EU und NATO: Eskalation um jeden Preis?

Mag sein, das wir über die Medien manipuliert werden, aber wir lassen uns auch manipulieren. Wir lassen es zu, und können anschließend alles einfach auf die Eliten abschieben und behaupten, wir könnten ja eh nichts unternehmen. Das ist Grundlegend falsch! Wir sind die einzigen die was unternehmen können. Wir könnten den Wahnsinn beenden, doch dazu müssten wir uns anschauen, dass wir ein Teil des Wahnsinns sind. Und dazu sind wir nicht bereit.

Eine Manipulation über die Medien wirst du nie abstellen können. Du wirst immer reinfallen, einer Strömung mitschwimmen, die dir gerade gefällt.
Wenn du auf Ökotripp bist, wirst du immer diesen Vorgaben treu folgen, egal wie hirnrissig auch da die Vorgaben sind.

Ich versuche immer hinter allen Haltungen zu schauen und zu hinterfragen, was wollen sie mir damit sagen und was meinen sie wirklich und wie ist die Realität tatsächlich. Gelingt mir auch nicht immer, weil es in sich ein Unterfangen ist. Man kann es nicht, manchmal muss man einiges hinnehmen, bzw. glauben und da liegt der Schlamassel.

Damit sind wir aber nicht das Übel. Wir könnten sogar unsere ganze Regierung in den Sack stecken und kräftig ........... (nein tun wir nicht ;) ) ....... es würde nichts ändern. Bittere Erkenntnis. Wir müssten die kriegen, die wirklich das sagen haben. Nur, da kommen wir nicht ran, keiner von uns. Regional in der Politik, kann man wirklich agieren, auch Politiker mal zum nachdenken animieren.
Ob nun aber Millionen Beschwerden bei uns Merk(el)würdigkeit etwas ausrichten würden, bezweifle ich sehr stark, zu Recht.

Und zwar auch darum, wenn man nachfolgendes sich mal tief inhaliert:

+++ 18.09 Uhr: Die Kanzlerin spricht Klartexte: Angela Merkel hat Russland auf einer Sitzung der Unionsfraktion nach Angaben von Teilnehmern vorgeworfen, die ukrainische Halbinsel Krim "geraubt" zu haben. "Man kann schon von Annexion sprechen", sagte die Kanzlerin demnach weiter am Dienstagnachmittag in Berlin. Dies dürfe man der russischen Führung nicht durchgehen lassen.
Quelle: http://www.rp-online.de/politik/aus...l-russland-hat-die-krim-geraubt-aid-1.4097603

Also, wenn ich nun ein Haus mit Grund und Boden langjährig gepachtet habe und auch bezahle dafür und man mich rausschmeißen will, was so gar nicht geht :D, darf ich mich nicht mal mehr wehren. Ah so ...... und genau das, ist quasi das, was diese Agitation aussagt, wenn man mal hinterschaut. Das hat etwas von übelster Lehnsherrschaft.

Aber ein Herr der SPD ist nicht besser:

Wenige Tage vor dem umstrittenen Krim-Referendum trieb das prorussische Parlament der Halbinsel die Abspaltung von der Ukraine voran. Die Volksvertretung in Simferopol erklärte die Unabhängigkeit der Schwarzmeer-Halbinsel. Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier kritisierte die Erklärung als "Beitrag zur weiteren Zuspitzung" . Dies sei nur der Versuch, dem für Sonntag geplanten Referendum über eine Loslösung von der Ukraine einen "legalen Anschein" zu geben, sagte Steinmeier bei einem Besuch im Baltikum.
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausla...-russland-annexion-der-krim-vor-a-958115.html

Was wollen uns damit die Damen und Herren der Regierung sagen, was soll Putin nun tun.
Von der Krim verschwinden, oder darf er seine Verträge umsetzen. Also, wenn Putin zu verschwinden hat, dann muss man das Vertragsrecht natürlich hinterfragen und überdenken. Auch so a la Bundestagswahlen hier in DE, was nichts anderes als ein Vertrag ist. Oder darf ich nun auch die Regierung aus Berlin vertreiben. :lachen:

Die lieben Politiker sollten manchmal nachdenken, bevor sie quatschen. Denn die Frage bleibt, was wollen sie von Putin, etwa einen Verzicht auf seine langjährigen Verträge und Abzug aus Sewastopol, damit sich dann die Nato da rein setzen kann ........ ach, huuch aber auch.

Verstehst jetzt das Übel, wo es liegt ?

Wir haben sehr viel, aber noch mehr haben wir Angst, auch nur ein kleines Stückchen abzugeben.

Der Großteil hier in DE kann nichts mehr abgeben, nicht finanziell mehr. Die meisten leben knapp über dem Existenzminimum, viele darunter.

Geistig, könnte man was abgeben, wenn die Zeit dazu noch da wäre. Nur, wir kriegen mittlerweile amerikanische Verhältnisse, der Drittjob steht vor der Tür, zum Überleben.

Werbung:
ich denke diesmal putin spielt mit dem feuer - und wenige wollen es bemerken ....das ist was ich etzend finde!

shimon

Du hattest damals persönlich in Ungarn schlechte Erfahrung mit der Sowjetunion gemacht und setzt dich anscheinend überhaupt nicht mit der heutigen Situation auseinander.

Meine Verwante in Slowenien hatten im zweiten Weltkrieg auch schlimme Erfahrungen mit den deutschen gemacht, befassen sich aber mit der heutigen Situation und haben keinen Hass auf Deutschland oder Merkel, da Weder das Land noch die heutigen Politiker etwas dafür können, was sich damals abspielte.

Ich bin kein Fan von Putin und weiss auch, dass er nicht gerade viel auf Menschenrechte gibt. Aber in dem Ukraine-Russland Konflikt einfach den "bösen Russen" die Schuld zu geben weil man noch die Taten der Komunisten und der Sowjetunion im Hinterkopf hat, das ist ein Armutszeugniss.

Du hattest damals persönlich in Ungarn schlechte Erfahrung mit der Sowjetunion gemacht und setzt dich anscheinend überhaupt nicht mit der heutigen Situation auseinander.

Meine Verwante in Slowenien hatten im zweiten Weltkrieg auch schlimme Erfahrungen mit den deutschen gemacht, befassen sich aber mit der heutigen Situation und haben keinen Hass auf Deutschland oder Merkel, da Weder das Land noch die heutigen Politiker etwas dafür können, was sich damals abspielte.

Ich bin kein Fan von Putin und weiss auch, dass er nicht gerade viel auf Menschenrechte gibt. Aber in dem Ukraine-Russland Konflikt einfach den "bösen Russen" die Schuld zu geben weil man noch die Taten der Komunisten und der Sowjetunion im Hinterkopf hat, das ist ein Armutszeugniss.

:thumbup:

Eine Manipulation über die Medien wirst du nie abstellen können. Du wirst immer reinfallen, einer Strömung mitschwimmen, die dir gerade gefällt.
Wenn du auf Ökotripp bist, wirst du immer diesen Vorgaben treu folgen, egal wie hirnrissig auch da die Vorgaben sind.

Ich versuche immer hinter allen Haltungen zu schauen und zu hinterfragen, was wollen sie mir damit sagen und was meinen sie wirklich und wie ist die Realität tatsächlich. Gelingt mir auch nicht immer, weil es in sich ein Unterfangen ist. Man kann es nicht, manchmal muss man einiges hinnehmen, bzw. glauben und da liegt der Schlamassel.

Damit sind wir aber nicht das Übel. Wir könnten sogar unsere ganze Regierung in den Sack stecken und kräftig ........... (nein tun wir nicht ;) ) ....... es würde nichts ändern. Bittere Erkenntnis. Wir müssten die kriegen, die wirklich das sagen haben. Nur, da kommen wir nicht ran, keiner von uns. Regional in der Politik, kann man wirklich agieren, auch Politiker mal zum nachdenken animieren.
Ob nun aber Millionen Beschwerden bei uns Merk(el)würdigkeit etwas ausrichten würden, bezweifle ich sehr stark, zu Recht.

Und zwar auch darum, wenn man nachfolgendes sich mal tief inhaliert:

Also, wenn ich nun ein Haus mit Grund und Boden langjährig gepachtet habe und auch bezahle dafür und man mich rausschmeißen will, was so gar nicht geht :D, darf ich mich nicht mal mehr wehren. Ah so ...... und genau das, ist quasi das, was diese Agitation aussagt, wenn man mal hinterschaut. Das hat etwas von übelster Lehnsherrschaft.

Aber ein Herr der SPD ist nicht besser:

Was wollen uns damit die Damen und Herren der Regierung sagen, was soll Putin nun tun.
Von der Krim verschwinden, oder darf er seine Verträge umsetzen. Also, wenn Putin zu verschwinden hat, dann muss man das Vertragsrecht natürlich hinterfragen und überdenken. Auch so a la Bundestagswahlen hier in DE, was nichts anderes als ein Vertrag ist. Oder darf ich nun auch die Regierung aus Berlin vertreiben. :lachen:

Die lieben Politiker sollten manchmal nachdenken, bevor sie quatschen. Denn die Frage bleibt, was wollen sie von Putin, etwa einen Verzicht auf seine langjährigen Verträge und Abzug aus Sewastopol, damit sich dann die Nato da rein setzen kann ........ ach, huuch aber auch.

Der Großteil hier in DE kann nichts mehr abgeben, nicht finanziell mehr. Die meisten leben knapp über dem Existenzminimum, viele darunter.

Geistig, könnte man was abgeben, wenn die Zeit dazu noch da wäre. Nur, wir kriegen mittlerweile amerikanische Verhältnisse, der Drittjob steht vor der Tür, zum Überleben.

:thumbup:

Aber jeder ist seines Glückes oder eben auch Unglückes Schmied. ;)
Und jeder selbst verantwortlich, ob das eine oder das andere.

Das ist lieb umschrieben, esoterischer Diarrhö ;)

Dieses Glückes Schmied ist in einer Gesellschaft eingeschränkt, von der Gesellschaft abhängig.
Wenn nicht für alle Lehrstellen da sind, können sich einige Berufsanfänger anstrengen wie sie wollen, es bleiben welche logischerweise auf der Strecke.
Wenn nur 90 % Arbeitsplätze für alle da sind, fallen 10 % logischerweise durch. Mit diesen durchgefallenen 10 % kann man aber ein Teil der 90 % die Glück hatten aber ärgern, wenn man sie billiger als ein Teil der anderen 90 % einsetzen kann. Das ist dann Glück für den Teil der 90 % die sich sicher fühlten :lachen:

Nein, das ist dann kein Glück, sondern eine Spirale.

Auch Können hat nichts mehr mit Können zu tun und auch studiert bedeutet nicht Intelligenz. Sieht man immer wieder an den Managern, die nur über Vit. D irgendwo rein gesetzt worden sind und den größten Murks hinterlassen haben.

Und, Glückes Schmied geht nicht über Betrug und Vorteilsnahme, was aber beliebt ist, das rächt sich.

Mit dem Übel meinte ich auch Hauptsächlich unser System und die Menschen, die diesem System so verfallen sind, dass sie alles tun, um es zu verteidigen. Aber falls du es nicht schon hast, mich hat vor allem dieser Artikel angesprochen.

http://einarschlereth.blogspot.se/2014/03/gehirnwasche-der-indoktrinierte-westen.html

Der stellt zwar selbst mir Russland ein wenig zu einseitig dar, aber insgesamt trifft er schon das, was die Welt auch über uns denkt. Ich habe z.B. sehr gute Freunde in Tschechien und die sagen schon seit sie in die EU gezwungen wurden, dass dies ein faschistisches Konstrukt ist. Ich meine vielen von uns wird auch in Deutschland wirklich übel mitgespielt, ist mir klar und die Mehrheit hat einfach nicht die Möglichkeit, sich gegen diese Massen an Reizüberflutungen zu wehren, denen wir von Kleinen ausgesetzt sind.

Aber trotzdem, vielen Menschen geht es noch sehr gut hier und gerade diese Verdrängen und Verleugnen wo sie nur können. Sobald man gewisse Themen anspricht, schalten sie ab. Und ich bin davon überzeugt, dass die Politiker oder das System wie ein Spiegel der Gesellschaft ist. Wir könnten vieles verändern, wenn wir wollten, aber die Meisten wollen das gar nicht, weil sie dadurch fürchten, bald zu den Verlierern zu gehören. Wobei sie nicht verstehen, dass hier sowieso bald alles den Bach runtergeht.

Und unsere Kanzlerin? Die ist doch frei von jeglicher politischen, oder sonstigen Überzeugung. Die ist nur noch geil drauf Kanzlerin spielen zu können und wenn das heißt die ganze Welt in den Abgrund zu führen. Wundert mich manchmal warum sie nicht direkt mit einem Teleprompter durch die Gegend läuft, um überall ablesen zu können, was sie sagen soll.

Aber es kotzt mich an, dass solche Menschen über mein Leben bestimmen können. Egal ob sie Bush, Obama, Merkel oder Putin heißen. Das kotzt mich von allem am Meisten an.

Und, Glückes Schmied geht nicht über Betrug und Vorteilsnahme, was aber beliebt ist, das rächt sich.

Ja dann braucht man ja nur warten bis es sich rächt.
Deswegen muss ich aber nicht depressiv werden und den Kopf einstecken.
Und was die Arbeitsplätze angeht, ist mein derzeitiger Info-Stand ein anderer. Dass es mehr Lehrstellen als Schulabgänger gibt in D.

Kann man irgendwie nicht Shimon verdenken, oder in Abrede stellen. (Obwohl es mich mitunter auch zur Weißglut treibt)

Die Russen waren mit den Juden genauso schlimm, wie damals der Deutsche. Nur einfach mal Google bemühen.

Nur nochmals, die Juden in Deutschland waren Deutsche ....... trampel ...... und die ersten die in KZs gekommen sind, waren nicht Volksgetreue.

Es war damals ein System quasi wie in China heute, was nicht passt und gegen den Staat, wir mal eben liquidiert. In China, als Abschreckung, ganz öffentlich. In DE damals versteckt, als Arbeitslager, wo die meisten sich zu Tode gearbeitet haben und der angrenzenden Gaskammer nicht mehr bedurften.

Würden wir das nach heute übertragen, wären erst die Kritiker des Staates dran ......... (nein, es schellt noch nicht bei mir) ........ danach die Menschen, die der Staat nicht brauchen kann. Wären heute die Hartzer

Danach die Emigranten, die eigentlich Deutsche sind.

Wollen wir hoffen, das sich das nie wiederholt.

Ein jetzt vom Zaun gebrochener Krieg kann aber dem Vorbeugen ....... die Opfer des Krieges, in der Regel die Jüngeren.
Dazu verbrannte Erde, der Wiederaufbau lohnt sich, es gibt Arbeit :rolleyes: für alle.

Angst sollte einen nun beschleichen. Ich habe sie auch, nicht um mich. ich bin vor über 30 Jahren ausgemustert worden und wie sagte damals der Oberste, "die Bescheinigung gut aufbewahren, auch wenn sie zu nichts tauglich, man kann sie im Kriegsfalle nie einziehen, das hat auch Vorteile"

Und wie oft wollte ich den Wisch schon wegschmeißen. Ich untauglich in allen belangen, geht doch nun mal gar nicht :lachen:

Mit dem Übel meinte ich auch Hauptsächlich unser System und die Menschen, die diesem System so verfallen sind, dass sie alles tun, um es zu verteidigen. Aber falls du es nicht schon hast, mich hat vor allem dieser Artikel angesprochen.

http://einarschlereth.blogspot.se/2014/03/gehirnwasche-der-indoktrinierte-westen.html

Der stellt zwar selbst mir Russland ein wenig zu einseitig dar, aber insgesamt trifft er schon das, was die Welt auch über uns denkt. Ich habe z.B. sehr gute Freunde in Tschechien und die sagen schon seit sie in die EU gezwungen wurden, dass dies ein faschistisches Konstrukt ist. Ich meine vielen von uns wird auch in Deutschland wirklich übel mitgespielt, ist mir klar und die Mehrheit hat einfach nicht die Möglichkeit, sich gegen diese Massen an Reizüberflutungen zu wehren, denen wir von Kleinen ausgesetzt sind.

Ich brauche hier nicht weiterzudenken. Ich schaue mir nur das EU-Spielchen mit Griechenland an. Und dazu, wo ich auch hier seit Jahren drauf verweise ...... nennt sich Missoc, wo Obama so von angetan war.
Die soziale Absicherung in Europa, damit kein Unmut hochkommt. Das ist es schlussendlich. An genau diesem System war Obama sehr interessiert.

Übrigens, Deutschland trägt hier in der sozialen Absicherung die Schlussfahne und wurde schon mehrfach von der EU abgemahnt.

Gerade die angeblich schwachen südlichen Länder in der EU geben ihrer Bevölkerung mehr Absicherung, aber nicht für Deutsche und nicht für Erwachsene unter 25 und genau die werden dann hochgehalten, die verhungern, weil die Familie nicht mehr leistungsfähig ist. Ist hier in DE nicht anders, bis 25, Hartz4, du bleiben bei den Eltern, mit einem Almosen.

Griechenland hatte mich zu erst schockiert mit den Suiziden, dann habe ich hintergeschaut. Beschneidung der Renten um die Hälfte. Heee, dann hatten sie immer noch mehr als ich und so relativiert es sich. Auch Griechenland haben ihre soziale Absicherung.

Wir sind das Schlusslicht. Abgemahnt, mehrfach von der EU. Und die betrachten alle.

Aber trotzdem, vielen Menschen geht es noch sehr gut hier und gerade diese Verdrängen und Verleugnen wo sie nur können.

Falsch, die meisten sind unten, es ist ihnen aber noch nicht bewusst. Es betrifft hier in DE auch die Selbstständigen. Wer nicht in zweiter Lebenshälfte zu 95 % in die gesetzliche KK eingezahlt hat, darf als Rentner seine KV freiwillig bestreiten. Und die kostet, einkommensabhängig.
Und die meisten Selbstständigen können sich die gesetzliche KV nicht erlauben.

Bei Rentnern im Sozialhilfeniveau liegt der KV-Anteil bei knapp 160 Euro, beim Sozialhilfesatz !!!!! Wenn sie vorher in der gesetzlichen waren, ansonsten ist es Minimum das Doppelte. Dazu, haben die meisten gewerbetreibenden nicht selbstständig in die gesetzliche Rente eingezahlt, da, zu teuer. Ich habe es nachbezahlen können und mir geht es so weit gut, im Sozialhilfebereichsniveau.

Bin aber eben Rentner, der sich noch selbst versichern muss. Eigentlich ein Hohn. Und noch lustiger, gelte bei meiner KV als Selbstversicherer, bekomme aber nicht privat Status, nur zahlen darf man dafür.

Aber es kotzt mich an, dass solche Menschen über mein Leben bestimmen können. Egal ob sie Bush, Obama, Merkel oder Putin heißen. Das kotzt mich von allem am Meisten an.
Du hast uns Merk(el)würdigkeit mit gewählt. Beschwere dich bei ihr und das sollten viele tun.

Aber bitte richtig, nicht ausfallend.

Werbung:
Deswegen muss ich aber nicht depressiv werden und den Kopf einstecken.

Brauch ich nicht, ich bin Frührentner. Ich bin durch. Ähhmmm halt, laut Versorgungsamt, alles bei mir psychosomatisch :lachen:. Die Esoterik hält Einzug im VA :lachen:

Aber nicht zu sehr lachen, es steht da noch etwas im Raum und die Beteiligten wuseln da grad wie Bienen, ganz aufgeschreckt.

Und was die Arbeitsplätze angeht, ist mein derzeitiger Info-Stand ein anderer. Dass es mehr Lehrstellen als Schulabgänger gibt in D.

Wenn du der Info glaubst ....... wie oft war die schon und wie oft stellte sich was anderes raus.

Zurück
Oben