EU und NATO: Eskalation um jeden Preis?

Werbung:
Wir können uns einen kalten oder gar heißen Krieg in keiner Hinsicht leisten.
Die Friedensbewegung hat vorgemacht, daß Frieden schaffen ohne Waffen möglich ist.

Mir fällt dazu folgender Spruch ein:
Zu einer Anti-Kriegs-Demo werde ich nicht gehen.
Aber wenn ihr eine Friedens-Demo macht bin ich gerne dabei.
Mutter Theresa

(Aber die war vermutlich auch nur so ne abgehobene Eso-Tante :rolleyes: )

Wir sind da, wir erheben unsere Stimme, mit den Füßen abstimmen.
Ja, nur wird es immer einen Disput geben, unterschiedliche Meinungen usw.
Es gibt diesen goldenen Weg nicht (müssten wir unsere Differenzen und Streitigkeiten untereinander überwinden).
Aufeinander zugehen, zuhören, verstehen, Kompromisse eingehen, Lösungen finden.
In der Situation, von der wir jetzt hier sprechen, ist Deeskalation der einizige vernünftige Weg.
Wir können uns einen kalten oder gar heißen Krieg in keiner Hinsicht leisten.
Die Friedensbewegung hat vorgemacht, daß Frieden schaffen ohne Waffen möglich ist.
Heißt aber nicht, daß man nicht versuchen sollte z.B. Kleptrokraten an den Verhandlungstisch zu zerren.

Ja, aber noch wird diese Stimme von das Merkel nicht wahrgenommen. Die Stimmen müssen so laut werden, dass sie unter Druck gerät und damit die Hintermänner, die sie steuern. Wir müssen jetzt auf die Straße und je mehr desto besser. Und ob man das jetzt anti-Kriegs oder Friedens-Demo nennt, ist doch vollkommen egal.

*looool*
Meine Kindheit und Jugend war beschissen liebe Freija und das im ach so schönen Deutschland! Ich bin mit einem derbst alkoholkranken, perversen, pädophilen Vater aufgewachsen. Und habs trotzdem geschafft mich aus dem ganzen Scheiß zu befreien und heute ein glückliches Leben zu führen.
Denn ICH BIN meines Glückes Schmied!
Sonst noch Fragen?

Oder nur blabla... hauptsache verurteilen und irgendnen Schwachsinn unterstellen. Glückwunsch! Aber suhlt ihr euch nur im Unglück dieser Welt, wenns euch beliebt, weil ihr sonst keine Sorgen habt.
Ohje... :rolleyes:

Ich finde das Bewundernswert, dass du das geschafft hast. Und das meine ich nicht ironisch, sondern wirklich ernst. Aber du musst bedenken, dass du auch in einem System lebst, dass dir das ermöglicht hat. Ich kann dir Fälle von brasilianischen Straßenkindern nennen, die mit drei Jahren auf die Straße geworfen werden, oder schon mit vier, fünf von ihren eigenen Eltern auf dem Straßenstrich verkauft werden usw. Solche Kinder sind vollkommen ausgestoßene und haben niemals, auch nur den Hauch einer Chance, sich davon zu befreien.
Es gibt aber auch in Deutschland Menschen, die z.B. psychisch noch nicht dazu in der Lage sind, mit ihrem Leben fertig zu werden, oder die etwas einfach nicht überwinden oder verkraften können.
Jeder ist seines Glückes Schmied hängt nicht nur von den Äußeren, sondern auch vom Grad des eigenen Bewusstseins ab.
Für mich sind das Polemiken von Unrechtssystemen, die die Schuld voll und ganz auf den Einzelnen abschieben wollen. Es kann nicht jeder schaffen, es kann nicht jeder gewinnen und es kann sich nicht jeder an seinem eigenen Schopf nach oben ziehen. Nicht in diesem System.

Ja, aber noch wird diese Stimme von das Merkel nicht wahrgenommen. Die Stimmen müssen so laut werden, dass sie unter Druck gerät und damit die Hintermänner, die sie steuern. Wir müssen jetzt auf die Straße und je mehr desto besser. Und ob man das jetzt anti-Kriegs oder Friedens-Demo nennt, ist doch vollkommen egal.

Dir vielleicht.
Dafür sind mir andere Dinge egal, die dir wichtig sind. ;)

Für mich sind das Polemiken von Unrechtssystemen, die die Schuld voll und ganz auf den Einzelnen abschieben wollen. Es kann nicht jeder schaffen, es kann nicht jeder gewinnen und es kann sich nicht jeder an seinem eigenen Schopf nach oben ziehen. Nicht in diesem System.

Es liegt nicht an DEM System, sondern am eigenen höchstpersönlichen System.
Und jeder einzelne von uns ist Teil dieses Systems und jeder, der nur auf das Schlechte schaut, macht das System noch schwärzer als es eh schon ist.
Und wer andauernd nur da draußen in der Welt auf das "Schwarze" oder "Böse" oder "Schlechte" schaut und darauf aufmerksam macht, hat einfach keinen Bock mal bei sich selber zu schauen und anzufangen, das "Schwarze" des eigenen Lebens anzunehmen, anzuschauen und zu integrieren, damit sich mal wirklich was wandeln kann, wie innen, so außen, so seh ich das.

wie innen, so außen

Immer ist es die Welt da draußen, die sich zuerst verändern muss, damit es uns besser geht.
Was ein Nonsens.
Ihr würdet es doch nichtmal bemerken, wenn sich da draußen tatsächlich was ändern würde, weil ihr da gar nicht hinsehen wollt/könnt.

Vielleicht ist es aber auch ganz anders und ihr seid einfach nicht in der Lage, mal das Weiß zu sehen.
Immer alles schwarz und böse.
Die ganze Welt ein Sündenpfuhl.
Ohne weiß, gäbs aber gar kein schwarz.

Immer noch dasselbe, entweder, oder.
Anstatt sowohl als auch.
Weiß und Schwarz gehören zusammen.
Ohne Krieg wüssten wir gar nicht was Frieden überhaupt sein soll.
Wir hätten weder einen Begriff noch eine Vorstellung davon.
Aber Hauptsache Krieg und Hauptsache alles Übel.

:rolleyes:

Werbung:
Ich habe heute z.B. sämtliche Online-Nachrichten angeschrieben, worin ich sie aufgefordert habe, die Lügen zu beenden. Wenn nur einer schreibt, passiert nichts, wenn es aber tausende machen, wird es seine Wirkung zeigen. Man kann auch die Beiträge kommentieren, zeigen, dass man ihre Lügen nicht mehr länger schluckt.

Die einzige Chance die wir haben, ist Druck auszuüben. Denen zu zeigen, dass wir da sind, dass wir unsere Stimmen erheben und wenn es sein muss, auch mal richtig wütend werden.

Es gibt avaaz.org
Da kann jeder eine Petition erstellen:

Starten Sie Ihre eigene Petition
Die neue Bürgerpetitions-Seite von Avaaz ermöglicht es Tausenden von Bürgern, Kampagnen zu starten und gewinnen -- auf regionaler, nationaler oder internationaler Ebene.

http://www.avaaz.org/de/

Ich unterschreib deine, wenn ich sie gelesen hab und damit konform gehe.
Würd jedenfalls mit Sicherheit mehr bringen, als hier andauernd die eigene Negativ-Sicht zu verteidigen. Denke ich. ;)

Die Idee an sich find ich nämlich gut. :)

Zurück
Oben