EU-Beschluss: Bargeldobergrenze kommt

Ich habe soeben mal mein Konto inspiziert, gelegentlich nutze ich Paypal. Selbstverständlich kann man sehen, wofür der Einkauf verwendet wurde. Ich muss die Buchung anklicken und dort steht u.a. "Ihr Einkauf bei xxxx".

Ah, danke. Es ist länger her, dass ich PayPal das letzte Mal benutzt habe, und so hatte ich das nicht mehr so genau in Erinnerung sondern bin davon ausgegangen, dass @Zaatar weiß, wovon er da spricht. Ich hatte das noch als Erinnerung, dass auf meinem Kontoauszug nur etwas über PayPal-Transaktion stand. Hängt vielleicht auch mit der Bank zusammen, oder ob es über Direkt-Kontozugang oder Kreditkarte geht o.ä.

Werbung:
Ah, danke. Es ist länger her, dass ich PayPal das letzte Mal benutzt habe, und so hatte ich das nicht mehr so genau in Erinnerung sondern bin davon ausgegangen, dass @Zaatar weiß, wovon er da spricht. Ich hatte das noch als Erinnerung, dass auf meinem Kontoauszug nur etwas über PayPal-Transaktion stand. Hängt vielleicht auch mit der Bank zusammen, oder ob es über Direkt-Kontozugang oder Kreditkarte geht o.ä.

Das kann sein, dass die Banken da Unterschiede machen, ich würde aber meinen, dass das zur Transparenz dazugehört.

Nur um es noch mal genauer zu erklären: man muss die einzelne Buchung (im Onlinebanking) noch einmal anklicken, dann erhält man zu dieser noch mal ausführliche Informationen.
Zumindest bei mir ist das so.

Paypal gibt bei Transaktionen keine Bankdaten weiter.
Dazu kommt, dass PayPal sofort überweist, anders als Banken, die an Wochentagen und Tageszeiten gebunden sind. Sollte bei einer über Paypal bezahlten Ware sich Mängel zeigen, sorgt Paypal dafür, dass das Geld schnell zurückkommt..ich sehe zudem auf meiner Kontoübersicht, an wen und wann ich überwiesen habe, auch nach Jahren!
Noch eine praktische Sache ist, den eigenen Kindern und Freunden in Minuten Geld überweisen zu können, wenn die gerade in einer finanziellen Klemme irgendwo auf der Welt stecken sollten..
Ich nutze seit Jahren Paypal und habe bisher ausschließlich gute Erfahrungen gemacht.

Liebe Foris, der Titel "Die Bargeldobergrenze" kommt ist ja nur ein Teil der Wirtschaftspolitik, der sich schon mundan durch den Übergang von Saturn in den Wassermann 2021/22 jetzt aber auch durch Pluto in den Wassermann politisch und gesellschaftlich entwickeln wird. Auch in der Finanzwelt. Mich hat ein Vortrag beeindruckt, der im September 2019 auf dem Deutschen Astrologenkongress stattgefunden hat und die Macht der Geldpolitik und der Wirtschaft in den nächsten Jahren aufzeigt, und den wenigen Einfluss, den der Einzelne darauf haben kann. Es geht um die Geldordnung für das Kollektiv und dem Individuum.

Werbung:
Liebe Foris, der Titel "Die Bargeldobergrenze" kommt ist ja nur ein Teil der Wirtschaftspolitik, der sich schon mundan durch den Übergang von Saturn in den Wassermann 2021/22 jetzt aber auch durch Pluto in den Wassermann politisch und gesellschaftlich entwickeln wird. Auch in der Finanzwelt. Mich hat ein Vortrag beeindruckt, der im September 2019 auf dem Deutschen Astrologenkongress stattgefunden hat und die Macht der Geldpolitik und der Wirtschaft in den nächsten Jahren aufzeigt, und den wenigen Einfluss, den der Einzelne darauf haben kann. Es geht um die Geldordnung für das Kollektiv und dem Individuum.
Ach was

Zurück
Oben