Etwas nicht wissen

• Ersteller Ersteller magnolia
  • Erstellt am Erstellt am
Nein, da hat Magnolia schon recht. Wenn ich fähig bin zu wissen, dass andere Halbwissen verbreiten, muss ich selbst über 100%iges Wissen verfügen, sonst könnte ich das gar nicht beurteilen.

R.

Von Wissen bin ich eher nicht ausgegangen, sondern von Unwissen- und zwar oft beidseitig. "Wenn der Blinde den Blinden führt..."

Werbung:
Gibt es für dich Wissensquellen bei denen du nicht vorsichtig bist?
Woran erkennst du, dass der transportierte Inhalt "richtig" ist?

Am Irrtum. Wenn ich vor den Baum gelaufen bin, ist das die Variante *Lernen durch Schmerz*. Oft packe ich es aber nicht anders, weil ich scheinbar zu doof für *gute Worte* bin.

Falsche Sichtweise: Sie WERDEN nicht 2m größer, sondern sie fühlen sich so als ob und das ist ein ganz großer Unterschied. :D

Es gibt so viele unerträgliche Schwätzer auf der Welt, die meinen sie könnten anderen (gerne auch ungefragt) die Welt erklären ..... :rolleyes:

R.
Du weißt was ich meine. :D

Ich stelle gerne Fragen. Sehr häufig wird das mit Unwissenheit in Verbindung gebracht. Und dann kommen die Erklärer, Ratgeber und Schulmeister. Es ist unglaublich wieviele Menschen, alleine hier im Forum, gscheiter sind als ich. :D

Nööö. Du kannst dich auch gern ärgern oder umdrehen und weggehen oder oder. Ich habe ja nicht gesagt, du sollst dir das anhören, sondern wie ich damit umgehe, erklärt.
Da habe ich deine Worte anders verstanden
Na und? Das macht doch Spass anzuhören und ist immer noch besser als das laufende TV- Programm
Da stand nichts von dir und deiner Empfindung, aber das macht ja nichts.
Ich merke, dass zu z. T. anders formulierst als du meinst, was für mich eine Diskussion erschwert.

R.

Die Nichtwissenheit wissen
ist das Höchste.
Nicht wissen, was Wissen ist,
ist ein Leiden.
Nur wenn man unter diesem Leiden leidet,
wird man frei von Leiden.
Daß der Berufene nicht leidet,
kommt daher, daß er an diesem Leiden leidet;
darum leidet er nicht.
Laotse

Am Irrtum. Wenn ich vor den Baum gelaufen bin, ist das die Variante *Lernen durch Schmerz*. Oft packe ich es aber nicht anders, weil ich scheinbar zu doof für *gute Worte* bin.
Das heißt also, dass du Halbwissen nicht immer sofort erkennst?
Oder vielleicht auch, etwas das seine Richtigkeit hat, als Halbwissen wahrnimmst?

Kann das sein?

Werbung:
Ich weiß, dass mein Unwissen größer ist, als mein Wissen, da ich aber neugierig bin, lerne ich ich immer wieder was neues kennen - und sei es auch nur die Meinung einzelner Menschen.

LGInti

Zurück
Oben