Esox
Sehr aktives Mitglied
Und Brahma hat schon geatmet, bevor man wusste, dass das Universum sich ausdehnt.Der Buddhismus ist nicht in Konflikt mit den Erkenntnissen der modernen Wissenschaft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und Brahma hat schon geatmet, bevor man wusste, dass das Universum sich ausdehnt.Der Buddhismus ist nicht in Konflikt mit den Erkenntnissen der modernen Wissenschaft.
Überzeugungen mit der Qualität einer Wahrheit - das widerspricht sich. Entweder sind es keine Überzeugungen oder keine Wahrheit.Es gehört ebenfalls zu meinen Überzeugungen, dass es Überzeugungen gibt, die nicht mehr in Frage gestellt zu werden brauchen, weil sie die Qualität einer Wahrheit haben.
Und Brahma hat schon geatmet, bevor man wusste, dass das Universum sich ausdehnt.
Das Mitteilen einer universellen Gesetzmäßigkeit ist etwas anderes, als die Mitteilung.Denn nichts anderes tust du. Du legst deine Überzeugung als universale Gesetzmäßigkeit dar.
Das Mitteilen einer universellen Gesetzmäßigkeit ist etwas anderes, als die Mitteilung.
Nein, das ist realistisch.Du kannst offensichtlich immer noch nicht unterscheiden zwischen einer universell gültigen Wahrheit und einer individuellen Meinung/Überzeugung. Das ist bedauerlich.
Ich kann etwas ganz anderes beobachten, nämlich:Nein, das ist realistisch.
Rein hypothetisch angenommen, es gäbe so etwas wie eine universell gültige Wahrheit, könnte sie dennoch niemand jemals erkennen, weil wir alle ausschliesslich das als Wahrheit erkennen können - ja richtig, was wir erkennen können - und das ist wiederum individuell verschieden.
Daraus ergibt sich: Wahrheit kann nur individuell sein.
Ich kann etwas ganz anderes beobachten, nämlich:
Individualität und Wahrheit passen nicht zueinander.
Ich fühle mich von dieser Wenn-Formulierung nicht betroffen.Wenn das so wäre und du aber im Besitz der universellen Wahrheit bist, dann müsstest du Gott sein.
Auf rein materielle Erkenntnisse trifft das natürlich zu.Du wirst mir vielleicht zustimmen, dass die Wahrheit, die Erde ist nicht das Zentrum der Galaxie, durch keine individuelle Wahrheit zustande gekommen ist.
Kein Mensch hat sie mit seiner individuellen Ansicht, Meinung, oder wie du sagst, individuellen Wahrheit zustande gebracht.
Sie gilt für jeden einzelnen Menschen und ist damit von jeglicher Individualität befreit.
Er ist aber nur in der Lage, die Wahrheit zu erkennen, die er selbst erkennen kann.Wahrheiten drängen sich dem Menschen auf.
Entweder ein Mensch ist in der Lage, sie zu erkennen, oder nicht.