ET und die Ringe des Saturn

Werbung:
Das stimmt, - bis auf die Idee, es gäbe einen Anfang.
ok - dieser idee hänge ich auch nicht an - war nur so formuliert in bezug auf die entwicklung auf unserem planeten.
Die Typen in den Saturn-Raumschiffen sind an der Gestaltung dessen, was du Evolution nennst, beteiligt.
Und weil sie gerne in Ruhe und aus dem Hintergrund heraus agieren, erzählen sie den Menschen vorübergehend, es gäbe einen Gott oder Prozesse namens Evolution, Selbstorganisation, Zufall.
aha - nun, soweit ich verstehe ist das ganze nur eine neuauflage des gott/götter glaubens in personifizierter form.
den habe ich schon seit längerem überwunden.
er entspricht kindlichem bedürfnis nach führung und erklärungsmodellen für zusammenhänge, die wir bislang noch nicht begreifen können.

ok - dieser idee hänge ich auch nicht an - war nur so formuliert in bezug auf die entwicklung auf unserem planeten.

aha - nun, soweit ich verstehe ist das ganze nur eine neuauflage des gott/götter glaubens in personifizierter form.
den habe ich schon seit längerem überwunden.
er entspricht kindlichem bedürfnis nach führung und erklärungsmodellen für zusammenhänge, die wir bislang noch nicht begreifen können.
Warum erzählen wir unseren Kindern Geschichten von der Zahnfee? Vom Osterhasen und vom Weihnachtsmann?
Weil wir ihnen stets nur das erzählen, was sie verstehen und begreifen können.
Wenn sie/wir älter werden, werden uns andere Geschichten erzählt, die uns zufriedenstellen und glücklich machen.
Wir müssen uns von diesem 3D-Denken befreien, um die realen Kartoffeln sehen zu können.

Warum erzählen wir unseren Kindern Geschichten von der Zahnfee? Vom Osterhasen und vom Weihnachtsmann?
Weil wir ihnen das erzählen, was sie verstehen und begreifen können.
Du meinst, sie könnten es nicht begreifen, wenn man ihnen sagte, dass es lediglich Feste wären (so wie auch Geburtstage etc.)?

Arrogante Saturnier; nur weil ihr Planet 'nen Stirnreif trägt … :D

Wenn sie/wir älter werden, werden uns andere Geschichten erzählt, die uns zufriedenstellen und glücklich machen.
Was ist mit denen, die nicht an solche Geschichten glauben wollen? Gibt es da Präventivmaßnahmen?

weisst Du, ich hab ja keine Ahnung, was Du erlebt hast, mag ich auch nicht schmälern.....

....dennoch bin ich der Meinung, dass es durchaus überheblich und vermessen ist anzunehmen, dass wir die einzige Lebensform im gesamten Universum sind,.. wir, die Menschheit, die einzig Wahren, Guten und Intelligenten? Die so bescheuert sind und auch noch ihren eigenen Planeten zerstören...

...da fällt mir immer der Satz ein, was denn der beste Beweis dafür ist, dass es da draußen intelligentes Leben gibt: Der beste Beweis ist, dass sich keiner auf der Erde blicken lässt...

Werbung:
Zurück
Oben