Esoterikforum-Bundestagswahl

Es stehen zur Wahl...

  • CDU/CSU - Christlich Demokratische Union Deutschlands

    Stimmen: 8 9,9%
  • SPD – Sozialdemokratische Partei Deutschlands

    Stimmen: 5 6,2%
  • FDP – Freie Demokratische Partei

    Stimmen: 3 3,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 28 34,6%
  • GRÜNE – Bündnis 90/Die Grünen

    Stimmen: 7 8,6%
  • PIRATEN – Piratenpartei Deutschland

    Stimmen: 11 13,6%
  • NPD – Nationaldemokratische Partei Deutschlands

    Stimmen: 1 1,2%
  • FREIE WÄHLER – Freie Wähler

    Stimmen: 0 0,0%
  • AfD – Alternative für Deutschland

    Stimmen: 13 16,0%
  • MLPD – Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands

    Stimmen: 0 0,0%
  • pro Deutschland – Bürgerbewegung pro Deutschland

    Stimmen: 0 0,0%
  • REP – Die Republikaner

    Stimmen: 0 0,0%
  • ÖDP – Ökologisch-Demokratische Partei

    Stimmen: 1 1,2%
  • Tierschutzpartei – Partei Mensch Umwelt Tierschutz

    Stimmen: 2 2,5%
  • PBC – Partei Bibeltreuer Christen

    Stimmen: 0 0,0%
  • DIE VIOLETTEN – Die Violetten

    Stimmen: 2 2,5%

  • Umfrageteilnehmer
    81
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Die AfD, die deutsche Version der Teaparty aus USA - wer die wählt, hat die entweder gesponsert oder einen an der Klatsche.

...

Dann habe ich gerne einen an der Klatsche - zumindest werde ich wählen gehen - und ich sehe ansonsten keine "Alternative". Die ganzen Alt-Parteien können ihre Lügenmärchen am Kamin weiterspinnen - als Pensionäre :tongue2:

Die Grünen haben ja auch mal klein angefangen und frischen Wind reingebracht - leider stinkt deren Brise mittlerweilen genau so wie die von der SPD, CDU, FDP und deren kleinere Anhängsel :D

Diandra
 
Eine schwierige Entscheidung.

Die Grünen sind unglaubwürdig wie eh und je, siehe etwa diese Doku:

http://www.youtube.com/watch?v=L0xo4BTXQOw

Der einzige kluge Mann bei denen ist Cohn-Bendit

Die Linke hat zwar sympathische Köpfe, wie etwa Wagenknecht und Lafontaine, sowie einen exzellenten Redner (Gysi), aber die zögerliche Distanzierung zum Kommunismus macht sie unwählbar.

Die Piraten sind zerissen und teils sehr kindisch. Anstatt Kernthemen zu präsentieren, versuchen sie soziale Verhaltensregeln aufzustellen, wie etwa zum Thema Lebensgemeinschaft und Feminismus.

http://wiki.piratenpartei.de/CSD/2013/Druckvorlagen#Aufkleber_2013

Wer queer ist, wählt sie.

Zur AfD... Das soziale Programm ist mE skandalös.

Die FDP ist eine recht sympathische Gurkentruppe, allerdings sind die jüngsten Äußerungenn zum Nsa-Skandal schmerzlich (Antiamerikanismus wird angeprangert) und geben wenig Hoffnug auf einen Konfrontationskurs.

Zu SPD und CDU gibt es wenig zu sagen, ich mag Schröders Erben einfach nicht.
 
Leider gibt es in der Umfrage keine Möglichkeit Erst - und Zweitstimm zu splitten, deswegen habe ich mich für ein Protesthäkchen entschieden.
Leider ist hier von der sonst üblichen Fakten-Kompetenz nichts zu spüren, da kann ich ja einfach mal meine Sperrung auf´ s Spiel setzen :
Mir gefallen sie alle nicht !
Merkel / CDU = verlogen
Steinbrück / SPD = populistische Clowns
FDP = Steuerhinterzieher
Grüne = machen Arbeit - die sxuelle Freizügigkeit zu Lasten von Minderjährigen hätte ich gerne geklärt ( u a von Herrn Cohn-Bendit )
Linke : was ist mit dem volkseigenen SED-Vermögen ? wo war die Gerechtigkeit und soziale Gleichheit in der DDR ( denke da an die animal farm von Orwell ) ? sie erinnern mich an den Wahlspruch : nur die allerdümmsten Kälber ...
Piraten : gute Ideen dumm dahergestümpert
AfD : Dummheit, Egoismus und Hetze pur

Wenn man bedenkt, daß die stärkste Fraktion die Nichtwähler sind, dann fragt man sich, warum die Rechten / Braunen nicht mehr so ´ schlau ´ sind, wie Anang der dreißiger Jahre der letzten Jahrhunderts um die allgemeine Unzufriedenheit für sich auszunutzen. Wahrscheinlich sind sie dümmer als Shimon sich das überhaupt vorstellen kann, hihi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer mag kann jetzt mit dem Wahlomat http://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2013/ herum spielen

Dahingehend bin ich ein Kommunist (ich bin eigentlich nicht für eine richtige Revolution)
"PSG" ist nämlich auf Platz 1
Dann kommt "Die Partei" (Satire :tomate:) und "FAMILIE" (keine Ahnung von denen, bin allerdings schon für mehr Familienpolitik) gleichauf
Danach LINKE und FRAUEN (obwohl ich gegen eine Frauenquote bin :D) gleichauf

Sind aber alle innerhalb von 2,2%

Nebenbei sollte man nicht das wählen was da jetzt herauskommt (klar ;)). Zum Teil mag es auch andere Gründe geben, warum man eine Ansicht vertritt. Außerdem gibt es definitiv auch einzelne Ansichten, die eine Wahl einer Partei direkt ausschließen. Man kann sich dort allerdings auch durchlesen was die Parteien zu den einzelnen Punkten schreiben. Letzteres ist jetzt auch nicht uninteressant.

LG PsiSnake
 
Ich finde die Idee nicht so toll:rolleyes:- denn welcher normal logisch denkender Mensch veröffentlich seinen Favoriten- wenn er/sie das Kreuzchen setzt.

Shiti- bin hin&hergerissen- zwei Kreuzchen- geht nicht!:lachen:
 
Wer mag kann jetzt mit dem Wahlomat http://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2013/ herum spielen

Dahingehend bin ich ein Kommunist (ich bin eigentlich nicht für eine richtige Revolution)
"PSG" ist nämlich auf Platz 1
Dann kommt "Die Partei" (Satire :tomate:) und "FAMILIE" (keine Ahnung von denen, bin allerdings schon für mehr Familienpolitik) gleichauf
Danach LINKE und FRAUEN (obwohl ich gegen eine Frauenquote bin :D) gleichauf

Sind aber alle innerhalb von 2,2%

Nebenbei sollte man nicht das wählen was da jetzt herauskommt (klar ;)). Zum Teil mag es auch andere Gründe geben, warum man eine Ansicht vertritt. Außerdem gibt es definitiv auch einzelne Ansichten, die eine Wahl einer Partei direkt ausschließen. Man kann sich dort allerdings auch durchlesen was die Parteien zu den einzelnen Punkten schreiben. Letzteres ist jetzt auch nicht uninteressant.

LG PsiSnake

Hab den Test heute auch schon gemacht. Ist in auf jeder News-Seite. Bei mir waren die ersten drei Plätze gleich gewichtet:

Piraten
Linke
Grüne

Die anderen weiß ich nicht mehr, CDU war ganz unten. Aber: Grüne würde ich auf keinen Fall wählen. Ansonsten kommts hin, da ich mich zwischen Piraten und Linken entscheiden werde.
 
Werbung:
Nach dem Wahlomat von PsiSnake komme ich auf:

78,4 - Die Linke
76,1 - Die Violetten
61,9 - Big
59,0 - Partei der Nichtwähler
58,2 - Volksabstimmung
57,5 - Bündnis 21/RRP
56,7 - ÖDP
38,1 - AFD

_______

:D
 
Zurück
Oben