Esoterisches Ärzte-Bashing,.....

Werbung:
Fluoride sind nichts anderes als Fluor-Verbindungen und rate mal, woraus Fluor-Verbindungen bestehen? Auch aus Fluor, aber es ist ein Gas und kommt nicht frei vor.
Auf Salzpaketen steht auch oft "enthält Fluor", bedeutet mit Fluoriden angereichert.

Nö...da lese ich eher...daß es mit Jod angereichert ist...und das ist ja auch nicht ohne...und...jo mei...so a Kropf...der hot holt woas...

Sage

Ich kauf nur Meersalz, körnig für die Mühle...Siedesalz....das würde ich ja noch nicht einmal im Winter bei Eisglätte benutzen...geschweige denn...mir das zeug ins Essen kippen....

Sage

Das hab ich gerade geguckt...auf meinem Salz steht mit Fluorid
natürlich ist Flourid die richtige Bezeichnung, aber der Trivialname (Umgangssprache) ist eben Fluor.
Wie verwenden ständig Trivialnamen, weil wir keine Chemiker sind:
Bittersalz
für Magnesiumsulfat, Natron für Natriumhydrogencarbonat, Soda für Natriumcarbonat, Gips für Calciumsulfat-Dihydrat oder eben Salz für Natriumchlorid ...

natürlich ist Flourid die richtige Bezeichnung, aber der Trivialname (Umgangssprache) ist eben Fluor.
Wie verwenden ständig Trivialnamen, weil wir keine Chemiker sind:
Bittersalz für Magnesiumsulfat, Natron für Natriumhydrogencarbonat, Soda für Natriumcarbonat, Gips für Calciumsulfat-Dihydrat oder eben Salz für Natriumchlorid ...
"Trivialname" ist kein Synonym für "Umgangssprache", sondern zumindest in der Chemie alle Bezeichnungen für Stoffe, die nicht IUPAC entsprechen (heißt: fast alle gebräuchlichen Begriffe in der Chemie)

Bittersalz, Natron und Gips sind richtige Beispiele für Trivialnamen, genauso wie fast alle Namen für Medikamente. Aber Fluor ist kein Trivialname für Fluorid. Fluor ist F2, Fluorid ist F-. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.Um deine Begrifflichkeit aufzunehmen; das ist so wie zu sagen, Kochsalz sei Chlor. Versuch mal, Chlor in deine Suppe zu machen...

"Trivialname" ist kein Synonym für "Umgangssprache"...
natürlich ist das auch Umgangssprache, auch Flour
BRH_Geschichte_Jodsalz_1992.png

warum steht es dann auf dieser Packung?
Ist dir eigentlich langweilig, weil du aus Prinzip dagegen sprichst?

natürlich ist das auch Umgangssprache, auch Flour
BRH_Geschichte_Jodsalz_1992.png

warum steht es dann auf dieser Packung?
Ist dir eigentlich langweilig, weil du aus Prinzip dagegen sprichst?
Weil es auf einer Packung steht, heißt nicht, dass es richtig ist.
Flour heißt übrigens Mehl auf Englisch.

Och...wenn Tilda Clock das esoterisch richtig aufbereitet und in ihrem Buch beschreibt...ich wäre mir da nicht so sicher...daß dazu nicht auch einen Thread im eso.at gäbe..."Heile mit Chlor Krebs, ADHS, Diabetes, etc"...

Sage
Es gibt genug Leute, die das mit dem Chlor tatsächlich ernst meinen und sich dann MMS in den After einführen...

Stiftung Warentest:
------------
Fluorid gilt in der Zahnmedizin als unverzichtbar. Steckt es in ausreichender Menge in der Zahnpasta, beugt es Karies vor und härtet den Zahnschmelz. Neben dem regelmäßigen Putzen trägt Fluorid wesentlich zum Zahnerhalt bei. Doch gerade im Internet wird über den Wirkstoff kontrovers diskutiert. Die Experten der Stiftung Warentest klären die wichtigsten Fragen.

Ist Fluorid giftig?
Nein, nicht in den Mengen, die wir üblicherweise aufnehmen. Wie bei allen Stoffen ist auch hier die Dosis entscheidend. Fälschlicherweise werden die Begriffe Fluor und Fluorid oft synonym verwendet. Fluor ist ein giftiges Gas, Fluoride sind die Salze des Fluors. Sie kommen überall in der Natur vor. Auch der menschliche Körper enthält Fluorid, vor allem in Knochen und Zähnen.
----------------
https://www.test.de/Zahnpasta-im-Test-4607097-4723631/

Und warum steht dann auf den Bildern von dem Salz, welches Kuli einstellte Fluor? Ohne id:confused:

Werbung:
Weil es auf einer Packung steht, heißt nicht, dass es richtig ist.
Flour heißt übrigens Mehl auf Englisch....
aber es heisst, dass es Umgangssprache ist! Stell dich doch nicht so!
... Chlor tatsächlich ernst meinen und sich dann MMS in den After einführen..
so ein Blödsinn, nicht Chlor, sondern angesäuertes Natriumchlorit, bzw. Chlordioxid, das auch in der Medizin zur Sterilisation roter Blutkörperchen vor einer Transfusion eingesetzt wurde. Eine 2,8-prozentige Natriumchloritlösung, die im Verhältnis 1:100 mit einer 15-prozentigen Milchsäure versetzt und aktiviert wird, tötet sämtliche HIV-1 in roten Blutkörperchen .
Zudem zeigt sich Chlordioxid in niedriger Konzentration wirkungsvoll gegen das Influenza-Virus.
Natriumchlorit wurde für die intravenöse Anwendung bei Autoimmunerkrankungen, Hepatitis und Lymphknotenkrebs patentiert. Es soll die Antigenaktivität bzw. die Autoimmunreaktion drosseln.
Nachzulesen hier

Du beziehst deine Informationen wohl auch von Hetzerseiten oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben