EU-Beitritt der Trkei

Was sagt ihr zum EU Beitritt der Türkei

• Umfrageteilnehmer
    227
wär schön wenns nur ne "kleinkarierte rumschimpferei" wäre. Aber Tatsache ist leider dass die Türken von allen am unbeliebtesten sind. Sogar die Bosnier und besonders die Griechen mögen die Türken nicht. Ich kann nicht für alle sprechen, das wage ich nicht, aber mir fällt allgemein auf, dass die Türken nicht sehr beliebt sind. Ich denke (hoffe) in 10 Jahren sieht das ganze wieder ganz anders aus.

Also ich frage nochmal. Warum macht sich die EU so ein Stress und Druck alles in einem Land in einer globalen Macht zu vereinen. Warum muß auch alles gleich einheitlich werden? Hat die EU Angst vor einen vielleicht bevorstehenden Krieg? Oder was sagt ihr?

Nochwas, einige haben gepostet, das Türkei demokratischer werden sollte. Und jetzt frage ich mich so demokratisch wie Österreich? Denn meiner Meinung nach ist die Demokratie nur eine Illusion, was ist demokratisch an Österreich? Wenn ein Volksbegehren stattfindet und eine gewisse Anzahl an Unterschriften gesammelt wird, muß es nur behandelt werden, es muß nicht dafür gestimmt werden. So viel dazu, dáß das Volk bestimmt.......
Allein die Geschichte mit der EU-Verfassung, in Frankreich muß das Volk befragt werden, in Österreich nicht. Es wird einfach über unsere Köpfe hinwegentschieden, da hat das Volk nix zu sagen.
Soviel zur Illusion Demokratie

LG Manuela

Werbung:
Manuela schrieb:
wär schön wenns nur ne "kleinkarierte rumschimpferei" wäre. Aber Tatsache ist leider dass die Türken von allen am unbeliebtesten sind. Sogar die Bosnier und besonders die Griechen mögen die Türken nicht. LG Manuela

Und weil die Türken so unbeliebt sind, fahren so Viele in die Türkei zum Urlauben. Nicht zu vergessen, nur weil wir Sie nicht mögen essen wir Ihnen den Döner weg.
Sorry, aber das ist mir zu plump.

LG
Galahad

Zitat von JeaDiama
Warum nicht gleich ganz auflösen?
Ich hätte auch gerne unsere schöne DM wieder und mochte diesen Gedanken an EU von vornherein nicht. Von mir aus können wir uns alle wieder trennen. Halleluja!
HerrHundi schrieb:
Wo muss ich meine Stimme geben? :D

ICH bin auch für wieder auflösen,
war immer schon gegen die EU- Idee, genau so eine absurde Idee wie der Kommunismus, theoretische Ideale die in der Realität nur zu Korruption, asozialem Denken und Handeln und massiver Umweltverschmutzung führen.
Von der Geld und Lebensqualitätsabwertung durch der Euro ganz zu schweigen. --->>> vielleicht lieber in 200 Jahren?
Flashlight

Es geht bei diesem Volksbegehren vordergründig nicht um den "Boten" der die Sendung transportiert, sondern um den Inhalt der in dem Paket drinnen ist.

Der "Bote" ist zwar der Strache von der F, der Inhalt aber ist die Forderung nach einer VolksABSTIMMUNG zu den schon wiederholt zitierten Themen.

Wer will nur weil der Strache der Initiator ist, auf das demokratische Mittel Volksabstimmung -siehe Punkte VolksBEGEHREN-, verzichten???

Die Themen um die es dabei geht sind wohl nicht von der Hand zu weisen:

+ Bewahrung der österreichischen Neutralität!

+ Ablehnung der menschenverachtenden EU - Verfassung in der jetzigen Form! ( Frankreich und die Niederlanden haben sie mittels Volksabstimmungen bereits abgelehnt)

+ Kein Beitritt der Türkei ohne vorherige Entscheidungsmöglichkeit durch das österreichische Volk!

Wem das nicht ausreicht um hinzugehen, dort ist sowieso Hopf und Malz verloren.

Flashlight

@ Flashlight

In diesem Thread geht es um den Beititt der Türkei zur EU.
Und nicht um ein mögliches Volksbegehren in Österreich.

LG
Galahad

Mag sein Galahad, dass es dir zu plump ist, deine Meinung......

Ich habe vohrher schon was angeschnitten, darauf reagiert auch niemand, nur solche kleinkrämerei, wie es ist zu plump, das niemand die Türken mag, und sudern das es kein Volksbegehren-Thread is......

ZITAT:
Also ich frage nochmal. Warum macht sich die EU so ein Stress und Druck alles in einem Land in einer globalen Macht zu vereinen. Warum muß auch alles gleich einheitlich werden? Hat die EU Angst vor einen vielleicht bevorstehenden Krieg? Oder was sagt ihr?

Nochwas, einige haben gepostet, das Türkei demokratischer werden sollte. Und jetzt frage ich mich so demokratisch wie Österreich? Denn meiner Meinung nach ist die Demokratie nur eine Illusion, was ist demokratisch an Österreich? Wenn ein Volksbegehren stattfindet und eine gewisse Anzahl an Unterschriften gesammelt wird, muß es nur behandelt werden, es muß nicht dafür gestimmt werden. So viel dazu, dáß das Volk bestimmt.......
Allein die Geschichte mit der EU-Verfassung, in Frankreich muß das Volk befragt werden, in Österreich nicht. Es wird einfach über unsere Köpfe hinwegentschieden, da hat das Volk nix zu sagen.

LG Manuela

Darüber würde ich gerne eure Meinung hören

Manuela schrieb:
Mag sein Galahad, dass es dir zu plump ist, deine Meinung......

Ich habe vohrher schon was angeschnitten, darauf reagiert auch niemand, nur solche kleinkrämerei, wie es ist zu plump, das niemand die Türken mag, und sudern das es kein Volksbegehren-Thread is......

ZITAT:

LG Manuela

Darüber würde ich gerne eure Meinung hören

@ Manuala
Das Volksbegehren dient dazu eine Volksabstimmung zu verankern.

Und eine Volksabstimmung ist sehr wohl bindend.
Erst recht in Österreich = siehe Zwentendorf

FL

solange wie die Menschenrecht da nicht gewahrt werden, bin ich dagegen.

Wobei ich sagen muss dass ich die Menschen da sehr gerne mag!

Mehr möchte ich in einem Esoterik Forum nicht zu so einer politischen Sache sagen.

Werbung:
Ob diese 67,96% UserInnen des ES0Forums die mit

"NEIN, auf keinen Fall sollen sie (die Türkei) beitreten dürfen"

....... "gestimmt" haben

Ob diese 67,96% auch zum Volksbegehren gehen (sofern sie ÖsterreicherInnen) sind, dass würde mich ehrlich interessieren.

Ich glaube nämlich, dass die meisten Leute zwar "eine Meinung" vertreten, aber in der Realität nicht zu dieser Meinung "stehen", was bei einem Voksbegehren aber nötig ist, da es ja halb öffentlich ist.

Großredner und "Mitläufer" hat es auch in der Vergangenheit schon viele, aber wirklich Handelnde hat es eben immer wenige gegeben.

Das Ergebnis des Volksbegehrens wirds am Montag dem 13. März zeigen.

Zivilcourage ist eben nicht jeder Manns/Fraus Sache.

Zurück
Oben