ET und die Ringe des Saturn

Werbung:
...da fällt mir immer der Satz ein, was denn der beste Beweis dafür ist, dass es da draußen intelligentes Leben gibt: Der beste Beweis ist, dass sich keiner auf der Erde blicken lässt...
Auch das ist nur eine erzählte Geschichte, und auch sie stellt dich offensichtlich zufrieden.
Wenn auch du einmal gesehen haben wirst, was für geniale Tools und bereits umgesetzte Möglichkeiten es "da draußen" gibt, von denen wir uns noch nicht mal ansatzweise eine Vorstellung erschaffen können, dann wirst du dir wünschen, nie wieder etwas anderes um dich haben zu wollen.

Das stimmt, - bis auf die Idee, es gäbe einen Anfang.

Die Typen in den Saturn-Raumschiffen sind an der Gestaltung dessen, was du Evolution nennst, beteiligt.
Und weil sie gerne in Ruhe und aus dem Hintergrund heraus agieren, erzählen sie den Menschen vorübergehend, es gäbe einen Gott oder Prozesse namens Evolution, Selbstorganisation, Zufall.

Und wer hat die Typen in den Saturn-Raumschiffen erschaffen?

Warum erzählen wir unseren Kindern Geschichten von der Zahnfee? Vom Osterhasen und vom Weihnachtsmann?
Weil wir ihnen stets nur das erzählen, was sie verstehen und begreifen können.
Wenn sie/wir älter werden, werden uns andere Geschichten erzählt, die uns zufriedenstellen und glücklich machen.
Wir müssen uns von diesem 3D-Denken befreien, um die realen Kartoffeln sehen zu können.
naja - ich wundere mich schon die ganze zeit darüber, dass ein mensch, der sonst so reife gedanken entwickelt - jedenfalls wie ich finde - solche kindergeschichten erzählt.
wenn der zweck darin liegt tradierte glaubensmuster aufzubrechen, fände ich das gut - bezweifle aber sehr, dass es durch die verbreitung neuer glaubensmuster gelingen könnte - das ist ja auch wieder nur 3D denken - jedenfalls so wie du es hier präsentierst.
weißt, ich hab' mal sehr lange meditiert - mich mit meiner urseele unterhalten, die mir sehr viele zusammenhänge des all-seins erzählt hat.
als ich dann fragte - und, wer oder was hat diese gesetzmäßigkeiten geschaffen?
da hat die urseele gesagt, dass sie für die beantwortung dieser frage in eine andere dimension reisen müsse. rückkehr ungewiss.
seither frage ich nicht mehr.
ich nehme es gelassen (noch) nicht alles wissen zu können.

naja - ich wundere mich schon die ganze zeit darüber, dass ein mensch, der sonst so reife gedanken entwickelt - jedenfalls wie ich finde - solche kindergeschichten erzählt.
wenn der zweck darin liegt tradierte glaubensmuster aufzubrechen, fände ich das gut - bezweifle aber sehr, dass es durch die verbreitung neuer glaubensmuster gelingen könnte - das ist ja auch wieder nur 3D denken - jedenfalls so wie du es hier präsentierst.
weißt, ich hab' mal sehr lange meditiert - mich mit meiner urseele unterhalten, die mir sehr viele zusammenhänge des all-seins erzählt hat.
als ich dann fragte - und, wer oder was hat diese gesetzmäßigkeiten geschaffen?
da hat die urseele gesagt, dass sie für die beantwortung dieser frage in eine andere dimension reisen müsse. rückkehr ungewiss.
seither frage ich nicht mehr.
ich nehme es gelassen (noch) nicht alles wissen zu können.
"Urseele" ist auch Anfangsdenken. Es gibt jedoch keine Anfänge von irgendwas.

Auch das ist nur eine erzählte Geschichte, und auch sie stellt dich offensichtlich zufrieden.
Wenn auch du einmal gesehen haben wirst, was für geniale Tools und bereits umgesetzte Möglichkeiten es "da draußen" gibt, von denen wir uns noch nicht mal ansatzweise eine Vorstellung erschaffen können, dann wirst du dir wünschen, nie wieder etwas anderes um dich haben zu wollen.

klingt spannend....... und .....ich weiss es, dass ich bald einiges zu sehen bekomme...

Werbung:
Zurück
Oben