schlüssel. :liebe1:

Danke für Deine Erklärung, jetzt kann ich schon mehr damit anfangen; vielleicht kann man es auch äußere Wirklichkeit und innere Wirklichkeit bezeichnen. An der äußeren Wirklichkeit (alles was auf dieser Welt geschieht) kann man oft nicht wirklich was ändern wohingegen man seine innere Wirklichkeit (das Innere) so gestalten kann, damit es für einen selbst passt und man nicht belastet ist, von der äußeren Welt, meintest Du das in etwa so?

aber wenn Magie nur eine Praktik ist die auch ohne viel Bewusstsein funktioniert, warum braucht man dann Bewustsein oder Kenntnis über sich selbst dafür?
Wofür benötigt ein Fisch Flossen, wenn auch ein Stück Holz schwimmen kann?

Weil der Grad der Bewusstheit, darüber bestimmt, wie hilflos man dem Leben ausgeliefert ist. Wenn das Leben ein Fluss ist, dann ist Richtung und Dauer zwar vorbestimmt (Geburt >> Tod), aber die Flossen machen den Unterschied, wie gut man Stromschnellen durchschwimmt und Hindernisse umgeht. Aus hilflosen Treiben im Fluss wird Magie, weil sie bewusst praktiziert wird. So wie ein Fisch wissen muss (im Übertragenen Sinne) dass er ein Fisch ist, dass er Flossen hat und wie er sie nutzen kann. Ansonsten ist er auch nur ein lebendiges Stück Holz im Fluss.

Danke für Deine Erklärung, jetzt kann ich schon mehr damit anfangen; vielleicht kann man es auch äußere Wirklichkeit und innere Wirklichkeit bezeichnen. An der äußeren Wirklichkeit (alles was auf dieser Welt geschieht) kann man oft nicht wirklich was ändern wohingegen man seine innere Wirklichkeit (das Innere) so gestalten kann, damit es für einen selbst passt und man nicht belastet ist, von der äußeren Welt, meintest Du das in etwa so?
Ja, auch wenn's mal zwickt (Hast, Zorn, Angst etc.) muss man das regulieren können.

mit einem Wort kann ich nicht viel anfangen. Ein Wort ist eben nur ein Wort ... 😅
Du bist ein Mensch, also hast du ein Gehirn, also hast du ein Bewusstsein. Das ist eine neurobiologische Zwangsläufigkeit.
Du hast ein Ich und Ich weiß das.

Ich bin ein Mensch, also habe ich ein Gehirn, also habe ich ein Bewusstsein. Das ist eine neurobiologische Zwangsläufigkeit.
Ich habe ein Ich und ich weiß das.

Du-Ich und Ich-Ich sind nicht identisch. Wir sind einzigartig. Diese Einzigartigkeit ergründen wir in der Interaktion/Kommunikation mit unserer Umwelt und Miteinander. Bewusstheit ist Ausdruck des Umfangs und Tiefe dieses Wissen um alles, was die Einzigartigkeit des eigenen Ich ausmacht. Magie ist eine von vielen Wegen Einfluss auf diesen Lernprozess zu nehmen und Erfahrungen zu machen, die Erkenntnisse bringen, die das "normale" Leben vielleicht nicht bringen und lehrt gleichzeitig dem normalen Leben mit der gleichen Achtsamkeit und Aufmerksamkeit entgegenzutreten, wie dem Lernprozess an sich.

Den Stau beim Autofahren durch zBsp. Laguz (fliesen) auflösen, oder durch andere Symboliken schneller einen Parkplatz oder einen Tisch in einem vollbesetzten Restaurant bekommen.
achso es geht dabei darum die Alltagsprobleme oder Unbequmlichkeiten aus der Welt zu schaffen
Aus hilflosen Treiben im Fluss wird Magie, weil sie bewusst praktiziert wird.
hm, ja, wenn ein Fisch weiß wie er mit seinen Flosen umgeht, wozu braucht er dann noch Magie? Das ist ja dann nur ein Hilfsmittel?

Werbung:
Zurück
Oben