S
sage
Guest
Opelia schrieb:Eine Überlegung:
Machen wir ein kleines "Sollte Sein Spielchen"
Was für eine Vision steckt hinter der EU? (bitte esoterisch denken, wir sind in einem Esoterikforum)
Was ist bis jetzt erreicht worden von dieser Vision?
Wieso funktioniert das nicht?
Was können wir dazu beitragen?
Esoterik doesn´t pay the bills.
Wir müssen das ganze realistisch sehen und nicht durch irgendeine rosarote "und das Lamm wird beimLöwen liegen"Eso-Brille. Solange es Menschen gibt, wird es verschiede Religionen, politische Überzeugungen etc geben.Es wird immer welche geben, die´s anpacken und solche, die lieber andere schwitzen lassen und dann auf die Mitleidstourreisen.Es wird immer die geben, die darauf reinfallen und nach Hilfe für die armen Benachteiligten schreien und es wird die anderen geben, die nicht einsehen, daß sie schuften und die faulen unterstützen.
Es gibt natürlich auch die, die alles scheffeln, indem sie die einen arbeiten lassen, bis zum Umfallen, die Löhne drücken und sich um nichts weiter kümmern, als ihren Reichtum zu vermehren.In sogenannten Drittländern, die Türkei steht auch nicht soviel besser da, gibt es eine Oberschicht, die das Geld hat, die fetter und reicher werden, aber wenn das Volk hungert, müssen die sogenannten reichen Länder wie Deutschland, USa etc ran und für die armen sorgen, ganz gleich ob man selber Haushaltsdefizite hat oder nicht.Spendenaufrufe kommen hinzu, den "Wohlstandsbürgern" wird ein schlechtes Gewissen eingeredet und sie spenden.Wofür? Damit sich der Staatspräsident noch eine Stretchlimo mehr kaufen kann.
Es wäre ein Unding, die Türkei zum derzeitigen Zeitpunkt in die EU aufzunehmen. Ein Land, das am Weltfrauentag friedliche Demonstrantinnen niederknüppeln und verhaften läßt, hat in der EU nichts zu suchen.
Nicht zu vergessen, daß in der Türkei zur Zeit die Rechten mit in der Regierung sind.
Sage