EU und NATO: Eskalation um jeden Preis?

Es gibt avaaz.org
Da kann jeder eine Petition erstellen:

Starten Sie Ihre eigene Petition
Die neue Bürgerpetitions-Seite von Avaaz ermöglicht es Tausenden von Bürgern, Kampagnen zu starten und gewinnen -- auf regionaler, nationaler oder internationaler Ebene.

http://www.avaaz.org/de/

Ich unterschreib deine, wenn ich sie gelesen hab und damit konform gehe.
Würd jedenfalls mit Sicherheit mehr bringen, als hier andauernd die eigene Negativ-Sicht zu verteidigen. Denke ich. ;)

Die Idee an sich find ich nämlich gut. :)

Danke dir für den guten Tipp. Ich habe eine Petition eröffnet. Schau sie dir mal an, und wenn dir was auffällt, ich bin für jede Kritik dankbar.

http://www.avaaz.org/de/petition/An...en_Welt_Stoppt_die_Luegen_der_Medien/?njDWehb

Werbung:
super das es dir so gut geht, du kannst dich aber nicht mit allen anderen vergleichen, dubist ja der Meinung das jeder selbst schuld ist wenn ihm was schlimmes passiert, sehe ich nicht so.

sanft kommst du ihr nicht rueber,

erinnert mich an ein Zitat von Nietzsche

Grausamkeit ist das Heilmittel des verletzten Stolzes.

super das es dir so gut geht, du kannst dich aber nicht mit allen anderen vergleichen, dubist ja der Meinung das jeder selbst schuld ist wenn ihm was schlimmes passiert, sehe ich nicht so.

sanft kommst du ihr nicht rueber,

erinnert mich an ein Zitat von Nietzsche

Grausamkeit ist das Heilmittel des verletzten Stolzes.

Ja da gibts ne einfache Lösung:
Greife mich nicht mit irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Vermutungen und Unterstellungen in meinem Stolz an, dann hat mein Stolz auch nicht das Bedürfnis sich zu wehren, sondern bleibt ganz lieb und zahm. ;)

Und das nächste: Noch immer nicht in den eigenen Spiegel geschaut?
Oder immer noch am Lippenstift drauf rumschmieren, damit er endlich hübscher wird? :D

Du darfst es sehen wie du willst und ich darf es sehen wie ich will.
Bitte. Danke. :)

Und noch was:
Ob nun Schuld oder nicht. Darum gehts doch gar nicht.
Denkst du wirklich ernsthaft, dass "denen" damit geholfen ist, wenn ich mit ihnen mitjammere und sie bemitleide? Dass ihnen mit einem "ach ja ihr Ärmsten der Armen tutz, tutz." geholfen wäre? Wenn ich mich ihnen zuliebe zu ihnen setze und alles aufgebe, um mich irgendwie besser fühlen zu können? Fühlt es sich denn wirklich gut an, für dich? Dieses Leid? Und trotzdem willst du aber mitleiden? Und denkst, das wär die Lösung?

Mitgefühl ist eine tolle und wichtige Sache.
Aber Mitleid ist äußerst destruktiv und hilft niemandem.
Weder dir noch den anderen.

Da ist Hilfe und etwas tun angesagt, ihnen zeigen wie es besser geht, ein gutes Vorbild und Beispiel sein, hinschauen und hinlangen. Und nicht ihnen zuliebe auch alles aufzugeben, oder mich dazu setzen und mitjammern.
Und dann gibt es tatsächlich auch die, die gar keine Hilfe wollen. Ja unglaublich, aber tatsächlich wahr. Die fühlen sich belästigt, wenn man ankommt und meint "Ich habe DIE Lösung für dich. Und jetzt los, mach das, sofort, ich meins dir ja nur gut." Anstatt sie einfach das sein zu lassen, was sie sein wollen.

Und das verstehe ich unter "seines Glückes Schmied" sein. Damit kann man anderen nämlich wirklich helfen. Wenn man zuerst mal bei sich selbst aufräumt und dann weiß wie es geht und sich dann auch nicht zu schade ist, das anderen ebenfalls zugute kommen zu lassen. So weit es in meiner Macht liegt und sofern diese es überhaupt wollen.

Aber wem das nicht einleuchtet, nun gut.
Auch gut.

Und noch was:
Ob nun Schuld oder nicht. Darum gehts doch gar nicht.
Denkst du wirklich ernsthaft, dass "denen" damit geholfen ist, wenn ich mit ihnen mitjammere und sie bemitleide? Dass ihnen mit einem "ach ja ihr Ärmsten der Armen tutz, tutz." geholfen wäre? Wenn ich mich ihnen zuliebe zu ihnen setze und alles aufgebe, um mich irgendwie besser fühlen zu können? Fühlt es sich denn wirklich gut an, für dich? Dieses Leid? Und trotzdem willst du aber mitleiden? Und denkst, das wär die Lösung?

Mitgefühl ist eine tolle und wichtige Sache.
Aber Mitleid ist äußerst destruktiv und hilft niemandem.
Weder dir noch den anderen.

Da ist Hilfe und etwas tun angesagt, ihnen zeigen wie es besser geht, ein gutes Vorbild und Beispiel sein, hinschauen und hinlangen. Und nicht ihnen zuliebe auch alles aufzugeben, oder mich dazu setzen und mitjammern.
Und dann gibt es tatsächlich auch die, die gar keine Hilfe wollen. Ja unglaublich, aber tatsächlich wahr. Die fühlen sich belästigt, wenn man ankommt und meint "Ich habe DIE Lösung für dich. Und jetzt los, mach das, sofort, ich meins dir ja nur gut." Anstatt sie einfach das sein zu lassen, was sie sein wollen.

Und das verstehe ich unter "seines Glückes Schmied" sein. Damit kann man anderen nämlich wirklich helfen. Wenn man zuerst mal bei sich selbst aufräumt und dann weiß wie es geht und sich dann auch nicht zu schade ist, das anderen ebenfalls zugute kommen zu lassen. So weit es in meiner Macht liegt und sofern diese es überhaupt wollen.

Aber wem das nicht einleuchtet, nun gut.
Auch gut.

Hier geb ich dir voll und ganz recht. Das sehe ich genauso. Ich hab nur momentan das Gefühl, dass wirklich was geht in dieser Gesellschaft, dass jetzt der Moment ist, etwas zu verändern, bevor die Katastrophe kommt. Vielleicht vergreif ich mich da manchmal im Ton, bin noch auf der Suche nach dem Richtigen. Aber manchmal ist es auch notwendig, den Menschen zu provozieren und herauszufordern, damit sich was bewegt.

Und ich weiß, das keinem rumänischen Kind damit geholfen ist, wenn man es bemitleidet, das verschlimmert nur die Situation. Aber wenn Menschen sich drei Tage lang von einem Apple laden stellen, um sich ein I-Phone 5 zu kaufen, nachdem sie in den Nachrichten gehört haben, dass Apple die Fabrikarbeiter brutalst ausbeutet, bedeutet das doch, das in unserer Gesellschaft jedes Mitgefühl abgestorben ist. Und wenn wir wissen, dass in Afrika Kriege geschürt werden, wir ihnen noch die Waffen liefern um die Rohstoffe auszubeuten, die in unseren Handys, Laptops und Computern sind, wenn wir Toilettenpapier kaufen, für das die Regenwälder abgeholzt werden und die Menschen in Somalia die Lebensgrundlage entzogen wird, weil Fabrikschiffe ihnen alles wegfischen und man sie dann dazu zwingt, Piraten zu werden, um sie anschließend zu bekämpfen, dass prangere ich in unserer Gesellschaft an. Denn die Mehrheit kauft ja weiterhin diesen Fisch. Und die Mehrheit kennt diese Problematik, verschließt aber weiterhin die Augen davor.

Es gibt Menschen, die nicht wollen das man ihnen hilft. Das ist wahr! Aber wir hier im Westen nehmen unzähligen Menschen, vor allem in der 3. Welt die Möglichkeit sich selbst zu helfen und lassen sie damit im Stich, das ist auch eine Tatsache. Manche Menschen stecken so tief in der Scheiße, dass sie das von alleine niemals lösen können. Und viele von ihnen wollen Hilfe!

Ja da gibts ne einfache Lösung:
Greife mich nicht mit irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Vermutungen und Unterstellungen in meinem Stolz an, dann hat mein Stolz auch nicht das Bedürfnis sich zu wehren, sondern bleibt ganz lieb und zahm. ;)

Und das nächste: Noch immer nicht in den eigenen Spiegel geschaut?
Oder immer noch am Lippenstift drauf rumschmieren, damit er endlich hübscher wird? :D

Du darfst es sehen wie du willst und ich darf es sehen wie ich will.
Bitte. Danke. :)

dein verhalten hier, wie und was du schreibst, kann ich nicht an den haaren herbeiziehen, das steht hier schwarz auf weiß,

hatte selbst eine sehr schlimme kindheit(kenne niemanden der eine schöne kindheit hatte, und sich über die ungerechtigkeiten der welt aufregt, die muss man selbst erlebt haben), aber wie man sieht denkst du nicht nach, und motzt über andere, die dir ähnlich sind....

und gut das es organsiationen gibt die anderen helfen, denn nicht jeder kann sich selbst helfen wie du, und ich komme aus dem sozialbereich,

du motzt über leute die sich für andere engagieren, ist dir das klar,

das jeder seines glückes schmid ist nicht meine realität, da kenne ich zu viele menschen die getan haben und nur gegen mauern rannten.....

das jeder seines glückes schmid ist nicht meine realität, da kenne ich zu viele menschen die getan haben und nur gegen mauern rannten.....

Kämpfen müssen für alles und immer wieder eine auf die Nuss bekommen und anderen fällt das Glück in den Schoss, ohne kämpfen zu müssen.

Dummes Leben manchmal, ist aber so und nicht abänderbar.

Kämpfen müssen für alles und immer wieder eine auf die Nuss bekommen und anderen fällt das Glück in den Schoss, ohne kämpfen zu müssen.

Dummes Leben manchmal, ist aber so und nicht abänderbar.

eben, und haste ne schlimme kindheit gehabt, setzt sich fort im erwachsenenleben, setzt dich für andere ein, weil man weiß wie es ist das einem niemand hilft,
niemand ist da wenns dir mal mies geht, kriegts de nochmal eins drauf.....

gott-universum wird uns belohnen......;)

Werbung:
dein verhalten hier, wie und was du schreibst, kann ich nicht an den haaren herbeiziehen, das steht hier schwarz auf weiß

Wie wahr: schwarz auf weiß haben wirs hier.
Du hast null Schimmer über mich und mein Leben und behauptest das:

es freut mich für dich das du eine schöne kindheit(das um und auf um als erwachsener ein gutes leben zuführen hattest, haben aber millionen weltweit nicht!) und somit ein gutes leben als erwachsene führen kannst

Und nun wunderst du dich und willst mich als "die Unsanfte und Grausame" hinstellen.
Echt putzig. :D
Liebe Freija, ich bin nicht hier auf dem Planeten um sanft sein zu müssen. Vor allem nicht, wenn man mich anmotzt. Aber auch das - sanft sein - kann ich durchaus. Aber ich kann mich eben auch wehren und das Recht nehm ich mir einfach, wenn mir jemand so kommt wie du. Obs dir nun gefällt oder nicht. ;)

hatte selbst eine sehr schlimme kindheit(kenne niemanden der eine schöne kindheit hatte, und sich über die ungerechtigkeiten der welt aufregt, die muss man selbst erlebt haben), aber wie man sieht denkst du nicht nach, und motzt über andere, die dir ähnlich sind....

Wer motzt?
Siehe oben. ;)
Und weil du niemanden kennst, gehöre ich natürlich in diese Schublade, is klar.
Aber ich bin die, die nicht nachdenkt. Ok interessant.
Ich kenne genug Menschen, die eine wundervolle Kindheit hatten und nur am rummotzen und rummeckern sind.

und gut das es organsiationen gibt die anderen helfen, denn nicht jeder kann sich selbst helfen wie du, und ich komme aus dem sozialbereich

Ich habe nirgends etwas gegen diese Organisationen gesagt.

du motzt über leute die sich für andere engagieren, ist dir das klar

Wer hat angefangen wen anzumotzen?
Siehe nochmal oben.
Und motzen liegt mir sowieso überhaupt nicht.
Ich lege lediglich meine Sicht der Dinge dar.
Oder willst du mir das verbieten, weil sie dir nicht gefällt?
Wie das bei dir ankommt ist deins. ;)

Deine Realität ist deine Realität und hat nichts mit mir zu tun.
Bleib doch bitte bei dir. Danke. :)

Zurück
Oben