ET und die Ringe des Saturn

Werbung:
Zudem weiß ich, dass uns (der breiten Masse) nicht alles zugetragen wird, was auf dieser Welt so geschieht.
Für einige Leute hier gilt das nicht. Sie sind der festen Überzeugung:

Entweder es gibt Aliens für alle, oder für keinen.
Einzelne Menschen sind nicht in der Lage, das Vorhandensein von Aliens bezeugen zu können.

:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei 40 Lichtjahre werde zumindest ich wohl nicht mehr erfahren, ob es da Leben gibt, oder nicht. :unsure:

Es ist auch die Frage, was man hier unter Leben versteht? Die größeren Lebensformen auf unserem Planeten verdanken wir einer Zufälligkeit. Es reicht also nicht aus in einer habitablen Zone zu sein, um das Stadium eines Bakteriums erreichen oder gar überwinden zu können.

Merlin

Also bei 40 Lichtjahre werde zumindest ich wohl nicht mehr erfahren, ob es da Leben gibt, oder nicht. :unsure:
Wieso? Die Beobachtungstechnik, insbesondere aber auch die Auswertungen schon vorhandener Daten werden immer besser. Man muß nicht hinfliegen, um festzustellen, ob es da Leben gibt. Eine erfolgreiche Spektralanalyse der Atmosphären der Planeten reicht völlig.
Das Webb-Teleskop soll das ermöglichen und der Start in die entsprechende Lagrange-Position ist für 2018 angesetzt.

Werbung:
Hier ein Original-Video von der NASA bzw. von SOHO. Es zeigt eines der gigantischen Saturn-Raumschiffe bei Aktivitäten nahe der Sonne.

Quelle:
SOHO Solar And Heliosperic Observatory / NASA / ESA
https://soho.nascom.nasa.gov/gallery/Movies/filaments.html

Gähn...

Ah, und nur weil das unbekannte Objekt eine Form hat die man irgendwie auch einem Raumschiff zuordnen KÖNNTE muss das ein Raumschiff sein?

Neben "Raumschiff von Ausserirdischen" kann das Phänomen aber noch 276 andere Ursachen haben, deswegen nennt man die Dinger, wenn man keine Erklärung dafür hat auch UFO. Unidentifiziertes fliegendes Objekt. Das bedeutet eben NICHT dass es sich um ein Schiff von Ausserirdischen handelt, nur dass wir derzeit keine plausible Erklärung dafür haben.

Was sagen denn die Astronomen zu dem Phänomen, welche plausiblen Erklärungen haben die denn auf Lager?

Zurück
Oben