EU-Aufklärungspflicht für Deutsche AstrologInnen

Werbung:
Hast du sonst noch etwas beizutragen? Vielleicht eine Definition von "gut" und "böse"?
Versteh' doch, Fynn: ein Guter definiert Gut und Böse anders als ein Böser.

"Hast du sonst noch was beizutragen?" ist aus der Sicht eines Guten böse.
Weil allein schon die Art der Fragestellung aussagt: bis jetzt hast du noch nichts beigetragen- hat Fiona aber. Du hast es bloss nicht erkannt, weil deine Definition von Gut und Böse als Böser vollkommen anders ist. So volkommen anders, dass es fast unmöglich ist für einen Guten, sie seinerseits zu verstehen.

Mir dämmert's langsam. :zauberer1

Schau', Fionas Antwort:

Ja, wenn man mich denn so nett bittet, ...
DAS ist das böse Spielbein eines Guten, die Antwort ist nämlich hämisch.
Dieses bisschen Häme, welches Fiona sich da gestattet, führt in der Regel bereits zu Gewissensbissen bei einem Guten.

Fiona schrieb:
sag ich´s mal mit Wilhelm Busch:

„Das Gute - dieser Satz steht fest -
ist stets das Böse, was man lässt.“
Randi! Haste das gesehen?!? Der Busch, der Wilhelm!

DAS ist höchste Wahrheit! Das wahre Gute, was übrigbleibt, wenn Gut und Böse Geschichte sind.
Das Polaritätspaar kann man aber erst hinter sich lassen, wenn man beide Teile FLÄCHENDECKEND verstanden hat.

DAS ist höchste Wahrheit! Das wahre Gute, was übrigbleibt, wenn Gut und Böse Geschichte sind.
Das Polaritätspaar kann man aber erst hinter sich lassen, wenn man beide Teile FLÄCHENDECKEND verstanden hat.

Ich bin nicht nur jenseits von Gut und Böse, ich stehe sogar über die Neutralität ;)

Weil der Mensch mit dem Bösen in seiner Entwicklung und die der Seele nicht weiter kommt. Und um die gehts ja letztendlich, um die unsterbliche Seele. Böse Taten bewirken negatives Karma, und solange das nicht bereinigt ist, gibts auch keine Rückkehr ins All-Eins. So sehe ich das halt. Jesus hat uns das vorgelebt, wie wir wirklich zurück kommen. Er sagte z.B.:

Selig, die keine Gewalt anwenden; denn sie werden das Land erben.
Selig die Barmherzigen; denn sie werden Erbarmen finden.
Selig, die Frieden stiften; denn sie werden Söhne Gottes genannt werden.
Nein, Lilith- du verstehst Jesus falsch, denn du verstehst ihn nicht neutral, sondern aus der Sicht einer Guten.

Selig, die keine Gewalt anwenden- weder gegen Gute noch gegen Böse.
Selig die Barmherzigen- sie sind barmherzig gegen Gute und Böse.
Selig, die Frieden stiften- ein Guter stiftet keinen Frieden. Das siehste ja an mir. Ich polarisiere. Ein Friedensstifter eint.

also, wirklich mögen, von Herzen. Wenn er das könnte, könnte er ja auch andere mögen. Somit könnte er gar nicht wirklich böse sein.

Also, ich hab ja im Moment mehr so die Vorstellung, dass die Bösen hier ne Superzeit haben... die, die es halt im gesellschaftlich akzeptierten Rahmen tun... ein bisschen die Angestellten piesacken... die Familie... ein bisschen im Forum provozieren... und das ohne schlechtes Gewissen... Stell ich mir ziemlich unterhaltsam vor...
Ich finde, das Gewissen ist oft ein ziemlicher Spielverderber...
Aber ich will nicht meckern. Schon gut so...
Carla

Also, ich hab ja im Moment mehr so die Vorstellung, dass die Bösen hier ne Superzeit haben... die, die es halt im gesellschaftlich akzeptierten Rahmen tun... ein bisschen die Angestellten piesacken... die Familie... ein bisschen im Forum provozieren... und das ohne schlechtes Gewissen... Stell ich mir ziemlich unterhaltsam vor...
Carla

Wenn ich Deine Zeilen lese, dann denke ich nicht an die Bösen, sondern an die Neurotiker.

Böse ist mit Premeditation verbunden.

Werbung:
Carla
Es kommt darauf an, ob man darauf aus ist, sich im Hier und Jetzt einen Spaß zu machen, oder eben an die unsterbliche Seele denkt. Und denk dran: was man aussendet, kehrt zu einem zurück!

Zurück
Oben