Nach Hulda Clark sind Parasiten die Ursache aller Krankheiten, selbst von Krebs und Aids. Wenn du mich fragst, ich denke, die Alte hat einen gehörigen Schuß.
Die Aussage steht natürlich stellvertetend für die unproduktive Denke mancher Pseudo-Wissenschaftler und Wissenschafts-Gläubigen.
Mit der Methode von Hulda Clark lassen sich Erfolge erzielen. Oder würde jemand einem Menschen für derartig doof halten, sein ganzes Leben einer Technik zu widmen die nur Misserfolge einbringt?
Ob es sich hierbei in der Behandlung tatsächlich um "Parasiten" im schulmedizinischen Sinn handelt hat mal mit der Wirkung nichts zu tun, sondern ist eine reine Begrifflichkeit. Meines Wissens hat Hulda Clark dies Parasiten tatsächlich untersucht. Trotzdem würde ich aber davon ausgehen, dass noch andere Effekte an der Behandlungsmethode beteiligt sind, da Hulda Clark mit Frequenzen arbeitet, die ja (sogar wissenschaftlich nachgewiesen) psychische Effekte haben, und über Resonanzen auch auf das gesamte Körpersystem wirken können. Ebenso nachgewiesen ist die Wirkung von Wellen auf Moleküle.
Alles wäre also heute weitgehend auch wissenschaftlich messbar und nachvollziehbar. Zeigt also letztendlich nur, dass enweder diese Methode niemand versteht oder kein Interesse besteht die Funktion dieser Methode nachzuweisen oder ihren Misserfolg nachzuweisen.
Daher ist weniger die Methodik anzuzweifeln, sondern sie wäre eher zu untersuchen. Und wenn sie nicht immer zuverlässig wirkt, wäre zu untersuchen warum das so ist. Und nicht von Vorneherein geben die "böse Esoterik" zu opponieren - ohne jegliches Wissen. Und um die Menschen leiden zu lassen, denen diese Methodik helfen kann, bis die "Wissenschaft" endlich wieder ein bisschen gescheiter wird und sich die Wirkung dieser Methode selber beweist (und natürlich dann entsprechende Patente einnäht, ein Schelm ....).