Esoterisches Ärzte-Bashing,.....

Werbung:
Man hat z.B. Osteoporose nicht entweder ja oder nein, sondern man hat Osteoporose zu xxx %
0,00 = ~ 100% das kommt selten vor
0,10 = ~ 90%
0,20 = ~ 80%

Ja, da kann sich die Schulmedzin eine Scheibe von abschneiden. :ROFLMAO:
"Sie haben zu 70% Osteoporose."
"Sie haben zu 68% eine Lungenentzündung."
"Sie sind mit 50% iger Wahrscheinlichkeit schwanger."

Tja, wer wollte als Patient nicht solche Diagnosen hören?

Ja, da kann sich die Schulmedzin eine Scheibe von abschneiden. :ROFLMAO:
"Sie sind mit 50% iger Wahrscheinlichkeit schwanger."

Tja, wer wollte als Patient nicht solche Diagnosen hören?
Wenn Du wirklich aufmerksam mitgelesen hättest, würdest du wissen, dass so ein Gerät keine medizinische Diagnose ersetzt.

Viel putziger finde ich übrigens das Ratespiel beim Arzt. Der hört sich brav die Symptome an oder ermittelt sie in einer Routineuntersuchung und sagt: da ist nix.

Na ja, war nur Mumps, meldepflichtig und sehr gefährlich für alte Menschen und kleine Kinder im Kontakt.

Oder die "Schiffe versenken Diagnose" wo der Arzt rät was es sein könnte, und solange von vermuteter zu vermuteter Diagnose hoppelt, bis er endlich zufällig einen Treffer landet. :D

Das soll jetzt wirklich besser sein?
:ROFLMAO:

Es gibt in der Bioresonanz selten festen Diagnosen

FALSCH; in der Bioresonanz gibt es gar keine Diagnosen! Wunschdenken, Meinen und fest dran glauben sind keine Diagnostik. Auch nicht in Kombination mit bunten Bildchen und Schwurbel-"Ergebnissen" eines "MORA Nova" und Konsorten.

Man hat z.B. Osteoporose nicht entweder ja oder nein, sondern man hat Osteoporose zu xxx %
0,00 = ~ 100% das kommt selten vor
0,10 = ~ 90%
0,20 = ~ 80%

Das ist so ein unfassbarer Schmarrn, dass ich zum wiederholten Male meiner innigen Hoffnung Ausdruck geben möchte, Du mögest niemals mit kranken Menschen zu tun haben.

FALSCH; in der Bioresonanz gibt es gar keine Diagnosen! Wunschdenken, Meinen und fest dran glauben sind keine Diagnostik. Auch nicht in Kombination mit bunten Bildchen und Schwurbel-"Ergebnissen" eines "MORA Nova" und Konsorten.

Das ist so ein unfassbarer Schmarrn, dass ich zum wiederholten Male meiner innigen Hoffnung Ausdruck geben möchte, Du mögest niemals mit kranken Menschen zu tun haben.

Kannst dich wieder abregen, in Ö. dürfen sowieso ausschliesslich Ärzte medizinische Diagnosen stellen, ergo ist die ganze Aufregung hinfällig.

Einmal mehr frage ich mich, was ihr eigentlich wollt!? Antwort gibts wahrscheinlich in 10 Jahren noch nicht. :rolleyes:

Kannst dich wieder abregen, in Ö. dürfen sowieso ausschliesslich Ärzte medizinische Diagnosen stellen, ergo ist die ganze Aufregung hinfällig.

Einmal mehr frage ich mich, was ihr eigentlich wollt!? Antwort gibts wahrscheinlich in 10 Jahren noch nicht. :rolleyes:

Und du? Kulli hat das doch eh längst beantwortet.
Der Beruf Heilpraktiker ist in Ö. verboten, aber als Energetiker darf jeder arbeiten, es ist ein freies Gewerbe, man darf nur keine medizinischen Diagnosen stellen und auch keine homöpathischen Mittel oder Schulmedizin empfehlen, nur Kräuter, Lebensmittel, Bachblüten, Heilsteine, ...
Wenn mein Gerät energetisch eine Bauchspeicheldrüsenentzündung anzeigt, darf ich nur sagen, "deine Bauchspeicheldrüse ist beleidigt" oder "hat wenig Energie" .... also eine esoterische Sprache benutzen und natürlich die Menschen zum Arzt schicken, wenn sie offensichtlich krank sind.
Allerdings kommen zur Bioresonanz ohnhin meistens nur die, die vom Arzt keine Diagnose haben oder keine Aussicht auf Heilung.

Energetik zählt in Österreich zu den freien Gewerben und man braucht keinen Nachweis der Kenntnisse bzw. eine spezielle Ausbildung.

Ein Freibrief für Scharlatanerie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Lunge kann aber auch zu 68% entzündet sein.

nicht unbedingt zu 70% , aber 70% stark.
Energetisch gemessen anhand eines Vergleichs mit den energetischen Werten anderer Menschen, die Osteoporose haben.
Eine Krankheit wie Osteoporose zu haben, ist ja nichts, was man mit ja oder nein beantworten kann, du kannst doch nur ein wenig oder ganz stark betroffen sein und es können Verbesserungen und Verschlechterungen eintreten, je nachdem, was man isst und macht.

Zuletzt bearbeitet:
FALSCH; in der Bioresonanz gibt es gar keine Diagnosen!
ja, nur auf energetischer Ebene, man nennt es dann eine Osteoporose auf energetischer Ebene, die man schulmedizinisch abklären muss.

...Du mögest niemals mit kranken Menschen zu tun haben.
ich hab schon einige von Osteoporose geheilt, denen der Arzt versicherte, dass es keine Heilung gäbe und sie sich mit Schmerztherapie abfinden müssen.
Du vergönnst es diesen Menschen nicht?
Netter Bürger!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ja, wenn @kulli das schon längst beantwortet hat, dann erhebt sich erst recht die Frage, was ihr bezweckt. Bissel Feucherchen schüren, damit es nur ja nicht ausgehen möge. :rolleyes:

Schwachsinn. Energethik gehört zu den freien Gewerben. Das heisst aber noch lange nicht, dass man keine Ausbildung macht. Irgendwo hakt's da, das hätten gewisse Leute halt gern, dass Energetiker keinerlei Ausbildung machen. Reines Wunschdenken.

Und extra nochmal für dich: Energetik = WELLNESSBEREICH. Nix medizinische Diagnosen, Behandlungen, Empfehlungen etc.pp.

Kannst du das jetzt verstehen?

Zurück
Oben