Schau Dir doch mal die Beiträge von Simon an, dann wirst Du die Antwort finden.
Man kann sich über Meinungen und Ansichten streiten, aber wer zB behauptet das Deutschland vernichtet werden muß - was soll ich da noch diskutieren?
Simon ist Überlebender des Holocaust, einer sehr schlimmen Sache.
Aber er scheint mir so extrem verbittert zu sein, das er für rationale Argumente nicht zugänglich ist. Alles was rechts der Mitte ist, hat böse zu sein, jede Kritik an z.B. Ausländer darf nicht sein, weil das ja schon wieder den geistige Ansatz eines erneuten Holocaust sein kann.
Simon begreift nicht, das gerade das "Verbot" der Kritik an Anländern erst Recht zu einem erneuten Holocaust führen kann. Dadurch wird der Deckel auf dem Topf gehalten und der Dampfdruck nimmt immer weiter zu, bis der Deckel im schlimmsten Fall durch eine Explosion wegfliegt. Es wäre klüger den Dampf gezielt abzulassen, über gewissen Themen zu diskutieren als gewisse Themen zu tabuisieren.
Ich habe keinen Hass gegen Simon, er tut mir einfach nur leid weil er in seiner Gedankenwelt des Grolls gefangen ist. Früher war ich auch so, alles regte mich auf - bis ich einen Herzinfakt bekam.

Eine sehr gute Kinesiologin befreite mich Schritt für Schritt von meinem Hass auf die Welt. Ich erkannte das ich in Wirklichekeit nur mich selber haßte und nicht in der Lage war, dies zu erkennen und meine eigenen Probleme zu lösen. Ich dache (unbewußt), ich kann doch nur Recht haben, die anderen erzählen Unsinn. Ich dachte (unbewußt) wenn ich nachgebe, bin ich der Verlierer.
Die Kinesiologin machte mir klar, das es genau umgekehrt ist! Ich bin der Verlierer wenn ich an meinen sturen Gedankenmodell festhalte. Ich bin der Verlierer wenn ich an meinem Selbsthass festhalte und mich nicht selber ändere. Das alles hat viele Monate gedauert und ich mußte sehr oft über meinen Schatten springen - es tat mir sehr, sehr gut.

Jetzt fühle ich mich sehr viel freier, habe kaum noch Groll auf die Welt und kümmere mich mehr um mich selbst als um Dinge die ich nicht ändern kann.
Durch das Loslassen dieser alten Glaubessätze bin ich wieder gesund geworden, mein Herz arbeitet einwandfrei und ich bin wieder leistungsfähig.
Meinen eigenen Vater hingegen konnte ich nicht überzeugen diesen Weg zu gehen - er läuft nur zu den Ärzten die ihn mit Medikamenten voillstopfen und er wird immer mehr krank. Er war jetzt 12 Wochen im Krankenhaus wegen Herz, Zucker und Nieren - jetzt ist er wieder zu Hause, muss aber täglich Dialyse machen. Er ist ein zorniger alter Mann (mit nur 69!) und will von Alternativmedizin nichts wissen. Ich sagte ihm mal, er sollte den Satz sagen: "Ich verziehe allen Menschen alles." Er antwortete sofort: NEIN !!! Ich will jedem auf die Schnauze hauen !!!

Sicher, das würde er nie tun. Aber dies zeugt von seiner inneren Einstellung. Wer so voller Groll ist, der ist voller Blockaden und damit kann die Energie im Körper nicht ausreichend fließen - man wird krank.
Groll ist eine effektive Methode sich das Leben selber schwer zu machen und krank zu werden.
Lieber Simon, dasß Deinen Groll los. Es wird eine unendliche Erleichterung sein, das verspreche ich Dir.