Esoterisches Ärzte-Bashing,.....

Werbung:
wenn du meine Beiträge lesen würdest, hättest du gelesen, dass ich nur die Pharmaindustrie kritisiere, nicht die Ärzte und die Notfallmedizin.

Und, darf ich kein anderes Bild dazu haben? Natürlich sind es auch manchmal Pauschalisierungen, in denen hier geredet wird. Genauso wie es "die Esoterik" nicht gibt, so gibt es genausowenig "die Pharma" und "die Ärzte" (wobei die Medizin hier schon einen sehr monolithischen Block bildet).

Du sagst, Du kennst so tolle Ärzte ... ja, aber sie machen letztendlich die Arbeit die sie gelernt haben. Also nicht unbedingt ein Grund ihnen Orden anzuheften. Aber die Eier gegen die Pharmaindustrie aufzustehen und den Mist der passiert anzuprangern haben sie auch nicht. Oder gegen das Sozialsystem aufzustehen, auf Grund dessen ja ebenfalls viele schlechte Behandlungen entstehen, in dem Geld verschwendet wird was wieder auf Kosten der Qualität der Behandlungen geht. Also tragen "die Ärzte" genauso eine Mitverantwortung wie das System läuft. Weil sie an der Basis stehen, und sie es verändern könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hulda Clark, die große Krebsheilerin, ist übrigens 2009 gestorben. Ratet, an was. :rolleyes:

Wer nicht drauf kommt:

https://en.wikipedia.org/wiki/Hulda_Regehr_Clark

Ihr Bruder übrigens auch. Trotzdem werden ihre "Wundermaschinen" ("Zapper") nach wie vor vertickt.

Der Zapper ist keineswegs eine "Wundermaschine", sondern genauso ein technisches Gerät wie auch alle medizinischen Geräte, das einen ganz bestimmten Zweck hat. Und wie jedes Werkzeug ist es so gut wie derjenige der es anwendet. Aber Wunderheilmittel ist es auch keines.
 
Nach Hulda Clark sind Parasiten die Ursache aller Krankheiten, selbst von Krebs und Aids. Wenn du mich fragst, ich denke, die Alte hat einen gehörigen Schuß.

Die Aussage steht natürlich stellvertetend für die unproduktive Denke mancher Pseudo-Wissenschaftler und Wissenschafts-Gläubigen.

Mit der Methode von Hulda Clark lassen sich Erfolge erzielen. Oder würde jemand einem Menschen für derartig doof halten, sein ganzes Leben einer Technik zu widmen die nur Misserfolge einbringt?

Ob es sich hierbei in der Behandlung tatsächlich um "Parasiten" im schulmedizinischen Sinn handelt hat mal mit der Wirkung nichts zu tun, sondern ist eine reine Begrifflichkeit. Meines Wissens hat Hulda Clark dies Parasiten tatsächlich untersucht. Trotzdem würde ich aber davon ausgehen, dass noch andere Effekte an der Behandlungsmethode beteiligt sind, da Hulda Clark mit Frequenzen arbeitet, die ja (sogar wissenschaftlich nachgewiesen) psychische Effekte haben, und über Resonanzen auch auf das gesamte Körpersystem wirken können. Ebenso nachgewiesen ist die Wirkung von Wellen auf Moleküle.
Alles wäre also heute weitgehend auch wissenschaftlich messbar und nachvollziehbar. Zeigt also letztendlich nur, dass enweder diese Methode niemand versteht oder kein Interesse besteht die Funktion dieser Methode nachzuweisen oder ihren Misserfolg nachzuweisen.

Daher ist weniger die Methodik anzuzweifeln, sondern sie wäre eher zu untersuchen. Und wenn sie nicht immer zuverlässig wirkt, wäre zu untersuchen warum das so ist. Und nicht von Vorneherein geben die "böse Esoterik" zu opponieren - ohne jegliches Wissen. Und um die Menschen leiden zu lassen, denen diese Methodik helfen kann, bis die "Wissenschaft" endlich wieder ein bisschen gescheiter wird und sich die Wirkung dieser Methode selber beweist (und natürlich dann entsprechende Patente einnäht, ein Schelm ....).
 
Werbung:
Zurück
Oben