EU-Beitritt der Trkei

Was sagt ihr zum EU Beitritt der Türkei

• Umfrageteilnehmer
    227
Werbung:
ahhhh ok...

ich dachte du hast mich zitiert um mir dann ei9ne frage zu stellen.. diese vertand ich auch nicht so recht.. aber dann ist ja alles klar.. dennoch habe ich immer noch nicht im vollem umfang verstanden was du mit der religion, anhand des beispiels CDU sagen willst.. was hat das mit der EU zu tun.. ich verstehe um was es geht kann aber nichts verbinden
also was heissen deine ergaenzungen jetzt auf das thema bezogen..?? ich bin irgendwie trotz des verfolgens raus, puh.. will wieder rein..
ein resumee deiner ansicht mit argumentation.. bitte bitte

Ahriman schrieb:
ahhhh ok...

ich dachte du hast mich zitiert um mir dann ei9ne frage zu stellen.. diese vertand ich auch nicht so recht.. aber dann ist ja alles klar.. dennoch habe ich immer noch nicht im vollem umfang verstanden was du mit der religion, anhand des beispiels CDU sagen willst.. was hat das mit der EU zu tun.. ich verstehe um was es geht kann aber nichts verbinden
also was heissen deine ergaenzungen jetzt auf das thema bezogen..?? ich bin irgendwie trotz des verfolgens raus, puh.. will wieder rein..
ein resumee deiner ansicht mit argumentation.. bitte bitte

:daisy: :kiss3: :umarmen:

Es gibt halt immer noch Leute, die meinen, dass die Türkei nicht in die EU gehört, weil sie ein islamisches Land ist und Islam unbedingt fundamentalistisch zu sehen ist. Das stimmt so nicht.
Ich habe den Vergleich mit der CDU herangezogen, weil der Reisender meinte in Deutschland wäre doch unbedingt Staat und Religion getrennt und in der Türkei nicht. Daher zeigte ich ihm, dass die Religion genau so wenig in der türkischen Politik eine Rolle spielt, wie die der CDU, weil sie sich christlich nennt.
Wollen ist was anderes als Sein. Ist der Papst heilig? Nein. Er meint aber, er sei es :daisy: .
Ist die Türkei fundamentalistisch? Nein! Man meint aber in Europa sie sei es, weil sie ein islamisches Land ist.
Ein Indianer würde nun sagen: "Weisser Mann spricht mit gespaltener Zunge." Und das nennt sich dann in unserem Fall Politik und keine Religion. Damit wären wir auch bei der Wahrheit. ;)

dankeschoennnnnnnn echt.. ich bin erkaeltet, somit entschuldigt, alch

und zum fundemantalismus ist nur zu sagen, das er aus dem westen kommt, das wort an sich.. es hat nichts mit dem islam zu tun.. lach
wir haben es dem Isalm angaftet.... hehe ( weil wir die guten sind LOL)

und cih sehe diese religionen auch nicht so weit auseinander wie gesagt... der rest hat mit dem kern eben nichts zu tun..

somit klaert sich das mit der CDU auch, oh man.. ich bin wohl begriffstutzig, denn genau das sagte ich auch.. allerdings um gegen dich zu argumentieren...

du meintest das gleiche, alch da war wohl meine projektion am werke sry.. und thx nochmal

Warum die Türkei in die EU soll ist ganz einfach, es geht ja wieder mal nur um Geld.
Wir können ja gar nicht anders entscheiden als sie mit in die Partie zu nehmen, da einer unserer großen Handelspartner aus Übersee dadurch seine Stationierung und Handelsabkommen aufrecht erhalten kann. Würden wir nicht nach "dieser" Pfeife tanzen würden wir mit Konsequenzen rechnen können, zwar nicht mit Blutrache, da Europa mit seinen EU- Mitgliedern und Zukünftigen Mitgliedern ja zivilisiert ist, (oder etwa nicht????) sondern es gibt ja auch noch andere Wege, nicht wahr?

Deshalb an alle Regierungen ein großes :danke:
Liebe Politiker, Ihr schaut halt auf (unsere)eure Zukunft!:rolleyes:

es geht denen sicherlich ums geld... aber wir koennen ja auch andere dinge sehen, als nur das.

fuer mich macht es ein friedlicheres zusammenleben moeglich, aber das schrieb ich ja bereits... ich will alle in der EU haben

Mir ist die Türkei zu wenig westlich.

Bei den meisten hierlebenden Türken sieht man wenig von Eingliederung. Bevor sich das nicht ändert, halte ich wenig davon, die Türkei in die EU aufzunehmen (zumal nur ein kleiner Zipfel dieses Landes jemals zu Europa gehörte).

Die Europäische Union sollte im Grundsatz auch europäische Kultur vertreten.

Lunah schrieb:
Mir ist die Türkei zu wenig westlich.

Bei den meisten hierlebenden Türken sieht man wenig von Eingliederung. Bevor sich das nicht ändert, halte ich wenig davon, die Türkei in die EU aufzunehmen (zumal nur ein kleiner Zipfel dieses Landes jemals zu Europa gehörte).

Die Europäische Union sollte im Grundsatz auch europäische Kultur vertreten.

gerade eine aufnahme traegt dazu bei das sie sich veraendert...

mal ganz banal: ein land mit 100 % kriminalitaet ist mitten in europa zu finden, wie wirkt sich das aus wenn wir es in die eu aufnehmen... und inwieweit zieht es negative konsequenzen mit sich wenn es auf sich allein gestellt bleibt, negativ fuer alle anliegenden laender??

Werbung:
Ahriman schrieb:
gerade eine aufnahme traegt dazu bei das sie sich veraendert...

mal ganz banal: ein land mit 100 % kriminalitaet ist mitten in europa zu finden, wie wirkt sich das aus wenn wir es in die eu aufnehmen... und inwieweit zieht es negative konsequenzen mit sich wenn es auf sich allein gestellt bleibt, negativ fuer alle anliegenden laender??

Bin ganz deiner Meinung.

Wenn wir eine Gruppe von Menschen nicht passend zu uns empfinden, dann spiegeln wir nur uns selbst darin wieder und das gemachte Bild hat mit dieser Gruppe nichts zu tun.
Verurteilen wir Menschen und distanzieren sie von uns, dann wird es Zeit für Karma, denn eine Ursache für eine kommende Wirkung wurde gelegt.

Jeder, der sich nur ein Minimum an Spiritualität zuspricht und ein wenig Wissen und Weisheit in sich trägt, ist sich dessen sehr wohl bewußt.
Allen anderen kann ich nur viel Spaß beim Lernen in kommenden Zeiten wünschen.

Wie man an dieser Statistik hier sieht, sprechen viele über die Spiritualität, Weisheit, Erleuchtung,....etc. doch recht wenige sind sich über die Wahrhaftigkeit ihrer bewußt. Sie schlummern in ihren täglichen Tagträumen und Begierden, dass da einer kommen und ihnen ihr allzu Begehrtes, Begiertes, wegnehmen könnte.

Streng nach dem Motto:
Lasset uns Stracheldraht um unsere Gärten ziehen. Möge der Nachbar verhungern. Ich werde mich schon um seine Güter kümmern.
--> Genau das ist GIER und diese 34 Stimmen sind der Beweis dafür. ;)
Ganz zu Schweigen von den vielen, die es offen vortrugen.
Europa macht sich mit dieser Reaktion zu einer Dunkelwolke des Seins, denn je höher sie sich einschätzt, um so tiefer wird sie sinken.
Die Geschichte der Welt hat viele große Mächte hervorgebracht, die scheiterten. Heute heult kein Hund hinter ihnen her.

Hier bei uns in Deutschland sah es nach dem Krieg düster aus. Wir holten uns Ausländer, die uns Hand in Hand halfen. Dabei verdienten sie ein Hungerlohn, während wir das große Geld absahnten. Das Land blühte auf und sie wurden unnütz. Seither lassen wir sie auch spüren, dass sie ausgedient haben. Die Zitrone wurde gepresst, die Schalen sollen jetzt weg. So legt man die Grundsteine für schlechte Zeiten. Das Karmaspiel möge amüsant werden :guru: , denn das Ego war stark :banane: .
Ein Halleluja und Amen.
:daisy:

Zurück
Oben