Können wir jetzt wieder über das Thema diskutieren? Ob Pflanzen Schmerzen empfinden können, eine Seele haben oder was die Farbe des Blutes mit Gefühlen zu tun haben soll???
Hier ist ein Link drin, der vielleicht interessant wäre:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1632706&postcount=16
Ich bin überzeugt davon, dass Pflanzen Gefühle haben. Jeder, der schonmal Bachblüten genommen hat, wird wissen, was ich meine. Hier werden Informationen übertragen von Pflanzen - und zwar Gefühlsinformationen.
Was ich bei der Diskussion nicht verstehe, ist die Intoleranz - ich kenne Vegetarier, die aus Überzeugung kein Fleisch essen - finde ich wunderbar. Aber: Diese Menschen versuchen NICHT, andere zu verurteilen, andere zu zwingen, es ihnen gleichzutun.
DAS ist nämlich eine Frage des Levels und hat mit dem Thema selbst gar nichts zu tun.
Als Mensch geboren muss ich Leben vernichten, um selbst am Leben zu bleiben. Das ist ein Fakt.
Und sein Tun zu rechtfertigen, indem man einen Teil der Nahrung weglässt, dem anderen Teil die Gefühle abspricht, um die anderen Menschen dann zu diskriminieren hat etwas von der Mentalität des Nachbarns, der die schönere Garage haben möchte. "Ich will besser sein" - darum geht es dabei, nicht ums Thema an sich.
Man kann doch einfach Vegetarier sein, OHNE den andern zwangszubeglücken?
Liebe Grüße
Suena