Anevay
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 26. September 2012
- Beiträge
- 33.849
Das stimmt so nicht.Jede "Seuche" geht hoch und runter. Aber sie geht dann wieder hoch. Masern ist seit fast nem halben Jahrhundert einfach weg - zumindest dort, wo durchgehend geimpft wurde.
Neue Erreger durchseuchen einen Teil der Spezies, je nach Aggressivität des Erregers bleiben mal mehr und mal weniger gegen die Krankheit resistente Individuen übrig. Genau das verschafft der Gruppe einer Spezies dann einen Vorteil gegenüber anderen Gruppen derselben Spezies. Beispiele gibt es dafür genug und beim Menschen ist das nicht anders.
Bei den lustigen Masernstatistiken wird auch vollkommen übersehen, wie viele Masernfälle es tatsächlich insgesamt gab, das verfälscht das Ergebnis. Es wurden in den USA nur die hospitalisierten Fälle gezählt, andere Zahlen hatte man nicht zur Verfügung. Sprich es gab um ein Vielfaches mehr Kinder, die an Masern erkrankten und die ganz fit und munter überstanden haben, was die Sterberate um ein Vielfaches nach unten gehen lässt.
Dann zur angeblich falschen Statistik und Einführung der Masernimpfung in 1963. Man muss genau hinsehen. In den 60ern war die Impfquote noch verschiwndend gering, als das man einen sichtbaren Effekt durch die Impfungen hätte zu dem Zeitpunkt überhaupt sehen können.
Natürlich lässt sich aus der Statistik ableiten, dass eine erhebliche Verbesserung der Ernährung und verbesserte Hygiene in den USA dazu geführt hat, dass die Anzahl der Todefälle durch Masern bei Kindern bereits längst extrem gesunken war, bevor eine effektive Impfquote überhaupt erreicht war.
Das diskutiere ich mit dir btw. auch nicht Tarbagan, sehe es als Information für die User, die intelligent genug sind das wahrzunehmen. Und auch, dass es bis heute keine vernünftigen und entsprechend aussagekräftigen Statistiken laut RKI (!) zu Masern und allgemein meldepflichtigen Kinderkrankheiten gibt.
p.s. ebenso ist es glatt gelogen, dass die Masern "weg" sind wo geimpft wird. Masern sind ein Lebendimpfstoff und somit handelt es sich um eine kontrollierte Infizierung von Kindern mit dem abgeschwächten Virus. Auch wenn die Erkrankung symptomfrei verläuft. Sprich das Virus tut das, was seine Aufgabe ist: sich in die DNA seines Wirtes einzuschreiben um sich unsterblich zu machen. Die aktuelle Forschung nimmt derzeit zudem wahr, dass Viren u.a. auch Krebs auslösen können, Viren können über die DNA im Wirt sogar selbigen terminieren. Weiterhin können sich bestimmte Viren auch einfach so wieder aus der DNA reproduzieren. Welche Folgen die Impferei tatsächlich haben wird ist noch ungewiss, dafür ist das Thema Impfen noch viel zu jung und die Wissenschaft kratz bei diesem Thema noch an der Oberfläche.