Hallo Retual
Ich schonwieder, gebe gerade überall einwenig meinen Senf dazu
Das ist mir auch aufgefallen.
Und da fängt die Vorsicht bereits auch schon an.
Wir alle sind menschlich, und die Menschlichkeit tendiert dazu das man sehr zerbrechlich sein kann.
Trauer und Schmerz können viel dazu beitragen dass man die Zügeln des Lebens einwenig aus den Händen verliert und sich dann plötzlich in der Esoterik wiedee findet - denn die Esoterik verspricht vielen Zukunftsantworten oder die bequeme Beseitigung der Probleme durch etwas Magisches.
Ich denke, jeder Mensch verarbeitet einschneidende Erlebnisse anders.
Während andere sich weiterentwickeln und Probleme als Chance betrachten um zu wachsen und anderen zu helfen, beginnen andere das eigene Herz zu verschliessen und Negativität und Verdruss weiter zu verbreiten.
Was die Hellseher und Heiler betrifft, denke ich das beides sehr nahe beieinander liegt.
Versteh mich nicht falsch, ich glaube daran dass es in der Tat Menschen gibt die wirklich mit wahren Gaben gesegnet sind und wirklichem Können anderen helfen können - doch so viele wie man heute findet sind es bestimmt nicht.
Hellseher und Heiler gibt es im 2015 wie Sand am Meer - es ist ein echtes Business geworden mit Menschen die daran glauben von heute auf morgen etwas zu sehen oder zu fühlen, ohne sich seiner Sache 100% sicher zu sein.
Menschen mit Krisen tendieren immer dazu sich in der Esoterik wieder zu finden, hier wo alles möglich zu sein scheint.
Anderen etwas weitergeben oder Dinge zu erfahren weil man die Zeit und die damit kommende Antwort nicht abwarten kann.
Weshalb ich am Anfang von Vorsicht gesprochen habe, liegt wieder beim Thema "Glauben"
Viele Menschen glauben bereits daran irgendwelche Fähigkeiten zu haben, dass sie Opfer seiner selbst geworden sind und anderen nach gut Glück irgendwelche Voraussagungen machen - während Ratsuchende in dem Moment an ihren schwächsten Momenten alles glauben was sie hören.
Je nach Aussage, kann dies das Leben einer anderen Person stark prägen.
Hier ist also immer Vorsicht geboten dass man die Zügel seines eigenen Lebens nicht in die Hände von jemandem legt der seine Zügel selbst verloren oder nie gefunden hat.

Jeder hat sein Leben selber in der Hand. Vergiss nicht, what you believe, will come true.
Klingt zwar esoterisch, ist es aber nicht.
Mir ist aufgefallen dass alle Esoteriker die ich kenne, also diejenigen die mit Engeln, Reiki, Channeln und guten Lebensratschlägen usw. arbeiten, in ihrer Vergangenheit stark gekränkt oder verletzt wurden
Ein Beispiel aus nächster Nähe: eine Frau mit 40 arbeitet jetzt als Esoterikerin und Heilerin, Channelmedium usw. hat aber vor kurzem (also 2-3 Jahre) eine nicht ganz ungefährliche Herz-Op gehabt, die wohl stark von ihrem Rosenkrieg herrührt, der schon über 5 Jahre sich hinzieht
Ein anderes Beispiel: Heilerin, Tierkommunikation-Betreiberin, und natürlich ganzheitlich denkender Mensch usw. flüchtet sich in die Hallen von Amenti mit einem Stein, um sich vor dem schweren Alltag, den Behörden usw. zu schützen
-gleichzeitig arbeitet die Person als Arbeitnehmer in einer Praxis, wo sie sich natürlich alllerlei kräften unterwerfen muss, dazu auch Geschieden, Kinderlos usw.
Fällt mir immer wieder auf!!!