Ethische Scheuklappe

Werbung:
Fleischessen erzeugt einen reversiblen funktionellen moralischen Defekt. Wer Fleischesser ist verbrennt auch Bücher....... und wer Bücher verbrennt, verbrennt schließlich auch Menschen. Fazit: Fleischesser killt Fleischesser, mal wird er Opfer, mal Täter......aber letztlich fressen Fleischesser sich selber, ihre Seele und ihren Geist weg.
Sie haben einfach das Wesen des Menschseins noch nicht begriffen und lauern dumpf in den Niederungen auf den den sie alsnächtes verzehren können.
Dochs trifft immer wieder sie selber. Sozusagen Teufelsgesellen.......dabei ists soeinfach ein guter Mensch zu werden.

Fleischessen erzeugt einen reversiblen funktionellen moralischen Defekt. Wer Fleischesser ist verbrennt auch Bücher....... und wer Bücher verbrennt, verbrennt schließlich auch Menschen. Fazit: Fleischesser killt Fleischesser, mal wird er Opfer, mal Täter......aber letztlich fressen Fleischesser sich selber, ihre Seele und ihren Geist weg.
Sie haben einfach das Wesen des Menschseins noch nicht begriffen und lauern dumpf in den Niederungen auf den den sie alsnächtes verzehren können.
Dochs trifft immer wieder sie selber. Sozusagen Teufelsgesellen.......dabei ists soeinfach ein guter Mensch zu werden.

:mad2:

Ein guter Mensch zu sein hat nix damit zu tun, was man isst, sondern was man tut ... imho

Finde ich eben nicht; wir machen es bereits...
obwohl nicht mit der eigenen Spezie, oder wenigstens selten.

Aber wer weiß, wer weiß; was die Zukunft alles bringen wird ?
In dem universellen Programm ist es auf jeden Fall schon enthalten
und in diesem Sinne ist es hier obsolet, von Moral/Ethik zu reden.

Würde mich interessiern, was genau Du meinst. Universelles Programm?

Willsteanschließend jedesmal gründlich duschen?
Oder lieber stinken und dreckig sein?

Sage

Ich weiß ja nicht, was Du auf dem Klo so treibst, aber es reicht wohl, irgendwie den Hintern ins Wasser zu halten oder zumindest zu benetzen. Seife ist natürlich auch nicht schlecht. Und für das gröbste davor ist Klopapier durchaus okay. Und wenn kein Wasser in der Nähe, ja dann lieber Papier als nichts.

Und Adolf war Vegetarier....

Sage

Und Adolf war Vegetarier....

Sage

Ach Mädel, wenn Adolf Vegetarier war, war er weder am Krieg noch am Massenmord beteiligt. Seine Beteiligung beweist daß er Fleischesser war.
Einer dieser bezahlten Scribenten hat da ein bischen gelogen, denn Weißwürscht und Leberkäs essen nur potentielle Massenmörder und HItlers Leibspeise waren genau diese.

Dieselben verlogenen Scribenten behaupten auch Vegetarier seien militant.
Dabeiberuht dergesamt preußische Militarismus nur auf Schweinefleischfraß und auf Kaffeetrinken.

Nimm Dir und den Deutschen die Schweine weg und andere Tiere dann werdet ihr sozialverträglich wertvolle Menschen.

Dann brauchst auch die Deutschen nicht mehr hassen, dann sind die und du wieder liebenswerte Menschen.

Würde mich interessiern, was genau Du meinst. Universelles Programm?

Wir haben es eigentlich schon erwähnt... das eine verschlingt das andere.
Das kann man sogar kosmologisch betrachten: ein Stern wird von einem schwarzen Loch verschlungen.
Das Prinzip ist also überall zu sehen; deswegen -Universelles "Programm".
Ganz unpersönlich gesehen handelt es sich aber in all diesen Fällen um Transformation, nicht um "Essen", auch wenn WIR es sonst in vielen Fällen so bezeichnen.

Wir haben es eigentlich schon erwähnt... das eine verschlingt das andere.
Das kann man sogar kosmologisch betrachten: ein Stern wird von einem schwarzen Loch verschlungen.
Das Prinzip ist also überall zu sehen; deswegen -Universelles "Programm".
Ganz unpersönlich gesehen handelt es sich aber in all diesen Fällen um Transformation, nicht um "Essen", auch wenn WIR es sonst in vielen Fällen so bezeichnen.

Danke.

Werbung:
Zurück
Oben