ET und die Ringe des Saturn

Ich lese ihn gerne.
Das ging auch nicht an Dich persönlich.:)
Deine Worte erschienen mir lediglich passend, um sie als Zitat zu nehmen.
Ich schmunzel schon eine Weile über die User, die Meikels Beiträge als "Müll" abtun, aber nicht in der Lage sind sie einfach zu überlesen.
Allerdings gehe ich da von mir selbst aus, denn ich lese so ungerne "Müll".

@Meikel3000
Sorry, dass ich in diesem Fall über Dich, anstatt mit Dir, schreibe.

Werbung:
Nehmen wir einmal an, dass dem so wäre, dann stellt sich mir die Frage, warum diese Raumschiffe immer im Kreis fliegen.
Die fliegen nicht im Kreis. Das sieht nur so aus.
Tatsächlich folgen alle Planeten (mit ihrem "Gefolge") dem gravitativen Einflussbereich der Sonne nicht in Kreisen oder Ellipsen, sondern auf OFFENEN spiralförmigen Bahnen, was demzufolge auch für die Saturn-Schiffe gilt.

Deine Warum-Frage stellt sich daher erst gar nicht.

Hier eine simple Animation, die zunächst den irrtümlichen Bewegungsablauf zeigt, und dann in die korrekte Darstellung übergeht:

Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert aber noch mehr, dass sich gerade Meikel einer solchen These anschließt. :unsure:
Warum wundert dich das?
Betrachte es doch mal so:

Du weißt von Dingen, von denen ich noch keine Ahnung habe.
Und ich weiß von Dingen, von denen du noch keine Ahnung hast.

Daraus lässt sich die Antwort auf deine Frage ganz einfach ableiten.

Zuletzt bearbeitet:
Warum wundert dich das?
Nun ja, so könnte man es auch sehen. Fakt ist nur, dass hier schon wegen Masse des Saturns und die Nähe zu den Objekten die Gravitation die entscheidende Rolle spielt. Satelliten in der Umlaufbahn umkreisen die Erde ja auch nicht deswegen, weil sie auf einer Reise um die Sonne zufällig an der Erde vorbeikamen und nun den gleichen Weg haben. Aber sei es jetzt, wie es will.

Mich wundert es einfach nur, weil ich ein solches Thema und einen solchen Standpunkt von Dir nicht erwartet hätte. Damit möchte ich das Ganze nicht bewerten, sondern lediglich meine Verwunderung zum Ausdruck bringen.

Merlin

Nun ja, so könnte man es auch sehen. Fakt ist nur, dass hier schon wegen Masse des Saturns und die Nähe zu den Objekten die Gravitation die entscheidende Rolle spielt. Satelliten in der Umlaufbahn umkreisen die Erde ja auch nicht deswegen, weil sie auf einer Reise um die Sonne zufällig an der Erde vorbeikamen und nun den gleichen Weg haben. Aber sei es jetzt, wie es will.

Mich wundert es einfach nur, weil ich ein solches Thema und einen solchen Standpunkt von Dir nicht erwartet hätte. Damit möchte ich das Ganze nicht bewerten, sondern lediglich meine Verwunderung zum Ausdruck bringen.

Merlin
Ich habe deine Verwunderung gerne zur Kenntnis genommen. :)

Allerdings gehe ich da von mir selbst aus, denn ich lese so ungerne "Müll".
Na ja manchmal kann "Müll" sehr unterhaltsam sein:whistle:,
und als "Müll" will ich @Meikel3000 Beiträge nicht bewerten sondern als (mMn)sehr fantasievolle Fantasien. Da halte ich es eher mit @DruideMerlin... ich wundere mich auch, habs ja auch schon artikuliert.....
Auch stimme ich der Ansicht @WithoutName voll zu, man muß es wahrscheinlich selbst erleben, um es zu glauben zu können......
LG

und als "Müll" will ich @Meikel3000 Beiträge nicht bewerten sondern als (mMn)sehr fantasievolle Fantasien. Da halte ich es eher mit @DruideMerlin... ich wundere mich auch, habs ja auch schon artikuliert.....
Auch stimme ich der Ansicht @WithoutName voll zu, man muß es wahrscheinlich selbst erleben, um es zu glauben zu können......
LG

Na ja, wenn die Fantasien wenigsten neu wären.
Hab ich aber alle schon anderswo gelesen.

Nein, ich meine keinen Tunnel. Denn da ist kein tatsächlicher Tunnel.
Ein Tunnel ist das, was wir uns zusätzlich denken, um die zu überbrückende Entfernung erklären und es einigermaßen verstehen zu können.
Aber tatsächlich ist da kein Tunnel.

Beispiel:
Wenn man es auf die Beschreibung des Vorgang überträge, bei dem eine Maus durch ein Loch in der Wand krabbelt, um von einem Raum in den nächsten zu gelangen, dann ist es NICHT so gemeint, dass ihr Kopf und Oberkörper in diesem Raum erscheint, ihr Bauch sich irgendwo dazwischen befände, während ihr Hinterleib und ihr Schwanz noch im anderen Raum steckt . Was ich meine ist, dass die Maus in diesem Raum komplett und vollständig verschwindet, und im selben Moment komplett und vollständig im anderen Raum erscheint, ohne dass es einen Raum oder eine Zeit gäbe, in dem sie sich dazwischen befindet. Da ist kein Loch, kein Tunnel, bei der Methode, wie Higher Ups sie benutzen.

Eine freundlich gemeinte Empfehlung meinerseits: etwas öfter Leschs Kosmos und dafür weniger Stargate anschauen...

Eine freundlich gemeinte Empfehlung meinerseits: etwas öfter Leschs Kosmos und dafür weniger Stargate anschauen...
In den Kommentaren zu einem YouTube-Video von Harald Lesch schrieb jemand:

"Herr Lesch ist ein simpler Nachplapperer der zurzeit etablierten Meinung, eine Art Wikipedia-Papagei. Ob dies ein Zeichen für Intelligenz und Vorstellungskraft ist, ist fraglich. Im Mittelalter hätte Herr Lesch ebenso mit vollster Überzeugung verkündet, dass das geozentrische Weltbild der Wahrheit entspricht und sich dabei in seiner üblichen volksgefälligen polemischen Art und Weise, die Menschen mit durchschnittlicher Intelligenz so sehr zu begeistern scheint, über Kopernikus und Galilei lächerlich gemacht."

Dem Kommentar dieses aufmerksamen Analytikers möchte ich mich uneingeschränkt anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
LG
Das ist doch auch voll in Ordnung. :)
Ich gehöre ebenfalls nicht zu den Menschen die blind alles glauben, habe allerdings auch schon Erfahrungen gemacht, die ich als außergewöhnlich beschreiben würde.
Zudem weiß ich, dass uns (der breiten Masse) nicht alles zugetragen wird, was auf dieser Welt so geschieht.

Zurück
Oben