Esoterikforum-Bundestagswahl

Es stehen zur Wahl...

• CDU/CSU - Christlich Demokratische Union Deutschlands

Stimmen: 8 9,9%
  • SPD – Sozialdemokratische Partei Deutschlands

Stimmen: 5 6,2%
  • FDP – Freie Demokratische Partei

Stimmen: 3 3,7%
  • DIE LINKE

Stimmen: 28 34,6%
  • GRÜNE – Bündnis 90/Die Grünen

Stimmen: 7 8,6%
  • PIRATEN – Piratenpartei Deutschland

Stimmen: 11 13,6%
  • NPD – Nationaldemokratische Partei Deutschlands

Stimmen: 1 1,2%
  • FREIE WÄHLER – Freie Wähler

Stimmen: 0 0,0%
  • AfD – Alternative für Deutschland

Stimmen: 13 16,0%
  • MLPD – Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands

• pro Deutschland – Bürgerbewegung pro Deutschland

• REP – Die Republikaner

• ÖDP – Ökologisch-Demokratische Partei

Stimmen: 1 1,2%
  • Tierschutzpartei – Partei Mensch Umwelt Tierschutz

Stimmen: 2 2,5%
  • PBC – Partei Bibeltreuer Christen

• DIE VIOLETTEN – Die Violetten

Stimmen: 2 2,5%

• Umfrageteilnehmer
    81
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Rechtsradikale Kräfte mag ich natürlich auch nicht, aber die haben in der Gesellschaft und den Medien ja Null Einfluß, deshalb brauche ich mich über diese auch nicht "aufregen".

Und wie kommst du darauf? Die Rechtsextremen sind eine sehr gut organisierte und vernetzte Bande und damit meine ich nicht die Glatzenschläger mit 88 Tattoo, sondern ich meine wirklich Menschen, die im täglichen Leben äußerlich nicht auffallen. Diese sind bis in die höchsten Posten der Gesellschaft vernetzt und haben verdammt viel Einfluss. Quelle: ein Mann, der in die rechte Szene hinein geboren wurde, für ihn gab es von Geburt an nichts anderes, bis er dann ins Krankenhaus kam und sich in die Krankenschwester verliebte, die -und das ist echt kein Hollywood Hirngespinst - Türkin war und er natürlich nicht mehr Teil der rechten Gemeinschaft sein konnte (ist geflohen, hat neue Identität etc)

Es ist wie bei der Kirche oder den Wissenschaften:

Was soll ich denn wählen?:confused:

Ich kann wählen zwischen der Gummipuppe Steinbrück oder dem Betonstahlträger Merkel. Andere kommen gar nicht in Frage, denn es ist und bleibt unrealisitisch mit Politik eine bessere Politik betreiben zu wollen.

An dem Punkt bin ich ratlos.:confused:

An einem anderen Punkt allerdings werde ich mich ändern: Ich werde alle, die etwas zu tun haben mit Politik mit meinen guten Gedanken unterstützen, damit sie das Beste tun, für diese Welt, für alle Menschen und für alles was auf dieser Erde ist und lebt.:)

Ich kann wählen zwischen der Gummipuppe Steinbrück oder dem Betonstahlträger Merkel. Andere kommen gar nicht in Frage, denn es ist und bleibt unrealisitisch mit Politik eine bessere Politik betreiben zu wollen.

An dem Punkt bin ich ratlos.:confused:

Das ist leider etwas zu kurz gedacht. Es geht nicht nur darum, einen kompletten Politikwechsel mit irgendeiner Partei vornehmen zu können, das ist in der Tat unrealistisch, sondern um das Korrektiv, welches einige wenige Oppositions-Parteien durchaus zu erfüllen vermögen.

Was denkst Du denn (und alle anderen auch), was bei Abstimmungen in Bundestag und Bundesrat passiert? Und was geschieht, wenn man denen, die dran sind, noch freiere Hand lässt, als es der Fall ist - durch z.B. Nichtwählen, mhm ?

Also, wer resginiert und meint, die Unberührbare wird eh Kanzlerin, sollte vlt. von seiner Einflussmöglichkeit über diesen Weg, eine der wenigen kleinen Oppositionsparteien zu unterstützen, Gebrauch machen.

Einfach mal etwas auf weit schalten, das Denken.

Hab grad mal aus Neugier den Wahl_O-Mat befragt...

Piraten: Übereinstimmung fast 80 %...

Die geringste Übereinstimmung hatte ich mit AfD...

Wenn es nach den Piraten ginge, wäre alles kostenlos und man würde für Nichtsmachen Geld bekommen. Tolles Gesellschaftsmodell, wenn man denkt wie ein kleiner Junge. Keine Verantwortung übernehmen, faul Rumsitzen, im Internet surfen, alles kostenlos runterladen, alles kostenlos hochladen - Urheberrechte interessieren einen nicht. :rolleyes:
So würde die Gesellschaft zerfallen und alles würde kaputtgehen. Wozu arbeiten gehen??? Es gibt doch das bedingungslose Grundeinkommen.

Der AfD ist eine Partei der fleißigen Leute, des Erschaffens, der Spießer und Streber. Bei denen steht Arbeitengehen sehr hoch im Kurs, etwas Leisten und etwas Aufbauen. Das Dir das nicht gefällt, kann ich gut verstehen.:D

Werbung:
Zurück
Oben