Esoterikforum-Bundestagswahl

Es stehen zur Wahl...

  • CDU/CSU - Christlich Demokratische Union Deutschlands

    Stimmen: 8 9,9%
  • SPD – Sozialdemokratische Partei Deutschlands

    Stimmen: 5 6,2%
  • FDP – Freie Demokratische Partei

    Stimmen: 3 3,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 28 34,6%
  • GRÜNE – Bündnis 90/Die Grünen

    Stimmen: 7 8,6%
  • PIRATEN – Piratenpartei Deutschland

    Stimmen: 11 13,6%
  • NPD – Nationaldemokratische Partei Deutschlands

    Stimmen: 1 1,2%
  • FREIE WÄHLER – Freie Wähler

    Stimmen: 0 0,0%
  • AfD – Alternative für Deutschland

    Stimmen: 13 16,0%
  • MLPD – Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands

    Stimmen: 0 0,0%
  • pro Deutschland – Bürgerbewegung pro Deutschland

    Stimmen: 0 0,0%
  • REP – Die Republikaner

    Stimmen: 0 0,0%
  • ÖDP – Ökologisch-Demokratische Partei

    Stimmen: 1 1,2%
  • Tierschutzpartei – Partei Mensch Umwelt Tierschutz

    Stimmen: 2 2,5%
  • PBC – Partei Bibeltreuer Christen

    Stimmen: 0 0,0%
  • DIE VIOLETTEN – Die Violetten

    Stimmen: 2 2,5%

  • Umfrageteilnehmer
    81
  • Umfrage geschlossen .
Ich orientiere mich an Wikipedia... http://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_2013#Parteien
...und lasse alle Parteien, die in mindestens der Hälfte der Bundesländer antreten
zu dieser Wahl zu, und nehme noch 3 weitere Parteien hinzu, die speziell in einem Esoterikforum Anklang finden könnten.

Die Umfrage schließt bevor es dann Hochrechnungen zur echten Wahl gibt.

LG PsiSnake

Einspruch!

Das sind keine freien, unabhängigen Wahlbedingungen: ich sehe vor Schließen der Wahloption, wie bislang gestimmt wurde. *pffhhh
 
Werbung:
klar gewinnt CDU, deswegen werden viele auch nicht wählen gehen..wozu auch, wenn Merkel doch wiedergewählt wird

Das wäre m.A.n. eine falsche Logik. Denn es geht nicht darum wer nun regiert. Rot-Grün oder Schwarz-Gelb oder Schwarz-Rot... da würde es keine entscheidenden Unterschiede geben.

Was Deutschland (und wohl jedes Land) braucht ist Transparenz. Dafür sorgt nur eine klare Opposition. Und die existiert momentan, abgesehen von den Linken, nicht. Deshalb wäre es gut, wenn die Linke stärker wird und noch eine neue Partei, AfD oder Piraten, reinkämen - und die FDP am besten noch rausfliegt.

Wobei letzteres wohl nicht passiert. Meine Vermutung ist, dass die AfD reinkommen wird und es dann eine große Koalition geben könnte. Das würde aber spannend, weil die SPD keine große Koalition will. Da würden sie nur wieder zu Grunde gerichtet wie schon beim letzten mal.
 
Das wäre m.A.n. eine falsche Logik. Denn es geht nicht darum wer nun regiert. Rot-Grün oder Schwarz-Gelb oder Schwarz-Rot... da würde es keine entscheidenden Unterschiede geben.

Was Deutschland (und wohl jedes Land) braucht ist Transparenz. Dafür sorgt nur eine klare Opposition. Und die existiert momentan, abgesehen von den Linken, nicht. Deshalb wäre es gut, wenn die Linke stärker wird und noch eine neue Partei, AfD oder Piraten, reinkämen - und die FDP am besten noch rausfliegt.

Wobei letzteres wohl nicht passiert. Meine Vermutung ist, dass die AfD reinkommen wird und es dann eine große Koalition geben könnte. Das würde aber spannend, weil die SPD keine große Koalition will. Da würden sie nur wieder zu Grunde gerichtet wie schon beim letzten mal.

die afd wird nicht reinkommen und die FDP, nunja ich hoffe die auch nicht und piraten, hab ich auch so meine zweifel, aber linke kann ich einfach nicht wählen
 
also ich vermute ja, wenn fdp nicht reinkommt, wird SPD sich von Linke tolerieren lassen, also Rot-rot-Grün, auch wenn die spd jetzt natürlich nein sagt...aber, wenn eben fdp es nicht schafft, dann lieber das als große Koalitation...zumal Gabriel rot-rot-grün ins auge fast...gabriel wäre auch der bessere Kanzlerkanditat gewesen
 
rot-rot-grün und vor allem später rot-rot war in berlin so schlimm ja nicht, allerdings war es für die Linke auch nicht so gut...weil in der verantwortung hatten sie Entscheidungen mitgetragen und auch selbst getroffen, die bei den Linken-anhägern nicht so gut ankamen
 
Werbung:
die afd wird nicht reinkommen und die FDP, nunja ich hoffe die auch nicht und piraten, hab ich auch so meine zweifel, aber linke kann ich einfach nicht wählen

Ich denke, die AfD wird reinkommen. Die Piraten eher nicht. Wobei sie es bisher irgendwie auch nicht verdient haben. Würde es zwar gut finden, aber die sind zu chaotisch und haben es nicht geschafft, zur NSA-Affäre mal laut zu werden. Die FDP wird wohl leider nicht rausfliegen.


also ich vermute ja, wenn fdp nicht reinkommt, wird SPD sich von Linke tolerieren lassen, also Rot-rot-Grün, auch wenn die spd jetzt natürlich nein sagt...aber, wenn eben fdp es nicht schafft, dann lieber das als große Koalitation...zumal Gabriel rot-rot-grün ins auge fast...gabriel wäre auch der bessere Kanzlerkanditat gewesen

Rot-rot-Grün oder Tolerierung von Rot-Grün durch die Linken ist eher nicht denkbar, weil SPD-Grüne in Sachen Europolitik Entscheidungen zu treffen hätten (würden), die die Linke niemals aktzeptieren würde. Ohne Eurokrise wäre es denkbar, aber so nicht.


rot-rot-grün und vor allem später rot-rot war in berlin so schlimm ja nicht, allerdings war es für die Linke auch nicht so gut...weil in der verantwortung hatten sie Entscheidungen mitgetragen und auch selbst getroffen, die bei den Linken-anhägern nicht so gut ankamen
Wäre in der Eurodebatte noch viel krasser. Ist m.A.n. undenkbar das Linke und SPD/Grüne da auf eine Linie kommen.

Es gibt nur zwei Versionen die ich als wahrscheinlich ansehe:

CDU/CSU - FDP
CDU/CSU - SPD

Und letzteres wäre schon wieder kritisch, weil die SPD es nicht will. Sollte das Wahlergebnis aber nix anderes hergeben müssten sie... oder sie würden auf Neuwahlen spekulieren. Das ist auch noch eine Variante, falls es für Schwarz-Gelb nicht reicht. Denkspiele in diese Richtung gibts jedenfalls.
 
Zurück
Oben