EU-Aufklärungspflicht für Deutsche AstrologInnen

Natürlich Annie, aber wer entscheidet das? Vielleicht bist du ja auch gut, nur momentan macht dir das Böse wohl mehr Spaß...

LG :katze:

Werbung:
"Richtet nicht damit ihr nicht gerichtet werdet; denn mit dem Gericht mit dem ihr richtet, werdet ihr gerichtet und mit demselben Mass mit dem ihr messt, werdet ihr gemessen."

BEser als mit diesem Spruch kann man die Philosophie einer gestörten Waage-Widder Achse kaum beschreiben ;)
Das ganze Christentum ist ein Dokument eines gestörten Kardinalen Kreuzes..

Man muss sie eh lassen *gg*, weil es einem eh nicht gelingt, ganz so zu leben, dass man sie gar nicht erlebt.

Mich beeindruckt das:

"Richtet nicht damit ihr nicht gerichtet werdet; denn mit dem Gericht mit dem ihr richtet, werdet ihr gerichtet und mit demselben Mass mit dem ihr messt, werdet ihr gemessen."

Also nicht zu urteilen fällt einem schon sehr schwer. Das ist etwas, womit ich mich in Zukunft näher befassen möchte, mal darauf zu achten, wie oft ich über wen urteile. Ich frage mich gerade, wie obiges Zitat eigentlich genau gemeint ist. Ist es gemeint als das Gesetz des Karmas, oder wo begegnet einem das.

Wie in einem früheren Post gesagt, habe ich versucht, das Böse in mir auszumerzen und bin kläglich gescheitert. Im Aussen wird man es nicht los, aber ich im Innen auch nicht...

Was das Zitat angeht: Würde sagen, das passiert dir im Moment des Richtens. In dem Moment, in dem du Schmerz als nicht wünschenswert ansiehst, wirst du in dem Mass darunter leiden, wie du ihn ablehnst. Kannst du es nehmen als das, was ist... nämlich einfach das, was gerade ist... tut dir zwar immer noch der Zahn weh, aber du leidest nicht daran...

Carla

Natürlich Annie, aber wer entscheidet das? Vielleicht bist du ja auch gut, nur momentan macht dir das Böse wohl mehr Spaß...

Weisste, wie mich solche Aussagen manchmal zur Verzweiflung treiben?

Ich habs bestimmt nicht entschieden, aber dann hast du auch keine Macht zu entscheiden, was ich bin.

Seit ner Weile trau ich mich hier nur endlich mal, offen zu ziehen.
(Vor allem, weil ich weiss, dass es hier von Nutzen ist. Obwohl, selbst das hab ich nicht beschlossen, aber es hat offensichtlich seinen Sinn und Zweck.)

Wie in einem früheren Post gesagt, habe ich versucht, das Böse in mir auszumerzen und bin kläglich gescheitert. Im Aussen wird man es nicht los, aber ich im Innen auch nicht...
Du musst ja nicht alles in einem einzigen Leben schaffen *gg*, du hast noch genug Zeit.

Was das Zitat angeht: Würde sagen, das passiert dir im Moment des Richtens. In dem Moment, in dem du Schmerz als nicht wünschenswert ansiehst, wirst du in dem Mass darunter leiden, wie du ihn ablehnst. Kannst du es nehmen als das, was ist... nämlich einfach das, was gerade ist... tut dir zwar immer noch der Zahn weh, aber du leidest nicht daran...
also, so übermenschlich kann glaub ich keiner sein, dass er dem Schmerz und dem Leid gleichgültig gegenüber steht. Wenn man einen starken Schmerz spürt, dann nimmt man auch eine Kopfwehtablette oder ähnliches.

Weisste, wie mich solche Aussagen manchmal zur Verzweiflung treiben?

Ich habs bestimmt nicht entschieden, aber dann hast du auch keine Macht zu entscheiden, was ich bin.

Seit ner Weile trau ich mich hier nur endlich mal, offen zu ziehen.
(Vor allem, weil ich weiss, dass es jemandem hier weiterhilft. Obwohl, selbst das hab ich nicht beschlossen, aber es hat offensichtlich seinen Sinn und Zweck.)

Aha okay, na dann weiterhin viel Erfolg!

Meine Ex-Vorgesetzte dachte immer sie ist die Geilste in der ganzen Firma und kann jeden maßregeln, weil nur das zählt was sie für richtig hält. Was sie nicht wusste - In der Firma war ihr Spitzname "das Böse". :D Hat mich gerade extrem an diesen Thread hier errinnert.

Vor allen Dingen hätte mich mal eine Definition von "gut" und "böse" von Ober-Guru Simi interessiert, die ja in ihrem absoluten Gut-Sein das Böse erst kennenlernen möchte, weil sie angeblich keinen blassen Schimmer davon hat ...
Das fett markierte ist böse- jeder Gute wird dir das bestätigen.

Weil es herabwürdigend ist- und ausserdem nicht wahr.
1. Bin ich kein Guru (Lehrer)- ein Oberlehrer schon gar nicht. Ich erarbeite mir hier das Verständnis vom Bösen, bin also genau das Gegenteil: ein Lernender.
2. Ein absolutes Gut-Sein gibt es sowenig wie ein absolutes Böse-Sein. Das habe ich hier im thread bereits mehrfach gesagt, siehe Stand- und Spielbein. Du tust so, als hätte ich das nicht, das ist missgünstig und abfällig. Du willst gar nicht verstehen, du tust nur so- das ist böse, weil vorsätzliche Täuschung.
3. Ich weiß, was das Böse ist- nach meiner subjektiven Definition als Guter. Ich will wissen, was das Böse ist aus der subjektiven Sicht eines Bösen- da ist Häme kontraproduktiv und deshalb schon wieder böse.

Kannst du dich in diese Denkweise einfühlen, Fynn?
Verstehst du den grundsätzlichen Unterschied?

Ein Guter wird all dies unterlassen aus Gewissensgründen- so geht man mit Menschen einfach nicht um! <-- denkt er selbstverständlicherweise. Ein Böser hat eine ganz andere innere Ausrichtung- DIE will ich ergründen.

Fynn schrieb:
Andererseits sieht Simi nicht nur in Verbrechen wie Mord, Totschlag, Vergewaltigung, Kindesmißbrauch etc. das "Böse", sondern auch in "Alltäglichkeiten" ... Was sind denn diese "Alltäglichkeiten", in denen das "Böse" zu sehen ist?
s.o.
Alles, was aus der Sicht eines Guten destruktiv, herabziehend, herabwürdigend ist.

Fynn schrieb:
Und außerdem meint Simi doch auch, selbst in ihrem Zögling Annie das "Böse" zu sehen ... und Martina-Kayamea wird von Simi gar als "Meisterin des Bösen" bezeichnet ...
Zu Martina komme ich noch, da gibt's ein herrliches post- voller Missverständnisse.

Fynn schrieb:
Wieviel "Böses" muss man denn selbst schon in sich haben, um das "Böse" in anderen überhaupt erkennen zu können???

Also, Simi, kennst du nun das Böse oder kennst du es nicht?

Wenn du es kennst, dann brauchst du es ja nicht erst zu "studieren", weil das Böse schon selbst in dir sein muss ...

Wenn du es aber nicht kennst, wie kannst du dann Annie, Martina, Schlucke oder sonstwen als "böse" bezeichnen?
Ich bin heute im Verständnis ein ganzes Stück vorangekommen, sonst wäre ich bereits aufgrund der Art deiner Fragestellung so angepisst und angewidert, dass ich kaum noch an mich halten könnte, so böse ist das für einen Guten. *lol

yin_yang.jpg

Du kennst das Symbol- jeder hier kennt es.
Weiß = gut, schwarz = böse.

Innerhalb der weißen Fläche (das Standbein) gibt es einen schwarzen Fleck (das Spielbein) - das ist das Böse, das der Gute in sich trägt. Er kennt also das Böse- glaubt er. Er kennt es nicht!
Innerhalb der schwarzen Fläche gibt es einen weißen Fleck- das ist das Gute, das der Böse in sich trägt. Er kennt also das Gute- glaubt er. Er kennt es nicht!

Der Gute kennt das Böse, aber nur aus seiner überwiegend weißen Sicht- und die ist nun mal gut. Ist die Sicht überwiegend böse, dann sieht dieses Böse ganz anders aus, verstehst du? Ich als Gute will die Sicht der schwarzen Fläche ergründen- die des schwarzen Flecks kenne ich.

Umgekehrt ist es genauso: der Böse kennt das Gute, da sich in der schwarzen Fläche ein weißer Fleck befindet. Er kennt aber nicht die weiße Fläche.

Nochmal: mir geht es nicht darum, die Bösen zu wandeln und sie zu Guten zu machen. Das liegt bereits hinter mir, als ich sah, dass Gott beide so gemacht hat, wie sie sind. Es ist weder der Verdienst des Guten, dass er gut ist, noch ist es das Verschulden des Bösen, dass er böse ist- mir geht es nur darum, die schwarze Fläche zu verstehen, dh das Böse aus der Sicht eines Bösen. Hier im thread ist mir ausserdem noch klar geworden: der Böse sieht auch das Gute anders als ich, da er es nur als Fleck kennt, nicht als Fläche.

Simi schrieb:
Ich als Gute will die Sicht der schwarzen Fläche ergründen-
Der Böse mag ja sich selber nicht, und dadurch auch andere nicht. Dadurch versteht er wahrscheinlich nicht, was das Verhalten der Guten soll, denn Menschen sind eh blöd, und der Gute ist blöd, dass er glaubt, dass man andere mögen kann und gut zu ihnen ist. So irgendwie muss ein böser Mensch die Welt sehen. Ganz nachvollziehen kann man's nicht, wenn man's nicht ist.

Der Böse mag ja sich selber nicht, und dadurch auch andere nicht. Dadurch versteht er wahrscheinlich nicht, was das Verhalten der Guten soll, denn Menschen sind eh blöd, und der Gute ist blöd, dass er glaubt, dass man andere mögen kann und gut zu ihnen ist. So irgendwie muss ein böser Mensch die Welt sehen. Ganz nachvollziehen kann man's nicht, wenn man's nicht ist.

Wieso sollte sich denn der Böse nicht mögen? Du musst gut sein...

Werbung:
Nochmal: mir geht es nicht darum, die Bösen zu wandeln und sie zu Guten zu machen. Das liegt bereits hinter mir, als ich sah, dass Gott beide so gemacht hat, wie sie sind. Es ist weder der Verdienst des Guten, dass er gut ist, noch ist es das Verschulden des Bösen, dass er böse ist- mir geht es nur darum, die schwarze Fläche zu verstehen, dh das Böse aus der Sicht eines Bösen.

Wenn Gott über Gut und Böse entscheidet und nicht du und du eine Gute bist.. kannst du dann die Sicht eines Bösen haben zu dem du nicht gemacht worden bist? ;)

Zurück
Oben