EU-Beitritt der Trkei

Was sagt ihr zum EU Beitritt der Türkei

• Umfrageteilnehmer
    227
die in der schweiz bekamen die frauen erst das wahlrecht (ich glaube) 1991.
war vielleicht auch kein fehler. :lachen:
aber die schweizer haben ein viel besseres system als wir. (finde ich zumindest)
Vor Frauenrecht war die Schweiz europaer oder nicht?
Aber Jemand sagte:
Die Frauenrecht ist schlecht in der Türkei, deshalb sind sie keine Europaer.

Werbung:
Eine völkische Minderheit braucht ein eigenes Land.

Und wo diese Minderheit lebt ist ihr Land, auch wenn es unter anderer
Flagge steht: Kurdistan,Baskenland,Indianerreservate(mindestens,eher größere Gebiete),Hawaii,Tibet,Palästina,usw.

Wie soll man sonst einen Herrschaftsanspruch legitimieren, da zu verschiedenen Zeiten verschiedene Länder/Völker ein Gebiet beanspruchten.So etwas führt nur zu Krieg.

Selbst in einer wirklichen Demokratie hätten Minderheiten nichts zu sagen.
Auch ein interessantes Thema:
Minderheiten in einer Demokratie
Grenzen der Demokratie allgemein
Ok
Wann Kreutzberg eine Türkische Arbeiter Republic geworden werden, dann sie haben Recht das vorzuschlagen.

Ja du tolerierst Kindmort denn du erwaehnen PKK Name wie harmlaos Kürdisches Volk. :nudelwalk

Das sind typische Vorurteile des türkischen Volkes. Man braucht nur: "Viva la Kurdistan!" zu sagen und schon wird man betitelt. Ja, ja,.....
Das Vorurteil von "Kindermördern" sollten sich auch Türken zu eigen machen. Wie viele kurdische Kinder wurden in Kurdistan von Türken erbarmungslos ermordet?

In welchem politische Landkarte gibt es Kürdistan? Es ist unmöglich denn Kürdistan noch nie gegründet werden. Falls gibt es solche Karte wir benachrichtigen mit offiziele Kanaelle und sie unbediengt apologize.
Der türkischen Regierung sind diese Karten sehr wohl bekannt. Desweiteren werde ich nicht für dich auf Suche gehen. Google selbst danach.

Türkische Armee ist diziplinierste Armee in Europa.Ich war auch darin vor einige Monate. Man kann sogar ohne Befehlung nicht zwei Schritte wandern. Ein misbrauchen ist unmöglich.
Ja, ja....das sagen sie alle.

Wann du behaupts das falsch ist, musst du Vaterschafttest bekommen,Sonst kannst du nicht das sagen.
Die Leute hatten damals nicht mal Brot zum Essen. Was denkst du, wer so einen teuren Vaterschaftstest für die bezahlt hätte, hm?

Ich kann Ermörderung von Pkk mit Fotografen von Zeitschriften beweisen.
Das ist einseitiges Propagandamaterial und interessiert mich ehrlich gesagt nicht im geringsten.
Sicher ist die PKK sehr aggressiv. Sie meinen ja auch, dass sie sich im Krieg für die Wiedereroberung ihrer Heimat befinden.
Gebt diesen Menschen ihre Heimat einfach zurück.

Manchmal sehe ich in unseren Zeitschriften.
Die türkische Politei ist agresif gegen jede Menschen. Ein Mal wurde ich fast auch im Stadium geschlagen. Das ist keine diskrimination. USA politzei,Türkische Politei Deutsche Politei sind agressiv, Englaender ist sanft. In europa müssen die Standarten sein. Wir können das zusammenarbeiten. Und dafür EUMitgiederschaft ist benützlich.:)

Die Aggressivität der türkischen Polizei kannst du nicht mit der der Deutschen vergleichen, absolut unmöglich!
Und...gefoltert wird hier schon mal gar nicht. Was in der Türkei wohl erlaubt ist...zwar nicht offiziell, aber dafür um so schmackhafter.

P.S.:
Ich mache die türkische Bevölkerung nicht für die Vergehen einiger von ihnen verantwortlich. Das ist nicht möglich, weil jeder Mensch für sich alleine die Verantwortung trägt.
Es ist aber auch wichtig, dass Recht gesprochen wird und Recht heißt nicht, alle für "gut" zu sprechen, während viel Leid noch vorhanden ist.
Erst wenn man das Leid anerkennt und wandelt (verbessert), entsteht Wohlwollen, Frieden und Recht für ALLE.
Macht man alle für die Fehler einiger verantwortlich, entsteht neues Unrecht, nun gegen die, die nichts damit zu tun haben.
Man kann daher nicht ganz Türkei für die Vergehen einiger und der Regierung gegenüber den Kurden verantwortlich machen, so wie man nicht ganz Deutschland für die Vergehen im 3. Reich verantwortlich machen kann.
Wichtig ist, dass man so gut es geht Leid vermeidet und stattdessen Frieden und Toleranz sät, wo immer es geht.
Frieden kann aber schwer erreicht werden, solange noch Schmerz aktuell ist.
Das Wohl der Gesamtheit kann nicht auf den Schmerz ihrer Anteile gegründet werden.

ich habe dagegen gstimmt.
wer mich kennt weiß, daß ich flüchtlinge betreue, mich mit dem holocaust schwer beschäftigt habe und so weiter. also rassistisch bin ich auf gar keinen fall.
ABER... ich war sowieso grundsätzlich mal GEGEN die EU, weil sie unheimlich viele verschlechterungen gebracht hat für alle. (babymilch darf mehr als dreimal so viel verstrahlt sein wie bisher, tierschutzgesetze sind in die binsen gegangen, der euro ist mir noch immer unsymphatisch, usw...)
aber egal.
ich habe einige türken als freunde, die sind richtig nett- und schwul- die wären in der türkei gesteinigt worden, wenn sie dort öffentlich zu ihrer homosexualität stehen würden, deshalb sind sie nach österreich geflüchtet.
ich denke mal, ein land, das solche mittelalterliche einstellungen hat und zudem NULL verständnis dafür hat, daß zwei verschiedene kulturen nicht unbedingt harmonieren, sich weigert, sich in irgendeiner form anzupassen, hat in der EU nix verloren.

ich bewundere zudem noch immer die schweizer, die sich da fein raushalten *grübel* wie machen die das nur?
sind nicht bei der EU, die reichen horten dort ihre kohle, haben sich an keinem weltkrieg beteiligt, bewachen den vatikan... die sind mir direkt unheimlich.... :escape:

Das sind typische Vorurteile des türkischen Volkes. Man braucht nur: "Viva la Kurdistan!" zu sagen und schon wird man betitelt. Ja, ja,.....
Das Vorurteil von "Kindermördern" sollten sich auch Türken zu eigen machen. Wie viele kurdische Kinder wurden in Kurdistan von Türken erbarmungslos ermordet?

Der türkischen Regierung sind diese Karten sehr wohl bekannt. Desweiteren werde ich nicht für dich auf Suche gehen. Google selbst danach.

Ja, ja....das sagen sie alle.

Die Leute hatten damals nicht mal Brot zum Essen. Was denkst du, wer so einen teuren Vaterschaftstest für die bezahlt hätte, hm?

Das ist einseitiges Propagandamaterial und interessiert mich ehrlich gesagt nicht im geringsten.
Sicher ist die PKK sehr aggressiv. Sie meinen ja auch, dass sie sich im Krieg für die Wiedereroberung ihrer Heimat befinden.
Gebt diesen Menschen ihre Heimat einfach zurück.

Die Aggressivität der türkischen Polizei kannst du nicht mit der der Deutschen vergleichen, absolut unmöglich!
Und...gefoltert wird hier schon mal gar nicht. Was in der Türkei wohl erlaubt ist...zwar nicht offiziell, aber dafür um so schmackhafter.

Wieviel erbarmungslos Kurden
Antwort:Null
Ja man ist schuldig wer "Kürdisan" erwaehnt. Sogar "Kürdistan ist haessliches Land" ist ein Verrat.Denn Die Kürden haben noch nie ein Land besitzen. Es ist eine Landverlangen von uns ,Kürdistan zu sagen. Südosten Anatolien ist unseres Land und wir bekammen nicht von Kürden sondern Osten-Rom (Bizans).
Es ist egal mir Kostengünstigkeit von Vaterschafttest. Man ist unschuldig, bis die Schuldigkeit beweisen wird.
Krieg heisst gegenseitig Angriff von zwei Staat. Aber es gibt keinen Kürdischenstaat.
Warum kann ich nicht unser und euer Politzei vergleichen? Ich höre auch schlechte Sache über deutschen Politisten hier von Türkische Arbeitern. Hast du schon ein Mal türkische Politist gesehen?

ich habe dagegen gstimmt.
wer mich kennt weiß, daß ich flüchtlinge betreue, mich mit dem holocaust schwer beschäftigt habe und so weiter. also rassistisch bin ich auf gar keinen fall.
ABER... ich war sowieso grundsätzlich mal GEGEN die EU, weil sie unheimlich viele verschlechterungen gebracht hat für alle. (babymilch darf mehr als dreimal so viel verstrahlt sein wie bisher, tierschutzgesetze sind in die binsen gegangen, der euro ist mir noch immer unsymphatisch, usw...)
aber egal.
ich habe einige türken als freunde, die sind richtig nett- und schwul- die wären in der türkei gesteinigt worden, wenn sie dort öffentlich zu ihrer homosexualität stehen würden, deshalb sind sie nach österreich geflüchtet.
ich denke mal, ein land, das solche mittelalterliche einstellungen hat und zudem NULL verständnis dafür hat, daß zwei verschiedene kulturen nicht unbedingt harmonieren, sich weigert, sich in irgendeiner form anzupassen, hat in der EU nix verloren.

ich bewundere zudem noch immer die schweizer, die sich da fein raushalten *grübel* wie machen die das nur?
sind nicht bei der EU, die reichen horten dort ihre kohle, haben sich an keinem weltkrieg beteiligt, bewachen den vatikan... die sind mir direkt unheimlich.... :escape:

Als gesetzlich gibt es kein Hindernis für Homosexualitaet. aber niemand muss jemand mögen.
Persönlich es ist mir egal wer Schwul ist. Aber es stört mich auch das Schwulpropoganda in den Sendern. Wir sollen die Vorbilder unsere Kinder gut ausziehen.
Kürzlich:
Ich interessiere mich nicht was du ins Bett machst, aber interessiere mich was du in der Strasse machst.

Keine Angst, die Linken in der Schweiz diskutieren auch schon darüber, dass sie zu diesem Verein dazuwollen - in diesem Punkt denke ich echt konservativ (auch wenn ich keine Schweizerin bin).

ich komme aus luxemburg also dem herzen der eu :]

Und wie ich finde, sollten die "türken" ich hab um gottes himmels willen nichts gegen diese leute!(auch nicht gegen andere) aber die regierung und der staat also die "grossen" :] und das land an sich , sie wollen uns beitreten ...

und auf der anderen seite dann machen sie negative sachen .. die nicht unbedingt für einen beitritt sprechen :}

Ich hoffe ich konnte das ungefähr verständlich ausdrücken :] ich will nicht genauer da ins detail gehen :)

Ich habe nichts gegen einen beitritt , aber "sie" sollten sich an verschiedene regeln halten wenn sie das unbedingt wollen :P

Mfg

Werbung:
Wieviel erbarmungslos Kurden
Antwort:Null
Ja man ist schuldig wer "Kürdisan" erwaehnt. Sogar "Kürdistan ist haessliches Land" ist ein Verrat.Denn Die Kürden haben noch nie ein Land besitzen. Es ist eine Landverlangen von uns ,Kürdistan zu sagen. Südosten Anatolien ist unseres Land und wir bekammen nicht von Kürden sondern Osten-Rom (Bizans).
Es ist egal mir Kostengünstigkeit von Vaterschafttest. Man ist unschuldig, bis die Schuldigkeit beweisen wird.
Krieg heisst gegenseitig Angriff von zwei Staat. Aber es gibt keinen Kürdischenstaat.
Warum kann ich nicht unser und euer Politzei vergleichen? Ich höre auch schlechte Sache über deutschen Politisten hier von Türkische Arbeitern. Hast du schon ein Mal türkische Politist gesehen?

Es gibt viele Zeugen für die Greultaten der türkischen Armee, die massiv gegen Kurden vorgegangen sind. Einen Vaterschaftstest braucht keiner, wenn mind. an die 1000 Zeugen rund um diesen Gebiet mit angesehen haben, wie türkisches Militär in die Zelte der Flüchtlinge eindrangen und dort vor den Augen der Eltern und Geschwister die Kinder und Frauen misshandelten und vergewaltigten.

Die meisten politischen Häftlinge in türkischen Gefängnissen waren Kurden, die um mehr Menschenwürde unter türkischer Herrschaft forderten, worauf sie gefoltert wurden, so lange, bis sie daran zerbrachen.

Ich habe vor einigen Jahren kurdische Flüchtlinge aus der Türkei hier in DE ehrenamtlich betreut und durfte sogar ihre Akten einsehen. Sie wurden regelrecht misshandelt. Einige mussten hier wegen diesen Folterungen jahrelang ärztlich betreut werden, weil sie psychisch und physisch zum Wrack geworden sind. Folterungen wie: Stromzufuhr in Genitalien und diversen anderen Bereichen, Einsperren in kleinen Käfigen, in denen der Häftling sogar essen und urinieren darf, Einführen von Coca Cola Flaschen in den After bis der Häftling aus dem Darm massig viel Blut verliert, Cigaretten werden auf der Haut ausgedrückt, Schläge, Tritte, Vergewaltigung,.....etc. um nur mal einige dieser Folter aufzuzählen, die sogar türkische Polizisten ausgepackt haben, weil sie mit dieser Schande nicht mehr leben konnten.
Ich habe viele Jahre diese Menschen betreut. Es gab da Bilder in ihren Akten. Bilder, die nach der Flucht aus dem Gefängnis aufgenommen wurden und auch ganz ohne Worte für die Misshandlungen sprachen, die diese Menschen erleben mussten. DAS IST SCH******.
Vielleicht hast du mal den Film "Die Mauer" von Yilmaz Güney gesehen. Solltest du unbedingt. In diesem Film schildert der Kurde Yilmaz Güney den Alltag in türkischen Gefängnissen. Ist sogar noch massiv untertrieben.

Ich war auch in der Türkei. Türkische Polizisten habe ich daher sicherlich gesehen. Sie sind mir nicht gerade sympathisch. In der Schlange in einer Behörde in Ankara kam eine etwas füllige alte Frau hinein und saß sich auf den Boden, weil ihr Kreislauf bei der Hitze kollabierte. Statt ihr zu helfen, trat der Pförtner nach ihr und wollte sie rausschmeissen. Ich wollte hin und ihr beistehen. Einer aus der Schlange zog mich zurück und meinte, wir wären hier nicht in Deutschland und Widerstand gegen den Pförtner, der hier als Beamter im Dienste des Staates galt, würde mir nicht gut tun.

Was Kurdistan angeht, erst vorgestern Nacht wurde die Karte, auf der Kurdistan deutlich markiert ist, in den Nachrichten auf ARD bzgl. kurdischer Rebellen und den Einmarschversuch der Türkei in den Irak gezeigt.

Gebt diesen Leuten ihre Heimat zurück.

Schau, ich habe hier für die Aufnahme der Türkei in die EU gestimmt. Das tat ich, weil ich denke, dass Europa einen guten Einfluss auf die Türkei nehmen könnte. Dafür muss man aber offen sein und nicht scheinheilig tun.

Zurück
Oben