ich habe dagegen gstimmt.
wer mich kennt weiß, daß ich flüchtlinge betreue, mich mit dem holocaust schwer beschäftigt habe und so weiter. also rassistisch bin ich auf gar keinen fall.
ABER... ich war sowieso grundsätzlich mal GEGEN die EU, weil sie unheimlich viele verschlechterungen gebracht hat für alle. (babymilch darf mehr als dreimal so viel verstrahlt sein wie bisher, tierschutzgesetze sind in die binsen gegangen, der euro ist mir noch immer unsymphatisch, usw...)
aber egal.
ich habe einige türken als freunde, die sind richtig nett- und schwul- die wären in der türkei gesteinigt worden, wenn sie dort öffentlich zu ihrer homosexualität stehen würden, deshalb sind sie nach österreich geflüchtet.
ich denke mal, ein land, das solche mittelalterliche einstellungen hat und zudem NULL verständnis dafür hat, daß zwei verschiedene kulturen nicht unbedingt harmonieren, sich weigert, sich in irgendeiner form anzupassen, hat in der EU nix verloren.
ich bewundere zudem noch immer die schweizer, die sich da fein raushalten *grübel* wie machen die das nur?
sind nicht bei der EU, die reichen horten dort ihre kohle, haben sich an keinem weltkrieg beteiligt, bewachen den vatikan... die sind mir direkt unheimlich....