EU-Beitritt der Trkei

Was sagt ihr zum EU Beitritt der Türkei

• Umfrageteilnehmer
    227
Lunah schrieb:
Mir ist die Türkei zu wenig westlich.

Bei den meisten hierlebenden Türken sieht man wenig von Eingliederung. Bevor sich das nicht ändert, halte ich wenig davon, die Türkei in die EU aufzunehmen (zumal nur ein kleiner Zipfel dieses Landes jemals zu Europa gehörte).

Die Europäische Union sollte im Grundsatz auch europäische Kultur vertreten.

Ja und genau das ist, meiner Meinung nach, der springende Punkt.
Jeder beklagt sich darüber und meint genau aus diesem Grund wäre die Aufnahme der Türkei in die EU nicht gerechtfertigt.
Durch diese imaginäre Mauer die wir leider hochziehen kann ein solches Land niemals auch nur annähernd westlicher werden. Alleine dadurch zeigt man schon eine Anti-Haltung. Wie soll also aus dieser etwas Positives entspringen, resultieren oder wachsen?
Eine Aufnahme wäre in gewisser Hinsicht ein positiver Schritt....ein Schritt nach vorne.......aber leider ist es bei so vielen Menschen mit Angst verbunden......und genau das hält sie zurück. Das könnte ja für die eigene Person gewisse Nachteile mit sich ziehen. Man ist immerzu beschäftigt vom anderen etwas zu forden, nie aber bereit selbst etwas zu (ver-)ändern oder zu opfern. Solang wir diese Meinung haben, solange das Kollektivbewusstsein auf diesem Denken basiert, wir die Erde sich nicht verändern.

Wenn es im eigenen Leben nicht weiter geht und man nicht vorwärts kommt, wird einem geraten, gewisse Blockaden zu lösen, sich von seiner Angst zu befreien, Hindernisse aus dem Weg zu räumen, die Grenzen zu sprengen die einen zurückhalten.............und wenn es auf dieser Erde nicht weitergeht, dann zieht man sie hoch............?????

Liebe Grüße
Hamied:kiss4:

Werbung:
hamied schrieb:
Wenn es im eigenen Leben nicht weiter geht und man nicht vorwärts kommt, wird einem geraten, gewisse Blockaden zu lösen, sich von seiner Angst zu befreien, Hindernisse aus dem Weg zu räumen, die Grenzen zu sprengen die einen zurückhalten.............und wenn es auf dieser Erde nicht weitergeht, dann zieht man sie hoch............?????

Meine liebe Hamied :kiss3: ...das ist eine sehr gute Frage. Oder sollte ich Hinweis dazu sagen? :daisy:

:kiss3:

JeaDiama schrieb:
Meine liebe Hamied :kiss3: ...das ist eine sehr gute Frage. Oder sollte ich Hinweis dazu sagen? :daisy:

:kiss3:

Huhu Jea :kiss4: ....:danke: .........ja, aber ist doch wahr........wie bitte passt das
c020.gif
zusammen?
wer´s weiß solls bitte mal posten *zwinker*................:schaukel:

Dann können wir auch gleich Afrika und Asien und alle anderen lnder adoptieren, die irgendein Problem haben. Tunesien und Nordafrika käme da auch in Frage, schließlich hatten die Römer engste Beziehungen mit diesen Gebieten (Cartago).

Nein, mal im Ernst. Europa ist eine abendländische Kultur - was also sollen die Muselmanen da? Entweder sie passen sich schnellstens an, und zeigen wenigstens Interesse in der Richtung, oder sie werden weiterhin abgelehnt. Was ich hier in meiner Umgebung sehe, ist jedenfalls nicht gerade kooperativ.

Und, liebste Hamied, man kann solange wie man will über etwas meditieren und es sooft man will umarmen. Das Grundproblem ändert sich dadurch nicht. Die wenigsten werden ihr Verhalten aufgrund freundlicher Ignoranz ändern. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir die Gründe für Folterungen, Menschenrechtsverletzungen usw. bei uns selbst suchen müssen.

Lunah schrieb:
Dann können wir auch gleich Afrika und Asien und alle anderen lnder adoptieren, die irgendein Problem haben. Tunesien und Nordafrika käme da auch in Frage, schließlich hatten die Römer engste Beziehungen mit diesen Gebieten (Cartago).

Nein, mal im Ernst.

hmmm wo ist der Spass??

Lunah schrieb:
ändern. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir die Gründe für Folterungen, Menschenrechtsverletzungen usw. bei uns selbst suchen müssen.

nein wir muessen sie bei den tieren suchen... diese boesen tiere.. vor allem dingen die haustiere....

Lunah schrieb:
Europa ist eine abendländische Kultur - was also sollen die Muselmanen da?

genau was sollen die hier??? sind das denn ueberhaupt Menshcen?? haben sie aenliche Rechte auf Luft wie wir, na ich hoffe doch nicht, denn ich zahle ja steuern... dafuer denke ich habe ich mir nen paar extra liter luft verdient..
sollen sie es den hinterweltlern wegnehmen.. so schlagen wir 2 fliegen mit einer klappe

Lunah schrieb:
Dann können wir auch gleich Afrika und Asien und alle anderen lnder adoptieren, die irgendein Problem haben. ...
Galoppierender Blödsinn.

Lunah schrieb:
Nein, mal im Ernst. Europa ist eine abendländische Kultur - was also sollen die Muselmanen da?
Ach was. Ich wusste nicht, dass Diskriminierung
von Menschen aufgrund ihrer Religion zu den
Fundamenten der abendländischen Kultur gehört.
Sag, wo steht das denn geschrieben?

Lunah schrieb:
Entweder sie passen sich schnellstens an, und zeigen wenigstens Interesse in der Richtung, oder sie werden weiterhin abgelehnt.
Du stellst hier irgendwelche Ultimaten? Du machst
dich lächerlich.

Lunah schrieb:
Das Grundproblem ändert sich dadurch nicht.
Aha. Nachdem du uns über abendländische Kultur
aufgeklärt hast, erläuterst du uns jetzt die
wahren Grundprobleme.

Lunah schrieb:
Die wenigsten werden ihr Verhalten aufgrund freundlicher Ignoranz ändern.
Ich nehme an, du meinst dich selbst.

Lunah schrieb:
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir die Gründe für Folterungen, Menschenrechtsverletzungen usw. bei uns selbst suchen müssen.
Also, was du dir vorstellen kannst oder nicht ist dein
Problem. Und was haben deine Probleme mit dem
Thema zu tun?

Gruss
Camajan

Werbung:
Lunah schrieb:
Es ist meine Meinung und muss nicht automatisch eure sein.

Komisch ist nur, dass genug - auch hier aus dem Forum - gegen einen Beitritt der Türkei gestimmt haben.

Irgendwelche Gründe muss das ja haben.

richtig... das ist komisch... und auch richtig das ist unsere Meinung, daher sind wir ja alle hier...
wenn du dir deine Zeilen nur anguckst wirken sie ziemlich feindlich.. darueber solltest du dann wirklich nachdenken, manche Meinungen sollten sich veraendern.. denn diese schadet dir selber... das wirst du irgendwann merken

Zurück
Oben