Esoterikforum-Bundestagswahl

Es stehen zur Wahl...

• CDU/CSU - Christlich Demokratische Union Deutschlands

Stimmen: 8 9,9%
  • SPD – Sozialdemokratische Partei Deutschlands

Stimmen: 5 6,2%
  • FDP – Freie Demokratische Partei

Stimmen: 3 3,7%
  • DIE LINKE

Stimmen: 28 34,6%
  • GRÜNE – Bündnis 90/Die Grünen

Stimmen: 7 8,6%
  • PIRATEN – Piratenpartei Deutschland

Stimmen: 11 13,6%
  • NPD – Nationaldemokratische Partei Deutschlands

Stimmen: 1 1,2%
  • FREIE WÄHLER – Freie Wähler

Stimmen: 0 0,0%
  • AfD – Alternative für Deutschland

Stimmen: 13 16,0%
  • MLPD – Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands

• pro Deutschland – Bürgerbewegung pro Deutschland

• REP – Die Republikaner

• ÖDP – Ökologisch-Demokratische Partei

Stimmen: 1 1,2%
  • Tierschutzpartei – Partei Mensch Umwelt Tierschutz

Stimmen: 2 2,5%
  • PBC – Partei Bibeltreuer Christen

• DIE VIOLETTEN – Die Violetten

Stimmen: 2 2,5%

• Umfrageteilnehmer
    81
  • Umfrage geschlossen .
Wenn es nach den Piraten ginge, wäre alles kostenlos und man würde für Nichtsmachen Geld bekommen. Tolles Gesellschaftsmodell, wenn man denkt wie ein kleiner Junge. Keine Verantwortung übernehmen, faul Rumsitzen, im Internet surfen, alles kostenlos runterladen, alles kostenlos hochladen - Urheberrechte interessieren einen nicht. :rolleyes:
So würde die Gesellschaft zerfallen und alles würde kaputtgehen. Wozu arbeiten gehen??? Es gibt doch das bedingungslose Grundeinkommen.

Der AfD ist eine Partei der fleißigen Leute, des Erschaffens, der Spießer und Streber. Bei denen steht Arbeitengehen sehr hoch im Kurs, etwas Leisten und etwas Aufbauen. Das Dir das nicht gefällt, kann ich gut verstehen.:D

ich schenke dir afd - natürlich nur mit "roten mascherl"...:D

shimon

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Woher kommt der Haß?

Schau Dir doch mal die Beiträge von Simon an, dann wirst Du die Antwort finden.

Man kann sich über Meinungen und Ansichten streiten, aber wer zB behauptet das Deutschland vernichtet werden muß - was soll ich da noch diskutieren?
Simon ist Überlebender des Holocaust, einer sehr schlimmen Sache.
Aber er scheint mir so extrem verbittert zu sein, das er für rationale Argumente nicht zugänglich ist. Alles was rechts der Mitte ist, hat böse zu sein, jede Kritik an z.B. Ausländer darf nicht sein, weil das ja schon wieder den geistige Ansatz eines erneuten Holocaust sein kann.
Simon begreift nicht, das gerade das "Verbot" der Kritik an Anländern erst Recht zu einem erneuten Holocaust führen kann. Dadurch wird der Deckel auf dem Topf gehalten und der Dampfdruck nimmt immer weiter zu, bis der Deckel im schlimmsten Fall durch eine Explosion wegfliegt. Es wäre klüger den Dampf gezielt abzulassen, über gewissen Themen zu diskutieren als gewisse Themen zu tabuisieren.

Ich habe keinen Hass gegen Simon, er tut mir einfach nur leid weil er in seiner Gedankenwelt des Grolls gefangen ist. Früher war ich auch so, alles regte mich auf - bis ich einen Herzinfakt bekam. :cool:
Eine sehr gute Kinesiologin befreite mich Schritt für Schritt von meinem Hass auf die Welt. Ich erkannte das ich in Wirklichekeit nur mich selber haßte und nicht in der Lage war, dies zu erkennen und meine eigenen Probleme zu lösen. Ich dache (unbewußt), ich kann doch nur Recht haben, die anderen erzählen Unsinn. Ich dachte (unbewußt) wenn ich nachgebe, bin ich der Verlierer.
Die Kinesiologin machte mir klar, das es genau umgekehrt ist! Ich bin der Verlierer wenn ich an meinen sturen Gedankenmodell festhalte. Ich bin der Verlierer wenn ich an meinem Selbsthass festhalte und mich nicht selber ändere. Das alles hat viele Monate gedauert und ich mußte sehr oft über meinen Schatten springen - es tat mir sehr, sehr gut. :)
Jetzt fühle ich mich sehr viel freier, habe kaum noch Groll auf die Welt und kümmere mich mehr um mich selbst als um Dinge die ich nicht ändern kann.

Durch das Loslassen dieser alten Glaubessätze bin ich wieder gesund geworden, mein Herz arbeitet einwandfrei und ich bin wieder leistungsfähig.
Meinen eigenen Vater hingegen konnte ich nicht überzeugen diesen Weg zu gehen - er läuft nur zu den Ärzten die ihn mit Medikamenten voillstopfen und er wird immer mehr krank. Er war jetzt 12 Wochen im Krankenhaus wegen Herz, Zucker und Nieren - jetzt ist er wieder zu Hause, muss aber täglich Dialyse machen. Er ist ein zorniger alter Mann (mit nur 69!) und will von Alternativmedizin nichts wissen. Ich sagte ihm mal, er sollte den Satz sagen: "Ich verziehe allen Menschen alles." Er antwortete sofort: NEIN !!! Ich will jedem auf die Schnauze hauen !!! :confused:
Sicher, das würde er nie tun. Aber dies zeugt von seiner inneren Einstellung. Wer so voller Groll ist, der ist voller Blockaden und damit kann die Energie im Körper nicht ausreichend fließen - man wird krank.
Groll ist eine effektive Methode sich das Leben selber schwer zu machen und krank zu werden.

Lieber Simon, dasß Deinen Groll los. Es wird eine unendliche Erleichterung sein, das verspreche ich Dir.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde alles zu seiner Zeit.
Hier ist ein Politik-Fred.
Ich lese shimon sehr regelmäßig.
Denke, wir teilen die selben Bedenken und sind Rufer in der Wüste.
Bis auf ein kleines Missverständnis mit einem Koffer auf`m Marktplatz... :=)
Hier in einem Politik-Fred finde ich es nicht besonders angebracht - sogar kontraproduktiv, Menschen zu psychologisieren.
Finde, daß ist eine Form der Ausgrenzung. Daher auch meine Reaktion auf Deinen Fred.
Wir kommen alle immer irgendwo her, sind auf dem Weg und werden alle irgendwo hingehen.
Jeder hat Anhaftungen und Abneigungen - in Politik geht es ja genau darum - und um die Lösung der Konflikte, die daraus entstehen.
Loslassen bedeutet für mich, nicht mehr unbewußt anzuhaften oder abzulehnen oder mich davon bestimmen zu lassen, deshalb bleiben Hoffungen, Wünsche, Ängste und Sichtweisen doch erhalten. Auch wenn sie sich im Fluß der Zeit verändern und umgestalten. Das macht uns wohl u.A. als Menschen aus.

Durch das Loslassen dieser alten Glaubessätze bin ich wieder gesund geworden, mein Herz arbeitet einwandfrei und ich bin wieder leistungsfähig.
Meinen eigenen Vater hingegen konnte ich nicht überzeugen diesen Weg zu gehen - er läuft nur zu den Ärzten die ihn mit Medikamenten voillstopfen und er wird immer mehr krank.

Wenn er Dir nicht zuhört, kannst Du ihm das aber vorleben. Vielleicht überzeugt ihn das dann?
Alles, was du tust, hat eine Wirkung...auch wenn es manchmal nur in homöopathischen Dosen daher kommt...

@Heiko: ich finde du kommst hier überhaupt nicht hassfrei rüber. Im Gegenteil. Ich kann mich nämlich daran erinnern, was du mal gegen Arbeitslose geschrieben hast; das war pures Stammtischniveau. Auch hier zeigst du deutlich, dass du weit weg von der Gelassenheit bist, die du behauptest zu haben. Wenn dein Vater mit alternativer Medizin nichts am Hut haben will, dann lass ihn doch einfach in Ruhe. Der Mann kann doch für sich selbst entscheiden und muss nicht von dir überzeugt werden

Werbung:
Nenne doch mal ganz konkrete Namen und Hinweise.

Dir ist doch wohl klar, dass da keine Namen genannt werden können, oder? Ich habe dir auch die Quelle genannt, der Mann muss anonym bleiben, wenn er nicht entdeckt werden will. Wenn du behauptest die Rechtsextremen hätte keinerlei Einfluss in Deutschland dann verschließt du einfach nur die Augen vor der Realität.
P.S. der Bundestag hat eine richtige Oppositionspartei und das ist die Linke. Sie hat gegen den ESM, ESFS und Fiskalpakt gestimmt und ist für eine Politik die der jetzigen diametral entgegen steht was dringend nötig ist. Als einzige Partei erhält sie keine Spenden aus der Wirtschaft. Die AfD hat nur das Anti Euro Geplärre als Aufhänger, der Rest ihrer Pläne wird da leider schnell überhört und übersehen. Sie halten Deutschland nämlich für ein Hochlohnland und wollen die Löhne kürzen (die ja real sowieso gefallen sind seit der Agenda 2010). Wer das wählt ist entweder steinreich oder einfach nur dumm.

Zurück
Oben