Esoterisches Ärzte-Bashing,.....

Werbung:
Falls Du mal eine Dir nahestehende Person hast, die schwer erkrankt ist, oder eine nahestehende Person grad ein Kind verloren hat, dann teil ihr doch möglichst emotionslos diese Deine Ansicht mit.... dass Krankheit ein Teil der natürlichen Auslese ist... und für die Spezies sinnvoll... und dass ihr Dahinvegetieren erspart bleibt...

Mitgefühl, Obsorge und Zuwendung sind u.a. das, was uns als Menschen von "Mutter Natur" unterscheidet - denn die ist tatsächlich emotionslos und der geht es am Arsch vorbei was mit einzelnen Geschöpfen oder gar einer Spezies passiert. Die Natur ist keine Mutter, genau sowenig wie die Erde ein Lebewesen ist - die ist ein Planet der gaaanz lange ohne (höhere) Lebewesen existierte und irgendwann mit oder ohne "Lebewesenbewuchs" zu Grunde gehen wird (spätestens wenn der Sonne der Saft ausgeht).
Und wir sind ganz sicher kein "Kollektives Wesen" (sich überhaupt für andere Lebewesen zu interessieren, außer vielleicht als Beutetiere, ist eine menschliche Eigenschaft jüngeren Datums). Ob z.B. die Pandabären aussterben oder nicht, kratzt weder "die Natur", noch die Erde und außer einigen Chinesen und Zoofreunden wahrscheinlich auch keine nennenswerte Anzahl anderer Lebewesen....
Da sagen einige Wissenschaftler mittlerweile was anderes. Aus welcher Sicht schreibst du das? Aus deiner Materiellen Ego bezogenen Sichtweise? Ich sehe was ich geschrieben habe aus einer Sicht die versucht aus Neutraler Sicht ohne Menschlichen empathischen Getue. Ohne über anderen zu stehen. Daher auch Materiellen Ego Gehabe.
 
Der Mensch hat sich längst aus dem Naturzusammenhang emanzipiert und ist deshalb nicht mehr einer "natürlichen Auslese" unterworfen. Er wäre es, wenn auf jegliche medizinische Maßnahme verzichtet würde.

Und das kann keiner wollen, der bei klarem Verstand ist. Was gibt es dabei eigentlich zu diskutieren? :confused4
du bist halt sehr einfach gestrickt, wenn du denkst, Medizin wäre das einzig Wichtige auf dieser Welt, womöglich nur Schulmedizin. Ich frage mich, was du dann in einem Esoterikforum machst? Bekehren versuchen?
 
Ich sehe was ich geschrieben habe aus einer Sicht die versucht aus Neutraler Sicht ohne Menschlichen empathischen Getue
Mit anderen Worten, die Menschliche Sicht mal außen vor lassen. Denn Das Ego und die Materielle Gebundenheit lässt uns auch täuschen. Wie ist es wenn du aus der Sicht des Beobachters mal annehmst. Bist kein Mensch und sogar kein Bezug zur Erde und dessen Bewohner. Und siehst auch keine Bewertung zwischen allen Geschöpfen auf Erden. Da kommen solche Gedanke nicht auf, das der Mensch über Tiere oder was steht. Denn vieles müsste auf Jahrzehnte auch beobachtet werden um ein Bild sich zu machen. Es ist einfach sich als Mensch über andere zu erheben.
 
Werbung:
Zurück
Oben