FIWA
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 11. März 2011
- Beiträge
- 12.983
Mag sein, das wir über die Medien manipuliert werden, aber wir lassen uns auch manipulieren. Wir lassen es zu, und können anschließend alles einfach auf die Eliten abschieben und behaupten, wir könnten ja eh nichts unternehmen. Das ist Grundlegend falsch! Wir sind die einzigen die was unternehmen können. Wir könnten den Wahnsinn beenden, doch dazu müssten wir uns anschauen, dass wir ein Teil des Wahnsinns sind. Und dazu sind wir nicht bereit.
Eine Manipulation über die Medien wirst du nie abstellen können. Du wirst immer reinfallen, einer Strömung mitschwimmen, die dir gerade gefällt.
Wenn du auf Ökotripp bist, wirst du immer diesen Vorgaben treu folgen, egal wie hirnrissig auch da die Vorgaben sind.
Ich versuche immer hinter allen Haltungen zu schauen und zu hinterfragen, was wollen sie mir damit sagen und was meinen sie wirklich und wie ist die Realität tatsächlich. Gelingt mir auch nicht immer, weil es in sich ein Unterfangen ist. Man kann es nicht, manchmal muss man einiges hinnehmen, bzw. glauben und da liegt der Schlamassel.
Damit sind wir aber nicht das Übel. Wir könnten sogar unsere ganze Regierung in den Sack stecken und kräftig ........... (nein tun wir nicht
Ob nun aber Millionen Beschwerden bei uns Merk(el)würdigkeit etwas ausrichten würden, bezweifle ich sehr stark, zu Recht.
Und zwar auch darum, wenn man nachfolgendes sich mal tief inhaliert:
+++ 18.09 Uhr: Die Kanzlerin spricht Klartexte: Angela Merkel hat Russland auf einer Sitzung der Unionsfraktion nach Angaben von Teilnehmern vorgeworfen, die ukrainische Halbinsel Krim "geraubt" zu haben. "Man kann schon von Annexion sprechen", sagte die Kanzlerin demnach weiter am Dienstagnachmittag in Berlin. Dies dürfe man der russischen Führung nicht durchgehen lassen.
Quelle: http://www.rp-online.de/politik/aus...l-russland-hat-die-krim-geraubt-aid-1.4097603
Also, wenn ich nun ein Haus mit Grund und Boden langjährig gepachtet habe und auch bezahle dafür und man mich rausschmeißen will, was so gar nicht geht
Aber ein Herr der SPD ist nicht besser:
Wenige Tage vor dem umstrittenen Krim-Referendum trieb das prorussische Parlament der Halbinsel die Abspaltung von der Ukraine voran. Die Volksvertretung in Simferopol erklärte die Unabhängigkeit der Schwarzmeer-Halbinsel. Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier kritisierte die Erklärung als "Beitrag zur weiteren Zuspitzung" . Dies sei nur der Versuch, dem für Sonntag geplanten Referendum über eine Loslösung von der Ukraine einen "legalen Anschein" zu geben, sagte Steinmeier bei einem Besuch im Baltikum.
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausla...-russland-annexion-der-krim-vor-a-958115.html
Was wollen uns damit die Damen und Herren der Regierung sagen, was soll Putin nun tun.
Von der Krim verschwinden, oder darf er seine Verträge umsetzen. Also, wenn Putin zu verschwinden hat, dann muss man das Vertragsrecht natürlich hinterfragen und überdenken. Auch so a la Bundestagswahlen hier in DE, was nichts anderes als ein Vertrag ist. Oder darf ich nun auch die Regierung aus Berlin vertreiben.
Die lieben Politiker sollten manchmal nachdenken, bevor sie quatschen. Denn die Frage bleibt, was wollen sie von Putin, etwa einen Verzicht auf seine langjährigen Verträge und Abzug aus Sewastopol, damit sich dann die Nato da rein setzen kann ........ ach, huuch aber auch.
Verstehst jetzt das Übel, wo es liegt ?
Wir haben sehr viel, aber noch mehr haben wir Angst, auch nur ein kleines Stückchen abzugeben.
Der Großteil hier in DE kann nichts mehr abgeben, nicht finanziell mehr. Die meisten leben knapp über dem Existenzminimum, viele darunter.
Geistig, könnte man was abgeben, wenn die Zeit dazu noch da wäre. Nur, wir kriegen mittlerweile amerikanische Verhältnisse, der Drittjob steht vor der Tür, zum Überleben.