Esoterik und Minderwertigkeitskomplexe

Menschen, die Gedanken lesen und nicht so perfekt sind wie ich, haben nicht so ein Glück. Die verlieren den verstand, wenn sie hören, wie Menschen wir ihr von ihnen denken. Und sie werden verrückt, wenn sie die Gedanken von Esoterikern und Religiösen lesen. Ich bin aber stark genug.

Heute lebt die Herrenklasse in der Klapper Morgen wird sie euch verrückt machen.

Habt Ihr in der Anstalt eigentlich 24 Stunden täglich Zugang zum PC ?

Werbung:
Übrigens, ich habe auch Bücher von Neal Donald Walsch gelesen, vielleicht ist seine Behauptung mit Gott geredet zu haben - nicht wahr. Doch wer will das 100%ig ausschließen? Derjenige müsste zu 100% beweisen das es keinen Gott gibt.
Ich habe keines seiner Bücher zu Ende gelesen, weil ich mich in dem Gelesenen gut wieder gefunden habe. Über was schreibt Neal denn im Grunde genommen? Über Eigenverantwortung...

es fängt doch schon mit dem titel an, da wird mit ''gott gesprochen'' das würde doch bedeuten dass es einen ''gott'' da draußen geben
1. erste subtile irreführung

denn gott ist in uns... und wir sind alle götter, sagte doch auch unser lieblingsesoteriker Jesus

2. Eigenverantwortung
bei den esos heißt: entweder ich nehm alles selbst in die hand mit meinem ego, und bläh es auf bis zum geht nicht mehr
durch geistheiling, channeling, kontakt zu ee-michael

oder ich bunker mir meine vorratskammer voll mit essen, um die katastrophen zu überstehen

Habt Ihr in der Anstalt eigentlich 24 Stunden täglich Zugang zum PC ?

Die sind mit dem Hirn vernetzt. Aber wegen solchen Leuten wie dir, werden Psychos wie Dreck behandelt. Ihre Hirne sind besser als eure. Wegen euren Gedanken werden sie bescheuert. Euch sollte man einsperren. Und alle Esos, die mit ihrer Licht- und ohne-Hirnseelelehre die Menschen und Psychos Gaga machen. Wie kann man so missgünstig sein, und sich freuen, wenn Psychos die Seele genommen wird? Das Gehirn ist die Seele, und Psychos haben mehrere Seelen im Kopf. Lasst sie sich doch spalten, wie sie wollen. Ist doch ihr Hirn.

Habt ihr Minderwertigkeitskomplexe, weil ihr keine Freunde im Kopf habt? Weil ihr einsam im Hirn seid? Weil sich keiner für euer Hirn interessiert? Habt ihr Minderwertigkeitskomplexe, weil euch das eure innere Stimme sagt, dass ihr gesund seid und dass es normal ist, eine Stimme im Kopf zu haben? Habt ihr Esos Angst vor der Wahrheit, dass es nämlich euren Film genauso wenig gibt, wie der Wahn von Psychos? Dass eh alles im Kopf ist? Dass auch Atheisten und was-weiß-ich-der-Kuckuck in einem Hirnwahn leben, indem sie alleine sind ohne Gott und andere Freunde im Kopf und dass es das ich genauso mit weniger Berechtigung gibt als die ichs, und ers und sies im Kopf von Psychos? Habt ihr Minderwertigkeitskomplexe, weil Schizophrene beweisen, dass die Seele spaltbar ist und dass die Realität ein Konstrukt des Gehirns ist? Habt ihr Minderwertigkeitskomplexe, weil ihr mit einem ICH leben müsst, was eh nur eine Illusion aus dem Gehirn ist? Denkt ihr jeder Psycho ist dumm? Denkt ihr nicht, dass es intelligenter ist, wenn man sein Hirn spaltet?

Oder habt ihr gar keine Minderwertigkeitskomplexe, weil ihr gar nicht komplex seid? Habt ihr eine Stimme im Kopf, eine, die sagt, dass das ein "Ich" ist und dass das das einzige ist, was es in der Welt gibt? Kennt ihr nur ein ICH? Ich kenne ich, du, er, sie, es, wir, ihr, sie im Hirn von bestimmten Menschen, das ist eine ganze Gesellschaft, ein Zoo an Psychen im Kopf. Diese Menschen sind nicht einsam, die denken auch nicht, dass ihr ich alleine ist in der Welt? Schiebt ihr Horror, weil es vielleicht realer ist, dass ein Hirn eine Gesellschaft ist anstatt eine ungespaltene Seele, schieben die Esos unter euch nen schlechten Film, weil sie immer noch glauben, das ich käme nicht vom Gehirn und wäre irgendwie ein Naturgesetz?

Habt ihr Komplexe, weil ein "ich" kein Naturgesetz ist?

Zuletzt bearbeitet:
es fängt doch schon mit dem titel an, da wird mit ''gott gesprochen'' das würde doch bedeuten dass es einen ''gott'' da draußen geben

denn gott ist in uns... und wir sind alle götter, sagte doch auch unser lieblingsesoteriker Jesus

2. Eigenverantwortung
bei den esos heißt: entweder ich nehm alles selbst in die hand mit meinem ego, und bläh es auf bis zum geht nicht mehr

oder ich bunker mir meine vorratskammer voll mit essen, um die katastrophen zu überstehen

außerdem was mir noch einfällt

gott hat gar keine meinung - deshalb spricht er ja mit irgendnem channelwesen oder was auch immer

gott ist vllt eine meinung

für eine meinung braucht man ein gehirn bzw. einen verstand

aber gott ist verstand

außerdem glaube ich nicht dass gott uns geschichten erzählt ob es da draußen außerirdische oder nicht gibt, was die usa in ihren hinterstübchen betreiben oder wie wir unsere sexualität revolutionieren sollten

aber die esoteriker sind ja wie gesagt diejenigen die uns hinter das licht führen wollen

mit sonem buch wie- gespräche mit gott... ist das schon ganz gut gelungen, das buch hat doch einen durchschlagenden erfolg

ich habs ja selber zu hause, weil es mein bruder liest

und daraus allerhand spreißel sich einzieht in form von tollen anschauungen wie... dass alles ok ist usw.

die esos haben uns hinter das licht geführt, wenn es gar kein licht und gar keine dunkelheit mehr gibt und nur noch licht

ja das ist eine schöne welt

Die sind mit dem Hirn vernetzt. Aber wegen solchen Leuten wie dir, werden Psychos wie Dreck behandelt. Ihre Hirne sind besser als eure. Wegen euren Gedanken werden sie bescheuert. Euch sollte man einsperren. Und alle Esos, die mit ihrer Licht- und ohne-Hirnseelelehre die Menschen und Psychos Gaga machen. Wie kann man so missgünstig sein, und sich freuen, wenn Psychos die Seele genommen wird? Das Gehirn ist die Seele, und Psychos haben mehrere Seelen im Kopf. Lasst sie sich doch spalten, wie sie wollen. Ist doch ihr Hirn.

Habt ihr Minderwertigkeitskomplexe, weil ihr keine Freunde im Kopf habt? Weil ihr einsam im Hirn seid? Weil sich keiner für euer Hirn interessiert? Habt ihr Minderwertigkeitskomplexe, weil euch das eure innere Stimme sagt, dass ihr gesund seid und dass es normal ist, eine Stimme im Kopf zu haben? Habt ihr Esos Angst vor der Wahrheit, dass es nämlich euren Film genauso wenig gibt, wie der Wahn von Psychos? Dass eh alles im Kopf ist? Dass auch Atheisten und was-weiß-ich-der-Kuckuck in einem Hirnwahn leben, indem sie alleine sind ohne Gott und andere Freunde im Kopf und dass es das ich genauso mit weniger Berechtigung gibt als die ichs, und ers und sies im Kopf von Psychos? Habt ihr Minderwertigkeitskomplexe, weil Schizophrene beweisen, dass die Seele spaltbar ist und dass die Realität ein Konstrukt des Gehirns ist? Habt ihr Minderwertigkeitskomplexe, weil ihr mit einem ICH leben müsst, was eh nur eine Illusion aus dem Gehirn ist? Denkt ihr jeder Psycho ist dumm? Denkt ihr nicht, dass es intelligenter ist, wenn man sein Hirn spaltet?

Oder habt ihr gar keine Minderwertigkeitskomplexe, weil ihr gar nicht komplex seid? Habt ihr eine Stimme im Kopf, eine, die sagt, dass das ein "Ich" ist und dass das das einzige ist, was es in der Welt gibt? Kennt ihr nur ein ICH? Ich kenne ich, du, er, sie, es, wir, ihr, sie im Hirn von bestimmten Menschen, das ist eine ganze Gesellschaft, ein Zoo an Psychen im Kopf. Diese Menschen sind nicht einsam, die denken auch nicht, dass ihr ich alleine ist in der Welt? Schiebt ihr Horror, weil es vielleicht realer ist, dass ein Hirn eine Gesellschaft ist anstatt eine ungespaltene Seele, schieben die Esos unter euch nen schlechten Film, weil sie immer noch glauben, das ich käme nicht vom Gehirn und wäre irgendwie ein Naturgesetz?

Habt ihr Komplexe, weil ein "ich" kein Naturgesetz ist?

Interessant und weshalb denkst Du, dass Du anders bist als Andere, es sind ja immer nur die Gedanken die schlussendlich zur gelebten Realität werden. Ist es Dein innerer Kritiker wo denkt das Du *anders* sein musst oder wie kommst Du zu Deinen Ansichten ?

Ich persönlich bin der Ansicht, dass ein jeder Mensch seine Welt anders wahrnimmt und es im Grunde das Ziel sein sollte sich selbst zu sein und lernen das man mit seinen Wahrnehmungen umgehen kann, so das es einem nicht schadet. Oft sollte man auch lernen zu switchen zwischen Übersinnlichen- und zwischen normalem Alltagsbewusstsein. :)

Danke, mir geht´s gut. Aber danke, ja, ich passe auf mich auf.

Ich wollte euch nur sagen, dass es euer "Ich" nicht gibt. Gebt auf! Ihr lebt in einer Illusion und glaubt an Dinge, die es nicht gibt. Euer Ego und ggf. Superego ist von mir aus "gewöhnlich", aber euer "ich" gibt es einfach nicht. Das ist nur eine Erfindung von eurem Gehirn.

Danke, mir geht´s gut. Aber danke, ja, ich passe auf mich auf.

Ich wollte euch nur sagen, dass es euer "Ich" nicht gibt. Gebt auf! Ihr lebt in einer Illusion und glaubt an Dinge, die es nicht gibt. Euer Ego und ggf. Superego ist von mir aus "gewöhnlich", aber euer "ich" gibt es einfach nicht. Das ist nur eine Erfindung von eurem Gehirn.

Das freut mich, wenn es Dir gut geht. Die Menschen sind ja eigentlich im Grunde geboren um glücklich und zufrieden zu sein und viele Probleme sind auch hausgemacht und dienen dem Menschen nicht wirklich um glücklich und zufrieden zu sein. :)

2. Eigenverantwortung

Wie soll ich es sagen? - Nach meiner Meinung ist Alles was ist - Gott. Das würde bedeuten, dass alle Ansichten ein Teil von Gott wären, ein Teil von Allem was ist. Dazu gehören dann auch die Sichtweisen von Christen, Moslems, Buddhisten, Hinduisten, Atheisten und Wissenschaftlern usw.
Warum? Weil alle Weisheiten und Glaubensrichtungen ein Teil des Ganzen - des was ist - sind.

Weiterhin bin ich der Ansicht, dass wir durch unsere Entscheidungen unsere Welt erschaffen - nicht die Welt der Menschen, sondern unsere Welt, nenne sie die Welt des Empfindens, wie wir also die Welt des Allen erfahren. Das können nur beschränkte Sichtweisen sein, denn wenn nicht - müsste jeder mögliche (nicht nur notwendige) Eindruck von einem einzelnen Wesen wahrgenommen werden - diese Sinnesflut würde kein Mensch erkennen und verstehen können. Es ist bildlich so wie in einem Saal, wo sich hunderte von Menschen unterhalten - der einzelne Mensch kann nur einem Gespräch intensiv folgen, so das er es versteht.
Aus dem Grund ist der Glaube der Christen an Gott für die Christen WAHR - sie haben sich zu dem Glauben entschieden und werden die Welt nach ihren Entscheidungen erfahren, weil sie sich nur auf solche beschränkten oder gefilterten Erfahrungen einlassen werden. Gleiches gilt dann für jede andere Entscheidung/Glaubensrichtung.

Wenn Neal Donald Walsch sich entschieden hat, das es einen Gott gibt, der mit ihm sprechen kann, dann ist Gott eine Wesenheit für Neal, mit der er komunizieren kann --- oder es wird vbehauptet es ist Nepp. Doch dann ist das Christentum ebenso Nepp, wie jeder andere Glaube auch!
Wenn ich jemandem seinen Glauben abspreche, den er mir gegenüber überzeugend darstellt, würde ich augenblicklich mich selbst und meinen Glauben in Frage stellen und als Nepp darstellen, denn absolute unumstößliche Beweise gibt es für nix!

Nur weil Du von Deiner Ansicht überzeugt bist, kannst Du nicht 100%ig beweisen, das es kein höheres Wesen, eine Gottheit gibt - Du glaubst lediglich. Ebenso glaubst Du nur das Neal nicht mit einem Gott gesprochen hat, den es nach seiner Entscheidung für ihn gibt.
Anders gesagt, werte ich die Ansichten eines Menschen als "Nepp" ab, nur weil sie nicht in mein Weltbild - Verständnis - oder Meinung passen und versuche das nicht als meine Meinung, sondern als Tatsache hinzustellen, degradiere ich alles andere automatisch mit als Nepp.

Es sei denn, Du hast Neal persönlich getroffen und er hat Dir erzählt das es ein gewinnbringender Schwindel von ihm ist?

gott hat gar keine meinung - deshalb spricht er ja mit irgendnem channelwesen oder was auch immer

gott ist vllt eine meinung

für eine meinung braucht man ein gehirn bzw. einen verstand

aber gott ist verstand

außerdem glaube ich nicht dass gott uns geschichten erzählt ob es da draußen außerirdische oder nicht gibt, was die usa in ihren hinterstübchen betreiben oder wie wir unsere sexualität revolutionieren sollten

aber die esoteriker sind ja wie gesagt diejenigen die uns hinter das licht führen wollen

Das ist lediglich Deine Auffassung, für die Du Dich entschieden hast und Dich nur auf die gefilterten dazu passenden Erfahrungen einlässt...

...eine Verallgemeinerung, wie das "die Esoteriker uns nur hinters Licht führen wollen" halte ich nicht nur für abstrakt, sondern schon für eine parolisierende Äuserung.
Ich habe ganz andere Erfahrungen gemacht. Würdest Du mit Deinen Ansichten mir meine Erfahrungen absprechen wollen? Sind meine Erfahrungen nur Hirngespinste?

Werbung:
Das freut mich, wenn es Dir gut geht. Die Menschen sind ja eigentlich im Grunde geboren um glücklich und zufrieden zu sein und viele Probleme sind auch hausgemacht und dienen dem Menschen nicht wirklich um glücklich und zufrieden zu sein.

Naja, das einzige, was mich unglücklich macht, ist, dass die Psychiatrie an mehr als zweimal gespaltene Hirne will. "Ein ICH" im Kopf ist okay (simpler Ego-Typ) und ein "Über-ICH" mit "Du"-Spaltung (autoritärer Superego-Typ) ist sogar besser, aber mehrfach gespaltene Psychen sind gesetzlich diskriminiert. Schizophrene leben aber nicht in der Illusion, sondern die "Super-Ego"-Typen glauben an Gott, und die "simple Ego"-Typen glauben an ein ICH, was omnipräsent ist, aber die ER-SIE-gespaltenen wissen schon Gedanken anderer Menschen, und die noch komplexer gespaltenen Psychos werden Gaga von der Massenpsychose der Religion ("große "Wir-Psychose") und vom "Ihr" (große Politikparanoia/ -psychose), weil "sie" (also die Schizophrenen, mehrfachgespaltenen) tatsächlich von Politik und Wissenschaft verfolgt werden und an die "wir"-Hallu glauben. Deswegen möchte ich, die Ego-Psychen mit einer Stimme unterjochen. Wichtig ist, dass die Macht der Normalen als das "Plural-Sie" gebrochen wird.

Also mich macht unglücklich, dass "ihr" an euer "Ich" als ein "wir" glaubt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben