EU-Beitritt der Trkei

Was sagt ihr zum EU Beitritt der Türkei

• Umfrageteilnehmer
    227
Werbung:
Ich vertrete meine Meinung. Gefällt dir das nicht? Da willst du jetzt auch irgend was hineininterpretieren?
Du denkst, dass du das alleinige Recht auf Meinungsäusserung besitzt?
Ich finde es so lächerlich hier von Geist, Gott und Erleuchtung zu schreiben und ihnen feindliche Haltungen einzunehmen und nichts anderes sonst ist Diskriminierung. Das macht die Leute sowas von unglaubwürdig.....bzw. All-Das-Was-Ist feindlich, denn zu ALL-DAS-WAS-IST gehört ALLES und nicht nur Europa. Ich betrachte daher Nationalismus und Rassismus als Ausdruck von Narzissmus und lehne eine solche Haltung auf Grund meines Glaubens von vornherein ab. Die Mächte und Kräfte des Seins stehen bei den Benachteiligten und nicht bei den Benachteiligern.

Lunah schrieb:
Das hast du so interpretiert.

Und jetzt hör bitte auf herumzuzanken. Aus irgendeinem Grund scheinst du dich ja persönlich angegriffen zu fühlen.

Lunah schrieb:
Das hast du so interpretiert.

Und jetzt hör bitte auf herumzuzanken. Aus irgendeinem Grund scheinst du dich ja persönlich angegriffen zu fühlen.

Das hat mit zanken nichts zutun, es vertritt ja nur jeder seine meinung lunah. ich finde sie hat recht.
und schaut man sich mal an,wie es beispielsweise nur in irrland zugeht die führen auch sozusagen noch heute "glaubenskriege". warum sind die dann dabei? die frage könnte man sich auch stellen.
und die türkischen mitbürger die sich hierzulande befinden, kann man nicht immer mit den türken innerhalb der türkei vergleichen. lauf einmal durch istanbul, da begegnest du weniger frauen mit einem kopftuch, als wenn du hier durch münchen läufst.

liebe grüße
hamied:kiss4:

JeaDiama schrieb:
Ich vertrete meine Meinung. Gefällt dir das nicht? Da willst du jetzt auch irgend was hineininterpretieren?
Du denkst, dass du das alleinige Recht auf Meinungsäusserung besitzt?
Ich finde es so lächerlich hier von Geist, Gott und Erleuchtung zu schreiben und ihnen feindliche Haltungen einzunehmen und nichts anderes sonst ist Diskriminierung. Das macht die Leute sowas von unglaubwürdig.....bzw. All-Das-Was-Ist feindlich, denn zu ALL-DAS-WAS-IST gehört ALLES und nicht nur Europa. Ich betrachte daher Nationalismus und Rassismus als Ausdruck von Narzissmus und lehne eine solche Haltung auf Grund meines Glaubens von vornherein ab. Die Mächte und Kräfte des Seins stehen bei den Benachteiligten und nicht den Benachteiligern.

Ja, im Grunde ist die EU auch nichts weiter als eine neue EinGRENZUNG: Es werden wieder Grenzen gezogen......ich seh es genauso ..naja :kiss4: :kiss4:

hamied schrieb:

Ja, im Grunde ist die EU auch nichts weiter als eine neue EinGRENZUNG: Es werden wieder Grenzen gezogen......ich seh es genauso ..naja :kiss4: :kiss4:

MIr ist auch lieber, wenn Mensch nicht von Mensch getrennt würde, liebe Hamied :daisy: . Ich bin eine Humanistin und mags nicht, wenn Menschen sich gegenseitig steinigen, abgrenzen und bekriegen. Bin lieber für eine einheitliche Welt in Frieden und Freundschaft. :daisy:

:kiss4:

hamied schrieb:

und die türkischen mitbürger die sich hierzulande befinden, kann man nicht immer mit den türken innerhalb der türkei vergleichen. lauf einmal durch istanbul, da begegnest du weniger frauen mit einem kopftuch, als wenn du hier durch münchen läufst.

liebe grüße
hamied:kiss4:

Genau das meine ich ja, Hamied. Es mag gut sein, dass es in Istanbul anders zugeht als hier. Es ist nur schade, dass die meisten hierlebenden Türken solch ein negatives Bild hinterlassen.

Und genau das wollte ich auch mit dem Beitrag über die Bayern ausdrücken. Es ist bekannt, dass sich viele von denen im Ausland gerne danebenbenehmen. Klar, dass sie dann ungerne dort gesehen werden. Aber auch das kann man nicht pauschalisieren.

Und doch hinterlassen die Vertreter eines Landes (und das sind im Ausland lebende) immer einen Eindruck.

JeaDiama schrieb:
MIr ist auch lieber, wenn Mensch nicht von Mensch getrennt würde, liebe Hamied :daisy: . Ich bin eine Humanistin und mags nicht, wenn Menschen sich gegenseitig steinigen, abgrenzen und bekriegen. Bin lieber für eine einheitliche Welt in Frieden und Freundschaft. :daisy:

Genau das ist es, dieses Bewusstsein fehlt der Menschheit..... du sprichst mir aus dem Herzen.:kiss4: :kiss4:

hamied schrieb:

Genau das ist es, dieses Bewusstsein fehlt der Menschheit..... du sprichst mir aus dem Herzen.:kiss4: :kiss4:

Das ist unser Traum. :banane:

Wo es keine Abgrenzung gibt, dort sollte auch Diskriminierung, Hass und Narzissmus dezimiert werden können. Zumindest ein Teil davon. Das ist nur zu unser aller Gunsten. :daisy:

Der Thread wird recht heftig geführt, dabei ist das Problem für Emotionen völlig ungeeignet.
Pro und Contra haben beide gute Gründe für ihre Sichtweise.
Ich bin leidenschaftlicher Europäer, und weil mir Europa am Herzen liegt, möchte ich nicht, daß dieses großartige Projekt an die Wand gefahren wird.
Desswegen ist jegliche Eile verfehlt. Bedachtsamkeit und Sorgfalt bei allen Entscheidungen sind unbedingt vonnöten.
Die Osterweiterung kam aus meiner Sicht 10 bis 20 Jahre zu früh. Es gibt überhaupt keinen Grund zu Eile. Integrative Prozesse brauchen Zeit zum Reifen. Leider läßt sich die Politik vom Kapital hetzen, das unter Europa lediglich das unbegrenzte fließen der Kapitalströme sieht.
Die Volksabstimmungen in Frankreich und Dänemark zeigen eine zunehmende Stimmung gegen Europa, was ich außerordentlich bedauere.
Zur Zeit geht es somit wohl eher um Konsolidierung als um Erweiterung.

Werbung:
Ich möchte mal ein Beispiel für die EU oder sonstige Vereinigungen geben:

In einer Versammlung von 10 Leuten setzen sich 3 zusammen und fangen an untereinander zu flüstern. Sie stoßen andere, die sich zu ihnen setzen möchten von sich und wollen unter sich bleiben. Welchen Eindruck macht ein solches Benehmen auf die restlichen 7 Teilnehmer der Versammlung?

Zurück
Oben