Esoterik und Minderwertigkeitskomplexe

Werbung:
Hyppokraten und Antihippokraten, was auch immer sie für euch sind, ihre Hirne sind durchschnittlich. Wenn Affen Menschen operieren, dann mit spitzen Steinen. Wenn die Natur einen Fehler gemacht hat, dann, dass sie den Menschen erschaffen hat, der sich gegenseitig krank macht. Aber ich bin immun gegen fremde Gedanken.

Was die Natur mit mir erschaffen hat, ist einfach perfekt. Ich bin so perfekt, dass Menschen, nicht verstehen, was ich bin.
 
also wenn man schon den Übermenschen aufs Tablett bringt, wärs schon wichtig zuzufügen, dass das Konzept von einem am Ende Wahnsinnigen hervorgebracht wurde. an dieser Stelle sei Nietzsche mal erwähnt. Und sollte es einen herrschende Rasse aufgrund von Gehirnfunktionen geben, hoffe ich wirklich, dass sie erst ein Upgrade bekommt, was Orthographie und Syntax angeht, vielleicht auch einen kleinen Diskurs in Richtung Logik, bevor man sie auf die durchschnittliche und unterdurchscnittliche Slavenrasse loslässt.
 
Ich hab die Befürchtung , dass derzeit eh nix hilft , was man versucht zu sagen ,..auch wenn es gut gemeint ist . Mir fehlen da dann schon bei manchen Argumente /Worte , wenn nix durchdringt /dringen kann .

LG Asaliah



Der gute ist ein Troll oder ernsthaft psychisch krank. Möglichetweise auch beides. Was kann man da anderes erwarten.
 
Menschen, die Gedanken lesen und nicht so perfekt sind wie ich, haben nicht so ein Glück. Die verlieren den verstand, wenn sie hören, wie Menschen wir ihr von ihnen denken. Und sie werden verrückt, wenn sie die Gedanken von Esoterikern und Religiösen lesen. Ich bin aber stark genug.

Heute lebt die Herrenklasse in der Klapper Morgen wird sie euch verrückt machen.
 
Werbung:
was mir noch aufgefallen ist..

die meisten esos haben irgendwelche todfeinde, meistens der ehemalige partner

aufjeden fall muss jmd in ihrem leben gewesen sein, der sie bis aufs blut fertig gemacht
und das ist keine übertreibung
...
ich für meinen teil hab z.b. noch nie so einem eso-menschen die wahrheit gesagt bzw. meine ehrliche meinung was ich von dem ganzen halte, sogar im gegenteil oft tu ich einfach so als ob ich das gut finden würde

Na wenn das so ist, bin ich vielleicht doch kein Esoteriker? :D

Spaß beiseite, ich beschäftige mich mit esoterischen Themen, habe auch schon mit Runen und Tarotkarten gearbeitet und Kontakte zu einem Wicca Hexenkreis gehabt. Dazu habe ich mich fast 2 Jahre intensiv mit den Zeugen Jehovas und der Bibel beschäftigt, war kein Mitglied, doch habe ich (wirlich gute und nette) vernünftige Leute bei mir Zuhause als Gäste gehabt - keine dieser Überzeugungsfanatiker, sondern Leute, die zwar Glaubensfest waren, doch faire Diskussionen führen konnten.

Letztendlich bin ich zu meinem Weg zu mir selbst gekommen - wahrscheinlich ohne Minderwertigkeitskomplexe und ohne den Glauben, nur meine Ansichten wären die einzige wahre Wahrheit.

Aus dem Grund würde ich keinem Menschen einreden wollen, er wäre auf dem Holzweg, auch wenn ich das provokant schon mal sage oder schreibe (aktuelles trolliges Beispiel, auf das ich nicht mehr eingehen möchte). Ich kann nicht be-urteilen ob der Weg eines anderen Menschen richtig oder falsch ist, denn solch eine Verurteilung würde nur auf meinen subjektiven Bewertungen basieren - mit denen ich völlig daneben liegen könnte.
Solange der Weg eines Menschen keinen anderen Menschen schadet oder anders ausgedrückt, dieser Mensche andere Menschen nicht durch Zwang schadet --- denn ob andere Menschen einem Guru folgen, ist eigentlich auch deren Entscheidung zu ihrem Weg, zu ihrem Glück --- werde ich mir nicht das Recht herausnehmen und verurteilen.

Zwang ist Gefangennahme, Folter und ähnliches, körperliche Gewalt. Es gibt vielleicht auch geistigen Zwang, doch das sind nach meiner Ansicht verschwommene Grenzen deren Auslotung ich nicht für mich in Anspruch nehmen möchte und daher auch keine Aussage dazu treffen werde, denn ich bin der Meinung das Vieles individuelle Entscheidungssache ist.

Diese Individualität möchte ich keinem dadurch absprechen, das ich meine Vorstellung von dem was zu sein hat - anderen Menschen überstülpe...

...denn ich möchte auch nicht das andere Menschen mir ihre Vorstellung überstülpen!

Es gibt gewisse User, die halte ich auch für völlig beklopt und übergeschnappt, doch ich muss mich nicht mit denen auseinander setzen und muss sie nicht von meinen Werten überzeugen wollen - ich kann mich ganz gut daraus klicken und abschalten --- immer mit dem Bewusstsein, das auch ich ein durchgeknallter Typ sein könnte - zumindest in den Augen anderer Menschen.

So meine Meinung zum Thema - jeder ist seines Glückes Schmied - oder Unglückes Schmied.

Übrigens, ich habe auch Bücher von Neal Donald Walsch gelesen, vielleicht ist seine Behauptung mit Gott geredet zu haben - nicht wahr. Doch wer will das 100%ig ausschließen? Derjenige müsste zu 100% beweisen das es keinen Gott gibt.
Ich habe keines seiner Bücher zu Ende gelesen, weil ich mich in dem Gelesenen gut wieder gefunden habe. Über was schreibt Neal denn im Grunde genommen? Über Eigenverantwortung...

...und das ist auch mein Grundsatz. Eigenverantwortliches Handeln in bewusster Ehrlichkeit zu mir selbst in Bezug auf die Goldene Regel: "Das was ich nicht will, was mir andere Menschen antun, das tue auch ich anderen Menschen nicht an." --- Bewusst ist mir dabei auch, das ich Fehler machen kann, unehrlich werden kann, denn das ist menschlich, so bin ich.

Dieser Grundsatz fließt auch in meine Bewertung zu anderen menschen ein, mit dem Bewusstsein das ich nicht Allem zustimmen muss und nicht alle Menschen lieben muss. Akzeptanz ist das Schlagwort, auch Akzeptanz dem gegenüber was ich nicht verstehe. Mit der Akzeptanz verliere ich den Zwang das was ich nicht verstehe so unformen zu wollen, wie es in meinem Verständnis zu sein hat.
 
Zurück
Oben