Esoterikforum-Bundestagswahl

Es stehen zur Wahl...

  • CDU/CSU - Christlich Demokratische Union Deutschlands

    Stimmen: 8 9,9%
  • SPD – Sozialdemokratische Partei Deutschlands

    Stimmen: 5 6,2%
  • FDP – Freie Demokratische Partei

    Stimmen: 3 3,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 28 34,6%
  • GRÜNE – Bündnis 90/Die Grünen

    Stimmen: 7 8,6%
  • PIRATEN – Piratenpartei Deutschland

    Stimmen: 11 13,6%
  • NPD – Nationaldemokratische Partei Deutschlands

    Stimmen: 1 1,2%
  • FREIE WÄHLER – Freie Wähler

    Stimmen: 0 0,0%
  • AfD – Alternative für Deutschland

    Stimmen: 13 16,0%
  • MLPD – Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands

    Stimmen: 0 0,0%
  • pro Deutschland – Bürgerbewegung pro Deutschland

    Stimmen: 0 0,0%
  • REP – Die Republikaner

    Stimmen: 0 0,0%
  • ÖDP – Ökologisch-Demokratische Partei

    Stimmen: 1 1,2%
  • Tierschutzpartei – Partei Mensch Umwelt Tierschutz

    Stimmen: 2 2,5%
  • PBC – Partei Bibeltreuer Christen

    Stimmen: 0 0,0%
  • DIE VIOLETTEN – Die Violetten

    Stimmen: 2 2,5%

  • Umfrageteilnehmer
    81
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
condemn, du bist zu sehr euro -gegner, AFD wird nicht reinkommen, weil es weniger Eurogegner gibt, als du dir vorstellen kannst..nur den Euro abschaffen zu wollen ist zu wenig um in den Bundestag zu kommen...Noch ne Ein-Pölitik-Partei wollen wenige, bin ich mir sicher
 
condemn, du bist zu sehr euro -gegner, AFD wird nicht reinkommen, weil es weniger Eurogegner gibt, als du dir vorstellen kannst..nur den Euro abschaffen zu wollen ist zu wenig um in den Bundestag zu kommen...Noch ne Ein-Pölitik-Partei wollen wenige, bin ich mir sicher

Du irrst Dich da. Ich bin nicht Euro-Gegner, ich bin ein Gegner der Europolitik... dessen, wozu der Euro benutzt wird. Umverteilung von unten nach oben. Und: Es gibt viele die diese Politik extrem skeptisch sehen. Der einzige Grund, warum nach wie vor viele etablierte Parteien wählen ist, weil sie hoffen, dass das doch noch irgendwie gut ausgehen könnte. Und das ist Träumerei. Da ist auch jede Menge Lüge im Spiel.

Und die AfD will den Euro doch nicht mal abschaffen. Das ist ein eher oberflächliches Gerücht. Sie wollen den Euro auf die Staaten beschränken, deren Wirtschaftskraft damit klar kommt. Denn für die schwächeren Staaten ist der Euro ein Kettenhemd das bewegungsunfähig macht.

Übrigens wähle ich die AfD aber wohl trotzdem nicht. Ich glaube aber, dass sie in den Bundestag einziehen. Bisher war es oft so, dass kleinere Parteien in Umfragen eher schlecht waren und dann teilweise das doppelte bei Wahlen bekamen. Bei der FDP war das die ganzen letzten Wahlen so... Umfragen sahen sie teilweise unter 5% und dann kriegen sie doch 6-8%. Und das Euro-Thema kocht ja gerade wieder hoch... das wird der AfD wahrscheinlich nützen.
 
Die Wahl ist so schwachsinnig, dass ich weder nicht wählen noch irgendwas wählen will, somit nehm ich einfach meine Farbe: Violett
 
klar gewinnt CDU, deswegen werden viele auch nicht wählen gehen..wozu auch, wenn Merkel doch wiedergewählt wird

Kannst du mir diese Logik erklären?

Wenn ich nicht will, dass eine ganz bestimmte Partei gewählt wird, gehe ich erstrecht zur Wahl und wähle die, die ich lieber in der Regierung sehen möchte.

Jeder Nichtwähler gibt indirekt seine Stimme der stärksten Partei, sprich jeder Nichtwähler wählt (sehr wahrscheinlich) indirekt CDU.

R.
 
Die AfD, die deutsche Version der Teaparty aus USA - wer die wählt, hat die entweder gesponsert oder einen an der Klatsche.

...
 
Ich wähle die Piraten, weil sie für das BGE sind.
Die Linke wäre eine Alternative aber.....bei denen habe ich so leichte Bedenken wegen der alten DDR und sie sind wegen dem BGE in sich gepalten.
 
Werbung:
Zurück
Oben