Ethische Scheuklappe

Werbung:
Richtig.
Oder, um es esoterisch zu formulieren:
"Die Liebe geht durch den Magen." :D

Warum tut es dann aber niemand? So ein schönes Säuglingsherz wäre doch was feines. Dann müßten wir auch nicht mehr darüber diskutieren, was wir mit den ungewollten Kindern machen sollen. Abtreibung wird verboten, die Frauen werden gezwungen die Kinder auszutragen... Und dann machen wir Leckerbissen aus ihnen. Vielleicht läßt sich ja auch die Milch der Mütter irgendwie sinnvoll verarbeiten.

Was, die Babys wollen gar nicht sterben? Was soll's, der Apfel möchte auch nicht gegessen werden und der Hase möchte auch lieber über das Feld jagen.

Das ist eklig, was ich hier schreibe? Unmoralisch? Warum?

... und ich denke auch an die Menschen, die das tun müssen - zb. kleinen Küken die Schnäbel abhaken oder lebendig in den Schredder werfen ...

Wir sind alle eins - was macht das mit unseren Brüdern und Schwestern ?
Kann so ein Mensch noch etwas fühlen ?

Warum tut es dann aber niemand? So ein schönes Säuglingsherz wäre doch was feines. Dann müßten wir auch nicht mehr darüber diskutieren, was wir mit den ungewollten Kindern machen sollen. Abtreibung wird verboten, die Frauen werden gezwungen die Kinder auszutragen... Und dann machen wir Leckerbissen aus ihnen. Vielleicht läßt sich ja auch die Milch der Mütter irgendwie sinnvoll verarbeiten.

Was, die Babys wollen gar nicht sterben? Was soll's, der Apfel möchte auch nicht gegessen werden und der Hase möchte auch lieber über das Feld jagen.

Das ist eklig, was ich hier schreibe? Unmoralisch? Warum?

Finde ich eben nicht; wir machen es bereits...
obwohl nicht mit der eigenen Spezie, oder wenigstens selten.

Aber wer weiß, wer weiß; was die Zukunft alles bringen wird ?
In dem universellen Programm ist es auf jeden Fall schon enthalten
und in diesem Sinne ist es hier obsolet, von Moral/Ethik zu reden.

Mir fallen da noch die Vegetarierweiber ein, die nienimmer ein Stückchen Wurst essen würden aus lauter Tierliebe aber ihre Pudel rosa einfärben und ihnen blaue Schleifchen über die Ohren binden ....

Ich nehm das jetzt als allgemeines Beispiel für die gegenseitigen Vorurteile die hier zwischen Pflanzen und Fleischfessern herrschen. Finden tut man in diesem Thread ein paar ganz wilde Ansichten.

Ist es jetzt weniger aggressiv die Vegetarier zu beschimpfen oder die Fleischesser?

Was soll das alles für einen Sinn haben?

Ich sag mal ganz brutal, Religionskriege werden aus den selben Beweggründen geführt, weil keine Seite bereit ist die andere zu verstehen.
Lösungen werden so nicht geschaffen.

Liebe Grüße

Silver Wolf

PS.: An den Spender der Kartoffelknödel: Die Nussservietenknödel, das Biorotkraut und der Biowein waren auch nicht schlecht zu den Hirschrückensteaks. Rezept auf Anfrage.

Werbung:
Zurück
Oben