Esoterik und Minderwertigkeitskomplexe

Sorry, aber das ist einfach kein Naturgesetz, sondern deine Illusion. Es gibt auch keine normal "erlebbare realität", solange ihr nicht versteht, dass euer "ich" eine Illusion ist. Psychisch gelten andere Gesetze. Dass man Objekte alle gleich sieht, ja, aber das Ego, die Psyche, der Geist, ich, du, er, sie, es etc... das gibt es alles gar nicht. Das bildet ihr euch nur ein. Und vor allem erzählt ihr es und redet es allen ein. Ihr redet von Dingen, die es nicht gibt, schon gewusst?

Es gibt nichts ausser dem was man daraus macht und das ist das Bewusstsein wo Gedanken kreiert und Realitäten schafft aber um normal funktionieren zu können braucht es das Bewusstsein oder eben das Ego um in der materiellen Welt zurechtzukommen. Körper, Geist, Seele und so weiter sind im Grunde eigentlich nur Konstrukte um eine Art Karte zu haben um sich orientieren zu können. Es nützt Dir ja wenig wenn Du davon ausgehst oder weisst, dass es nichts gibt, Du das aber nicht bewusst leben kannst. Wissen an für sich ist wertlos, wenn man es nicht in die Realität umsetzen kann, da ein Kilo Praxis in der Realität viel mehr wiegt als tausend Kilo Theorie.

Werbung:
Gott nach der Bibel ist zwar kein Mensch, aber ein Wesen mit menschlichen Charakterzügen und einem Hang sich selbst klar zu definieren:

Genau das macht uns Psychos Gaga: Eure Vorstellung nämlich ist es, dass es Geister ohne Körper gibt. Was ist wahrscheinlicher, dass ich ein Gedankenleser bin oder dass es Gott gibt? Es ist ganz bestimmt unwahrscheinlich, dass es einen Geist ohne Hirn gibt, um nicht zu sagen, es ist nicht möglich, aber es ist definitiv nicht ausschließbar, dass ein Gehirn über seine Hallus Gedanken liest, weil Geist auf Hirn basiert und es ist wahrscheinlicher, dass zwei Hirne Geist haben und dass Geister, die es wirklich gibt, nämlich die Hallus von Menschen, für mich lesbar sind.

Und halte dich fest, ich weiß dass Menschen wie du denken, dass das bestimmt ein Test von Gott ist. Nein, es ist ein Test von mir, ob du überhaupt logisch denken kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Gott nach der Bibel ist zwar kein Mensch, aber ein Wesen mit menschlichen Charakterzügen und einem Hang sich selbst klar zu definieren:

Moses 2 Kapitel 1-17 die Zehn Gebote
1. Gebot: Ich bin ה ו ה י, dein Gott, der dich aus der Knechtschaft der Ägypter befreit hat. Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.

2. Gebot: Du sollst dir kein Bildnis machen in irgendeiner Gestalt, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist. Du sollst sie nicht anbeten noch ihnen dienen. Denn ich, ה ו ה י, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen, aber Barmherzigkeit erweist an vielen Tausenden, die mich lieben und meine Gebote halten.

Gott ist ein eifernder Gott, wie kann ein Gott eifernd sein, wenn er keine Meinung und keine Wahrnehmung hätte???

Gott ist Liebe - was ist Liebe? Das ist nach meiner Auffassung ebenso nur eine Meinung wie Gott sein könnte ... irgendwie alles eine Auslegungssache - oder nicht?

Deswegen gibt es ja auch die Gurus und Erleuchteten die sozusagen Gott in sich selbst verwirklicht haben

und weshalb der Mensch eben wirklich Gott ist

Ich wollte euch nur sagen, dass es euer "Ich" nicht gibt. Gebt auf! Ihr lebt in einer Illusion und glaubt an Dinge, die es nicht gibt..

Sagt der Psychotiker..... :rolleyes:

Wenn das alles nur eine Illusion ist, warum hast du dann Angst wenn du paranoide Gedanken hast? Ist doch nur eine Illusion und ein Glaube an Dinge die es nicth gibt.

Wie wäre es wenn du damit erst mal bei dir selbst anfängst bevor du hier auf Missionstour gehst mit deinen wirren Ansichten?

@Garfield:
Lieber Garfield,
du glaubst an deine Illusion und deine ich-Stimmenhallu und Bilder vor deinem geistigen Auge, das ist aber nur eine Illusion. Bitte respektiere, dass ich keine Dinge sehe und höre, die es nicht gibt. Dich gibt es gar nicht.

Das ist das Problem: Euer Bewusstsein gibt es gar nicht. Das ist euer Gehirn, was euch das vorgauckelt. Ihr sollt alle daran glauben, dass ihr eine unteilbare Seele habt, damit ihr einfältig bleibt und nicht versteht, dass sie euer Gehirn mit Schall und Werbung, Bildern und Predigten zumüllen. Ihr redet euch das alles nur ein, dass ihr einen Geist habt.

Aber ich kann wirklich alle hören und sehen. Weil die in meinem Kopf sind. Ich lasse mir nicht einreden, dass es "mich" gibt, es gibt nur mein Gehirn und das täuscht mir nichts vor. Ihr müsst aufwachen. Euch gibt es alle noch nicht. Ihr müsst euer Hirn besser machen, dann hört ihr euer "ich" nicht mehr! Dann wacht ihr auf aus der Illusion, die sie euch einreden.

Das ist das Problem: Euer Bewusstsein gibt es gar nicht. Das ist euer Gehirn, was euch das vorgauckelt. Ihr sollt alle daran glauben, dass ihr eine unteilbare Seele habt, damit ihr einfältig bleibt und nicht versteht, dass sie euer Gehirn mit Schall und Werbung, Bildern und Predigten zumüllen. Ihr redet euch das alles nur ein, dass ihr einen Geist habt.

Aber ich kann wirklich alle hören und sehen. Weil die in meinem Kopf sind. Ich lasse mir nicht einreden, dass es "mich" gibt, es gibt nur mein Gehirn und das täuscht mir nichts vor. Ihr müsst aufwachen. Euch gibt es alle noch nicht. Ihr müsst euer Hirn besser machen, dann hört ihr euer "ich" nicht mehr! Dann wacht ihr auf aus der Illusion, die sie euch einreden.

Sorry, das ist einfach nur absurder Blabla.

Werbung:
Wie ich sehe, hat sich der höchst tolerante, freundliche und verständnisvolle Umgangston in diesem Forum immer noch nicht geändert. Ich guck ja hoffnungsvoll einmal im Jahr wieder rein. Aber bisher ... Tja ...
Also dann wünsch ich weiterhin viel Spass beim gegenseitigen Abwerten, Erniedrigen und Beleidigen.

*wink*

Zurück
Oben