Esoterik und Christentum sind unvereinbar ?

Werbung:
:danke:für den hinweis....du hast mich ein klein wenig gerettet :danke:

Ach Sternchen, dass sind harte Worte aber sie dienen dem richtigen Lesen. Man muss es zwischen den Zeilen lesen können und verstehen. Es ist nirgends geschreiben, dass man Gott nicht so erleben und lieben darf, wie Du es tust. Es ist Freude und Liebe und es ist alles, was von Gott kommt. Es ist halt so und Gott gibt denen das richtige auf den Weg um das zu brauchen was sie können. Gott ist grenzenlos und macht Sinn selbst im Unsinn und niemand tut etwas was er nicht will, denn er ist alles und somit der Macher. Nichts geschieht ohne sein Willen, den sein Wille geschehe. Also kannst Du ganz beruhigt sein Sternchen. :umarmen:
lg
Cyrill

Ach Sternchen, dass sind harte Worte aber sie dienen dem richtigen Lesen. Man muss es zwischen den Zeilen lesen können und verstehen. Es ist nirgends geschreiben, dass man Gott nicht so erleben und lieben darf, wie Du es tust. Es ist Freude und Liebe und es ist alles, was von Gott kommt. Es ist halt so und Gott gibt denen das richtige auf den Weg um das zu brauchen was sie können. Gott ist grenzenlos und macht Sinn selbst im Unsinn und niemand tut etwas was er nicht will, denn er ist alles und somit der Macher. Nichts geschieht ohne sein Willen, den sein Wille geschehe. Also kannst Du ganz beruhigt sein Sternchen. :umarmen:
lg
Cyrill

dein wort in gottes ohr:umarmen::D:lachen:..kann wieder lachen ...wie man sieht...

Wenn der Stern lacht, dann wird es noch heller, denn er hat keinen dunklen Schatten mehr den Ihn betrübt.
lg
Cyrill

Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. 23,2 Er lagert mich auf grünen Auen, er führt mich zu stillen Wassern. 23,3 Er erquickt meine Seele. Er leitet mich in Pfaden der Gerechtigkeit um seines Namens willen. 23,4 Auch wenn ich wandere im Tal des Todesschattens, fürchte ich kein Unheil, denn du bist bei mir; dein Stecken und dein Stab, sie trösten mich. 23,5 Du bereitest vor mir einen Tisch angesichts meiner Feinde; du hast mein Haupt mit Öl gesalbt, mein Becher fließt über. 23,6 Nur Güte und Gnade werden mir folgen alle Tage meines Lebens; und ich kehre zurück ins Haus des HERRN lebenslang.

Für Dich mein Stern.
Mal was weniger brutaleres^^
lg
Cyrill

Zitat:es geht in den texten so fürchterlich dramatisch zu ...kein wunder ,dass man sich in solche texte nicht immer verlieben kann ...wenn also gott die liebe ist ...
wieso ist er so streng .-..zu seinen geschöpfen ...als wolle er sie quälen ohne ende...als hätten sie was verbrochen ...wo er sie doch selbst erschaffen hat...ist als steht ein maler vor der staffelei und beschimpft sein werk ...vielleicht sollte er noch ein wenig mehr an liebe in sein werk investieren ...damit es besser gelingen möge

Ja, Sternenatemzug, das ist der Witz an dieser ganzen Geschichte.
Wenn es Gott (=den christlichen Gott) gibt, dann muss er ein verrückter Erfinder, ein exzentrischer Maler, oder ein koffeinsüchtiger Programmierer sein,
der ständig auf die Löschtaste drückt, und den Computer gegen die Wand haut, wenn Bugs auftreten. Man kann da froh, sein, dass dieser Gott ein Produkt des Menschen ist.

Ach ja (Künsler, Gott im Hirn): http://religionswissenschaft.twoday.net/stories/4378864/

Werbung:
Zurück
Oben