Esoterikmesse

Werbung:
Auf lange Sicht? Zum Beispiel, dass es verboten wird, unbelegterweise verkaufsfördernd zu behaupten, dass angepriesene Material würde diverse Heilkräfte zum Schutz vor und zur Behandlung von schweren Krankheiten besitzen.
Es ist Vorsicht geboten bei den Behauptungen. Das kann man zum Beispiel sehen, wenn man auf HSE24 den Verkauf von Nahrungsergänzungsmitteln verfolgt. Nur vorsichtige "Kann-Formulierungen" in Bezug auf Heilungen sind erlaubt, so lange es keine Zulassung als Arzneimittel gibt. Auch die "Kann-Formulierungen" sollen durch valide Studien untermauert werden.

Behauptungen zur Heilung von schweren Krankheiten etwa durch Edelsteine habe ich noch nie gehört.

Selbst wenn das behauptet würde, denke ich, dass die Menschen einfach glauben, was sie glauben wollen.
Und wenn dieser Glaube dementsprechend stark ist, kann vielleicht auch ein vergleichsweise mildes Mittel gegen eine schwere Krankheit helfen.

Es hat seinen Sinn, daß die echten Lehren in früheren Zeiten nur den wirklich ernsthaft Interessierten vorbehalten waren.
Was dabei rauskommt, wenn sich daran nicht gehalten wird, sieht man ja seit einigen Jahrzehnten, und das ist grauselig.

Dazu ein Beispiel: die Tage kam ich zum Internetauftritt eines jungen Mannes, der von sich sagt, er könne die Karten deuten, er habe das nicht lernen müssen, sondern er hätte eine Begabung dafür. Er hat Videos davon reingestellt, wo er jungen Frauen erzählt, wie sie sich zu geben haben, damit es mit ihrem Partner klappt. Getragen von einem Frauenbild, daß es die Sau graust.

Die eh schon auf "du mußt schön und sexy sein" getrimmten Mädels nicken ergeben ab. Wenn es in den Karten steht, dann muß ja was dran sein, daß sie einfach zu aufsässig sind und so ne Frau natürlich jeden Mann vertreibt. .. Wenn DAS die next generation Kartenleger ist, au weia.

Dazu ein Beispiel: die Tage kam ich zum Internetauftritt eines jungen Mannes, der von sich sagt, er könne die Karten deuten, er habe das nicht lernen müssen, sondern er hätte eine Begabung dafür. Er hat Videos davon reingestellt, wo er jungen Frauen erzählt, wie sie sich zu geben haben, damit es mit ihrem Partner klappt. Getragen von einem Frauenbild, daß es die Sau graust.

Die eh schon auf "du mußt schön und sexy sein" getrimmten Mädels nicken ergeben ab. Wenn es in den Karten steht, dann muß ja was dran sein, daß sie einfach zu aufsässig sind und so ne Frau natürlich jeden Mann vertreibt. .. Wenn DAS die next generation Kartenleger ist, au weia.
Ja - so was finde ich auch unter aller S*!

Heisst: genau DER Typ ist ein Betrüger.

Werbung:
Zurück
Oben