EU und NATO: Eskalation um jeden Preis?

süddeutsche.de
Krim Krise

Der Westen sollte Wladimir Putin nicht verteufeln, sondern sein Verhalten in der Ukraine-Krise zu verstehen versuchen. Kein russischer Präsident würde geduldig dabei zusehen, wie eine eindeutig antirussische Regierung in Kiew versucht, die Ukraine in Richtung Nato zu führen.

Ein Gastbeitrag von Erhard Eppler
Als die Deutschen in der DDR die Einheit erzwangen und Helmut Kohl darüber mit Michael Gorbatschow verhandelte, stellte der sowjetische Staatschef, den wir Deutschen bis heute lieben, eine Bedingung: Die Nato darf nicht weiter vorrücken als bisher.
Auf dem Gebiet der verschwindenden DDR sollten keine Stützpunkte und Einrichtungen des westlichen Verteidigungspakts entstehen. Der deutsche Bundeskanzler Kohl versprach dies.....

auf:
http://www.sueddeutsche.de/politik/russlands-praesident-wladimir-putin-mann-fuers-boese-1.1909116

LGMFrankie

Werbung:
Aber jeder ist seines Glückes oder eben auch Unglückes Schmied.
Und jeder selbst verantwortlich, ob das eine oder das andere.

echt, auch die kinder die von ihren eltern behindert geprügelt werden, kinder die mißhandelt werden,.....alle ihres glückes schmied
die menschen die in die kz gesperrt wurden auch alle ihres glückes schmied, die menschen in den lagern in nordkorea alles ihres glückes schmied, die unschuldigen die in guantanamo einsitzen, alle ihres glückes schmid.....

und die kinder in der 3 welt, wo potentiale schlummern, aber die müssen 12 std pro tag 7 tage die woche in einem vergitterten abgesperrten gebäude arbeiten + teilsweise auch hausen..............

1 million menschen begeht jährlich suizid, in D sind es zw. 3000-6000 menschen

es freut mich für dich das du eine schöne kindheit(das um und auf um als erwachsener ein gutes leben zuführen hattest, haben aber millionen weltweit nicht!) und somit ein gutes leben als erwachsene führen kannst

http://de.wikipedia.org/wiki/Trostfrauen

und auch die japanischen trostfrauen, waren ihres glückes schmied nicht wahr......

es gibt derat wiederliches situationen die menschen auf der welt erleben, (man beschönigt es, man ignoriert es, man sagt jeder ist doch seines glückes schmid = unterlassene hilfeleistung, d. h. für mich, hauptsache mir geht es gut, jeder ist doch seines glückes schmied)ja alle sind ihres glückes schmied.....

ICH BIN DER ANDERE, DER ANDERE IST ICH.
ER IST DER SPIEGEL, DER ES DEM ICH ERLAUBT,
SICH ZUERKENNEN.
SEINE ZERSTÖRUNG ZERSTÖRT DIE MENSCHHEIT IN MIR.
(JEAN ZIEGLER)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Link zum großen Teil gelesen.
http://einarschlereth.blogspot.se/2014/03/gehirnwasche-der-indoktrinierte-westen.html
Tut mir leid. Für mich ist das Polemik am Aschermittwoch.

Inhaltlich teile ich viele Vorwürfe.
Doch meine richten sich nicht ausschließlich gegen ein Denkgebäude.
Nach dem Motto: "früher war alles besser und die da sind sowieso schuld".
Mir sind die Schuldzuweisungen zu viele und Lösungs- bzw. Denkansätze fehlen völlig.

Ich bin weder der Meinung, daß der Kommunismus gut und daß der Kapitalismus böse ist, noch umgekehrt. Noch denke ich, daß der tibetische Buddhismus ohne Fehler ist.
Meiner Meinung nach laufen beide Ideologien schnell ins leere. Als die jeweils andere Seite der selben Münze mag das Spielchen ja einige Jahrzehnte funktioniert haben.
Ein Bühnenstück des Kalten Krieges eben voller Angst und Schrecken, der so viel Ressourcen gefressen hat, daß Afrika darüber vergessen wurde.

Heute stehen wir vor ganz anderen Herausforderung.

Neuer Imperialismus
Überbevölkerung
Klimawandel
Verrohung der Werte
Ausbeutung der Ressourcen
Globale Energieversorgung
Raumschiff Erde
Freier Zugang zu Informationen (NSA, Recht auf Bildung, Meinungsbildungsprozess, Demokratie, Solidarität)
Basisdemokratische Elemente
Überforderung durch immer schneller werdende Prozesse, Informationsüberfluß, gleichzeitiger persönlicher Wissensverlust
Gleichzeitig reduzieren sich die sozialen Kontakte, der Konkurrenzkampf nimmt zu.
Keine Zeit für Kinder, Kranke und Alte
Materialismus wird zur Droge, um ungelöste/ persönlich unlösbare/ gesellschaftliche/ persönliche Problem zu überdecken

Und aus meiner Sicht kommt dann so einer und besetzt ein Land.
Im Grunde sollte das ganz weit unten auf der Prioritätenliste landen.
Nicht, weil der Umstand bzw. die Menschen so unbedeutend wären, sondern weil so viele drängende Problem anstehen.
Völlig unnötiges Gegockel einiger Staatsherren, denen das Wohlergehen der Menschen scheints am A vorbei geht.

Wie bekommt man diese Staats- und Wirtschaftsherren zur Vernunft und wie können wir individuell und kollektiv anfangen die Probleme zu lösen?

Ich habe den Link zum großen Teil gelesen.
http://einarschlereth.blogspot.se/2014/03/gehirnwasche-der-indoktrinierte-westen.html

Wie bekommt man diese Staats- und Wirtschaftsherren zur Vernunft und wie können wir individuell und kollektiv anfangen die Probleme zu lösen?

Ich habe heute z.B. sämtliche Online-Nachrichten angeschrieben, worin ich sie aufgefordert habe, die Lügen zu beenden. Wenn nur einer schreibt, passiert nichts, wenn es aber tausende machen, wird es seine Wirkung zeigen. Man kann auch die Beiträge kommentieren, zeigen, dass man ihre Lügen nicht mehr länger schluckt.

Die einzige Chance die wir haben, ist Druck auszuüben. Denen zu zeigen, dass wir da sind, dass wir unsere Stimmen erheben und wenn es sein muss, auch mal richtig wütend werden.

Außerdem müssten wir unsere Differenzen und Streitigkeiten untereinander überwinden. Auch die z.B. zwischen Moslems und Christen. Nur wenn alle mit einer Stimme sprechen, haben wir eine Chance. Und ich denke angesichts der Bedrohungen, war die Chance noch nie so groß, wie jetzt, die Leute zu mobilisieren.

Sollen nur mal erste Anregungen sein. Gibt mit Sicherheit noch mehr, was man tun kann.

echt, auch die kinder die von ihren eltern behindert geprügelt werden, kinder die mißhandelt werden,.....alle ihres glückes schmied
die menschen die in die kz gesperrt wurden auch alle ihres glückes schmied, die menschen in den lagern in nordkorea alles ihres glückes schmied, die unschuldigen die in guantanamo einsitzen, alle ihres glückes schmid.....

und die kinder in der 3 welt, wo potentiale schlummern, aber die müssen 12 std pro tag 7 tage die woche in einem vergitterten abgesperrten gebäude arbeiten + teilsweise auch hausen..............

Tja, willst du die Erleuchtung des einfachen Begreifens ?

Ich habe heute z.B. sämtliche Online-Nachrichten angeschrieben, worin ich sie aufgefordert habe, die Lügen zu beenden. Wenn nur einer schreibt, passiert nichts, wenn es aber tausende machen, wird es seine Wirkung zeigen. Man kann auch die Beiträge kommentieren, zeigen, dass man ihre Lügen nicht mehr länger schluckt.

Die einzige Chance die wir haben, ist Druck auszuüben. Denen zu zeigen, dass wir da sind, dass wir unsere Stimmen erheben und wenn es sein muss, auch mal richtig wütend werden.

Außerdem müssten wir unsere Differenzen und Streitigkeiten untereinander überwinden. Auch die z.B. zwischen Moslems und Christen. Nur wenn alle mit einer Stimme sprechen, haben wir eine Chance. Und ich denke angesichts der Bedrohungen, war die Chance noch nie so groß, wie jetzt, die Leute zu mobilisieren.

Sollen nur mal erste Anregungen sein. Gibt mit Sicherheit noch mehr, was man tun kann.

Wir sind da, wir erheben unsere Stimme, mit den Füßen abstimmen.
Ja, nur wird es immer einen Disput geben, unterschiedliche Meinungen usw.
Es gibt diesen goldenen Weg nicht (müssten wir unsere Differenzen und Streitigkeiten untereinander überwinden).
Aufeinander zugehen, zuhören, verstehen, Kompromisse eingehen, Lösungen finden.
In der Situation, von der wir jetzt hier sprechen, ist Deeskalation der einizige vernünftige Weg.
Wir können uns einen kalten oder gar heißen Krieg in keiner Hinsicht leisten.
Die Friedensbewegung hat vorgemacht, daß Frieden schaffen ohne Waffen möglich ist.
Heißt aber nicht, daß man nicht versuchen sollte z.B. Kleptrokraten an den Verhandlungstisch zu zerren.

Zuletzt bearbeitet:

es freut mich für dich das du eine schöne kindheit(das um und auf um als erwachsener ein gutes leben zuführen hattest, haben aber millionen weltweit nicht!) und somit ein gutes leben als erwachsene führen kannst

*looool*
Meine Kindheit und Jugend war beschissen liebe Freija und das im ach so schönen Deutschland! Ich bin mit einem derbst alkoholkranken, perversen, pädophilen Vater aufgewachsen. Und habs trotzdem geschafft mich aus dem ganzen Scheiß zu befreien und heute ein glückliches Leben zu führen.
Denn ICH BIN meines Glückes Schmied!
Sonst noch Fragen?

Oder nur blabla... hauptsache verurteilen und irgendnen Schwachsinn unterstellen. Glückwunsch! Aber suhlt ihr euch nur im Unglück dieser Welt, wenns euch beliebt, weil ihr sonst keine Sorgen habt.
Ohje... :rolleyes:

Werbung:
ICH BIN DER ANDERE, DER ANDERE IST ICH.
ER IST DER SPIEGEL, DER ES DEM ICH ERLAUBT,
SICH ZUERKENNEN.
SEINE ZERSTÖRUNG ZERSTÖRT DIE MENSCHHEIT IN MIR.
(JEAN ZIEGLER)

Und auch in meinen Spiegel schau ich selbst!
Was kann ich verändern?
Soll ich mein Spiegelbild hübsch machen?
Bisschen Lippenstift dran schmieren und es schön kämmen?
Wird das was ändern? Für mich?
Oder doch einfach mal mit einem Lächeln in den Spiegel schauen, damit sich das Spiegelbild verändert.
Aber wenn ihr auf ein zerstörtes Spiegelbild steht, bitteschön, seis euch gegönnt! Jeder wie es ihm beliebt.

Du erschaffst dir deine Welt mit deinen Gedanken.
Was bin ich froh um meine eigenen!
Eure sind mir zu schwarz und zerstört!

Zurück
Oben