Esoterik und Psychose - Mutter erstickt ihre fünf Söhne

... ist leider eine Falschinformation. Siehe hier.
A.
Aus diesem Link :

Prof. Josef Aldenhoff vom Zentrum für Integrative Psychiatrie an der Kieler Uniklinik forderte gestern deutlich mehr Unterstützung für Familien, damit keine chronische Überforderungssituation entstehe. „Wer psychisch krank und lange alleinerziehend mehrere Kinder durchbringt, von denen möglicherweise auch einige behindert sind, ist in einer extrem schwierigen Situation.“ Von den getöteten Kindern war ein Junge schwerstbehindert, ein anderer leicht behindert. Eine Kinderkrankenschwester aus Kiel wies gestern daraufhin, dass noch in den 80ern Familien von Kinderkrankenschwestern betreut und von Mütterzentren in der Nähe beraten wurden: „Ausgerechnet diese Unterstützung wurde eingespart.“ Und die Mitarbeiterin eines Jugendamtes kritisierte den zunehmenden Zeitmangel: „Wenn sich ein Kollege um fast 40 Familien mit großen Problemen kümmern soll, ist das nicht so zu schaffen, dass man selbst ein gutes Gefühl dabei hat.“

Hallo Urajup, das kann ich aus der Ferne leider nicht sagen - zudem mir der Fall nicht bekannt war. Frage ist auch, ob er das aus einem psychotischen Schub heraus getan hat. Aber ich vermute, dass dort tatsächlich systemische Verstrickungen eine Rolle spielen könnten. Wäre zu überprüfen... A.
Der Tschetschene, der sein zweijähriges Kind aus dem Fenster geworfen hat, war schwerst traumatisiert. Er war selbst in seiner Heimat gefoltert und körperlich verstümmelt worden. Nach Abschluss des Asylverfahrens wurde er (bzw. seine Familie) anscheinend ohne Behandlung seiner psychischen Auffälligkeit (seine Gewaltbereitschaft dürfte bekannt gewesen sein) sich selbst überlassen. Als seine Frau sich nach einigen körperlichen Gewalttätigkeiten von ihm trennen wollte, drehte er völlig durch.
 
Werbung:
Grundsätzlich bin ich der Ansicht, dass es dass eine oder andere Thema gibt, die etwas verändern könnten, aber dieses Forum ist dabei mit Sicherheit dass allerkleinste Problem.

Dass grosse Problem sehe ich nicht in diesem Thema, da würde mein Thema heissen, mit was wächst der Mensch auf, dass ist für mich der Ursprung von Krankheiten (PC-Spiele, virtuell abknallen, virtuell abschießen, virtuell Kriegsspiele, Internet usw.)

Sonst hätte ich leider nichts mehr beizutragen zu diesem Thema.
lg
Ritter Omlett.
 
Aus diesem Link :

Prof. Josef Aldenhoff vom Zentrum für Integrative Psychiatrie an der Kieler Uniklinik forderte gestern deutlich mehr Unterstützung für Familien, damit keine chronische Überforderungssituation entstehe. „Wer psychisch krank und lange alleinerziehend mehrere Kinder durchbringt, von denen möglicherweise auch einige behindert sind, ist in einer extrem schwierigen Situation.“ Von den getöteten Kindern war ein Junge schwerstbehindert, ein anderer leicht behindert. Eine Kinderkrankenschwester aus Kiel wies gestern daraufhin, dass noch in den 80ern Familien von Kinderkrankenschwestern betreut und von Mütterzentren in der Nähe beraten wurden: „Ausgerechnet diese Unterstützung wurde eingespart.“ Und die Mitarbeiterin eines Jugendamtes kritisierte den zunehmenden Zeitmangel: „Wenn sich ein Kollege um fast 40 Familien mit großen Problemen kümmern soll, ist das nicht so zu schaffen, dass man selbst ein gutes Gefühl dabei hat.“

Und was hat das bitteschön mit der Behauptung zu tun, ...
dass diese Mutter kurz vor ihrer Verzweiflungstat in einer psychiatrischen Klinik aufgenommen werden wollte und abgewiesen wurde.

Auf die bezog ich mich nämlich!

Aus dem gleichen Link der erste Absatz (Hervorhebungen meine):
Zwei Tage nach dem Fund der fünf getöteten Kinder von Darry ist der zeitliche Ablauf weitgehend geklärt: Danach hat die schwerkranke Mutter aus Darry nicht vor, sondern nach der Tat die Psychiatrische Klinik in Neustadt aufgesucht. Durch ein internes Papier, das nicht aus der Klinik kam, war der Verdacht entstanden, die Frau habe vor der Tat um Aufnahme gebeten und sei abgewiesen worden (wir berichteten). Für diesen Verdacht gibt es keine Belege.

Zudem verwahre ich mich gegen Deine ständigen Sticheleien und unterschwelligen Unterstellungen! In fast jedem Thread, wo ich schreibe tauchst Du irgendwann auf und fängst so einen Blödsinn an!

Auch hier unterstellst Du geschickt im Zusammenhang mit einem Zitat von mir:

Das möchte ich noch ergänzen - damit nicht die "Verrückten", die Menschen mit Psychosen wieder in ein falsches Licht gestellt werden.

Und wer tut das angeblich "wieder" - also wiederholt?

Ich verbitte mir Deine manipulativen Intrigen hier!!! Deinen Beitrag habe ich der Forumsleitung gemeldet und mich über Deine Vorgehensweise beschwert.

Und nun zurück zum Thema, bitte!

A.
 
Und wer tut das angeblich "wieder" - also wiederholt? Ich verbitte mir Deine manipulativen Intrigen hier!!!
:confused: Damit meinte ich generell Vorurteile und Ängste in der "Normalbevölkerung" bezüglich Menschen mit psychischen Problemen - nicht speziell Dich. (Wenn Dir etwas unklar ist, frag bitte einfach nach.) ZB. wurde eine Frau gekündigt, nachdem sie wegen Depressionen im Krankenstand war - weil der Arbeitgeber Angst hatte, dass das ansteckend sei.

Deswegen finde ich Äusserungen wie :
denke ich allerdings, dass dieser Mord unausweichlich war, so lange die hinter der Psychose der Mutter liegenden Verstrickungen mit einem Mörder und seinen Opfern (hier kann es eine doppelte Verschiebung gegeben haben) nicht gelöst wurden.
für einen rationalen Umgang mit Menschen mit einer Psychose kontraproduktiv - weil sie angetan sind, unberechtigte Ängste vor ihnen zu schüren.

Es wäre sehr freundlich, wenn Du bereit wärst, anderslautende Meinungen zu akzeptieren, ohne gleich mit Beschuldigungen und persönlichen Angriffen zu reagieren. (Das nennt man dann "Diskussionskultur".)

Gawyrd
.
 
@ Gawyrd

Zu Deinen Beiträgen allgemein geantwortet:

Du klingst sehr gescheit, schreibst aber vieles was so nicht stimmt.

Ich sage es nocheinmal:
Eine Psychose kann jeder kriegen und die muss sich auch nicht wiederholen.

Mit JEDER sind alle Menschen gemeint - gleich welche Familienstrukur sie haben. Jemand der eine Psychose hatte gilt nach der Genesung nicht automatisch als "verrückt" (= psychisch Kranker). Diese Aussage kann ich ärztlich bestätigt vorlegen !!!

Stell Dich nicht so drüber.

LG
 
Hallo Powerflower,

ein persönliches Dankeschön für deine Beiträge!
Deine Erfahrung und dein besonnener Umgang mit den Schlüssen daraus können für viele Menschen von großer Hilfe sein.


Ich kann deine Stellungnahmen nur unterschreiben.

:)


Edit: Gawyrd hatte selber geschrieben, dass jeder Mensch "psychotisch" veranlagt ist.
Ich denke das auch und gehe sogar soweit anzunehmen, dass das Träumen damit eng verwandt ist. ;)
 
Mein Arzt hat sich auf Menschen spezialisiert, die sich mit esoterischen Dingen beschäftigen und auf Grund dessen eine Psychose erfahren.

Ich habe mir diesen Arzt nicht ausgesucht, es war ein Segen dass ich ihn kennen lernte.

Wie kann sich ein Arzt auf etwas spezialisieren was es Deiner Meinung nach Gawyrd, nicht gibt?

Die Klinik wo dieser Arzt arbeitet ist VOLL mit Menschen die auf diese Weise kippten!
 
Jeder von uns hat auch seine wahnhaften (psychotischen) Aspekte. Man kann fast JEDEN Menschen innerhalb weniger Tage in die Psychose treiben - mit entsprechenden Rahmenbedingungen.
Ich sage es nocheinmal : Eine Psychose kann jeder kriegen und die muss sich auch nicht wiederholen. Mit JEDER sind alle Menschen gemeint - gleich welche Familienstrukur sie haben.
Genau das wollte ich ausdrücken. Sorry, wenn das bei Dir nicht so angekommen ist.

Gawyrd
 
Werbung:
Zurück
Oben