EU-Beitritt der Trkei

Was sagt ihr zum EU Beitritt der Türkei

• Umfrageteilnehmer
    227
Ist das nicht eher die Angewohnheit der Türken? :weihna1

Die kurdischen Frauen, die ich kenne, sind alle moderner und freier, als alle Türkinnen, die ich jemals kennenlernen durfte.

Da spielt aber auch die Religionszugehörigkeit eine Rolle.
Alevitische Kurden z.B. sind wesentlich moderner, als sunnitische Kurden.
Die Religionszugehörigkeit spielt in diesen Kreisen eine nicht unwesentliche Rolle.
Die sunnitischen Kurden kommen wiederum mit den meist sunnitischen Türken wesentlich besser zurecht, als alevitische Kurden.
Ich habe das Gefühl, dass bzgl. Integration die Religionszugehörigkeit eine größere Rolle spielt, als die Nationalität.

Daher könnte es durchaus sein, dass bei der von dir oben beschriebenen Art sunnitische Türken und Kurden eine Gemeinsamkeit haben; während alevitische Türken und Kurden eher recht modern und aufgeschlossen sind.
Es ist also ein religiöses Problem und keine nationale Eigenschaft.

Nein das ist eine kürdische Tradition,die ausgebreitet an alle Kürden in der Türkei.. Und es gibt keine Befehlung in Sünni Religon. Sünnet heisst Ausübung. Ausübung von Prophet eigentlich. Welche Tochter von Prophet war ermördert?
Namus"Ehrlichkeit" keine religösische Begriff.
Sowieso 95% von Kürden nicht Alevi.
Ich bin nicht Sünni oder Alevi. Ich glaube nur heiliges Buch.
Anyway, Das ist ein Beweis dass du moderne Kürdin Türkin in Deutschland gesehen hast, für andere altmodische Menschen. Sie können mit Beitritt in Europeische Gemeinschaft auch so modern werden.

Werbung:
[Nein bitte auf keinen Fall sollte die Türkei der EU angehören. DIe türkei foltert nach wie vor die kurden auf grausame art und weise, sie belügen die welt, sie manipulieren ihr eigenes volk. Die türken( und gott vergib mir diese verallgemeinerung) sind von einer kulturlosigkeit geprägt, nach aussen hin geben sie sich so stolz, mit soviel ehre... worauf wollen sie stolz sein? auf ihre lügen? auf ihre foltermethoden? auf ihre manipulation die schon in der schule beginnt???

Ich bin dagegen, aber nur aus dem Grund, da ich denke, dass die Türkei noch lange nicht so weit ist. Da muss sich noch eine Menge tun, was z.B. die Menschenrechte und die Gleichberechtigung der Frauen angeht.

Klar da gibt es die Großstädte und die Touristengegenden und was anderes kennen wir ja eigentlich auch gar nicht von der Türkei. Die haben schon ihre Fortschritte gemacht. Und auch das türkische Fernsehn ist recht modern und offen, dass man eigentlich sagen könnte, das kann klappen.

Ich allerdings war vor vier Jahren im tiefsten Anatolien, bei der Verwandtschaft meines Mannes. Ich kann nur sagen, das war der Horror. Die Leben da wie wir vor 100 oder 200 Jahren. Dementsprechend sind natürlich auch deren Ansichten. Und grade dort passieren auch die meisten Ehrenmorde. Die Türkei soll erst mal was für ihre Bürger tun und sie aufklären, bevor sie meinen, sie hätten ein Recht, in die EU zu kommen.

Ja es wurden viele Kurden verfolgt und umgebracht aber das gab es auch bei den Türken. Was ist denn mit der kurdischen PKA!? Finds auch ein bisschen affig zu sagen, Kurden sind moderner als Türken. Das hat auch was mit der Gegend zu tun, in der sie leben. Und klar in Deutschland oder woanders in Europa sieht das für die auch ganz anders aus als in der Türkei. Aber geht mal nach Anatolien. Da leben Türken wie auch Kurden. Und die unterscheiden sich nicht im geringsten.

Überhaupt immer dieses Runtermachen. Die Kurden sagen die Türken sind scheiße und für alle schlimmen Sachen verantwortlich und andersrum genauso. Das hat mich schon bei meinem Mann immer angekotzt.
Anstatt dass die mal versuchen vernünftig zu sein und friedlich miteinander auszukommen.

...hallo Leute...

...die Türken sollen nicht in die EU...
...die ganze EU gehört aufgelöst und jedes Land soll wieder Eigenverantwortung übernehmen...
...dann braucht sich keiner mehr streiten welche Farbe das Schneidbrett haben soll auf dem ich Fisch oder Fleisch schneide...

...die EU ist dazu da das Reiche noch reicher und Arme noch ärmer werden...
...es bessert gar nix an der Situation der EU ob der eine oder andere Staat beitritt denn es wollen eh nur die in die EU die sie abzocken wollen...
...die EU-Politiker verdienen sich eine goldene Nase und verkaufen die Bürger für blöd...
...ist ja nicht so schwer, oder?...

...lg Walpf...

...hallo Leute...

...die Türken sollen nicht in die EU...
...die ganze EU gehört aufgelöst und jedes Land soll wieder Eigenverantwortung übernehmen...
...dann braucht sich keiner mehr streiten welche Farbe das Schneidbrett haben soll auf dem ich Fisch oder Fleisch schneide...

...die EU ist dazu da das Reiche noch reicher und Arme noch ärmer werden...
...es bessert gar nix an der Situation der EU ob der eine oder andere Staat beitritt denn es wollen eh nur die in die EU die sie abzocken wollen...
...die EU-Politiker verdienen sich eine goldene Nase und verkaufen die Bürger für blöd...
...ist ja nicht so schwer, oder?...

...lg Walpf...

welch wahre worte!!!

Bin auch dagegen und die Gründe wurden auch schon genannt.

Diese Gemeinschaft wird keinen Bestand haben, zu viele verschiedene Kulturen, die eigentlich nur aus "Gier" eine Union gründen. In 100 Jahren (wenn nicht früher) wird diese Union sich trennen (blutig, siehe Jugoslawien)

Ich bin dagegen, die sind sowieso schon massenweiße vertreten und dürfen sich alles erlauben hm obwohl vielleicht ist es besser wir lassen sie rein sonst gibts ärger. ist doch so, zb hier in Österreich dürfen die stehlen, betteln, gewaltätig sein usw und ihnen passiert nichts weil sie ja soooo arm sind. aber geh mal als Ösi oder Deutscher zu denen und heb nen stein auf weil der schön glänzt, dann kommste wegen Diebstahl mit 50 Peitscheschläögen hinter gittern. Also mir können die gestohlen bleiben

Werbung:
ich bin absolut dagegen,dass türkei in den eu beitritt .

die dürfen hier ihre muschees bauen,macht doch mal eine kirche in türkei auf,gibt es Theater:nudelwalk

sie sehen ihre vorteile,wenn sie in den eu kommen und was haben wir dann für vorteile für uns:confused:

menschenrechte null

frauenrechte null

gleichberechtigung der frauen in der familie und gesellschaft null:party02:

das religion,die die haben und deswegen kommen sie nit voran,alles was aus europa kommt ist für sie schlecht,zu knappe röcke,sex vor der ehe und und...:schnl:

toleranz sind sie nach meiner meinung auch nicht
trotzdem darf ich nicht vergessen,dass man nicht alle türken in den gleichen schublade stecken darf...
es gibt auch ausnahmen,die europäisch eingestellt sind

bleib aber sonst dabei,lieber nicht in den eu.

wenn ich schon weiss wie viele länder in letzten jahren und letztes jahr in den eu gekommen sind und was hatten wir die kleinen davon...wo haben die ihre besserung für uns getragen...nirgeds

nein dankeschön!

grosse bäume geben mehr schatten als frucht

Zurück
Oben