S
Schlangenstab
Guest
Gute Nacht Sternchen, schlafe gut und Träume was schönes und Du bist schwer in Ordnung, so wie Du bist. 
Er erquickt meine Seele,
lg
Cyrill

Er erquickt meine Seele,
lg
Cyrill
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zitat:es geht in den texten so fürchterlich dramatisch zu ...kein wunder ,dass man sich in solche texte nicht immer verlieben kann ...wenn also gott die liebe ist ...
wieso ist er so streng .-..zu seinen geschöpfen ...als wolle er sie quälen ohne ende...als hätten sie was verbrochen ...wo er sie doch selbst erschaffen hat...ist als steht ein maler vor der staffelei und beschimpft sein werk ...vielleicht sollte er noch ein wenig mehr an liebe in sein werk investieren ...damit es besser gelingen möge
Ja, Sternenatemzug, das ist der Witz an dieser ganzen Geschichte.
Wenn es Gott (=den christlichen Gott) gibt, dann muss er ein verrückter Erfinder, ein exzentrischer Maler, oder ein koffeinsüchtiger Programmierer sein,
der ständig auf die Löschtaste drückt, und den Computer gegen die Wand haut, wenn Bugs auftreten. Man kann da froh, sein, dass dieser Gott ein Produkt des Menschen ist.
Ach ja (Künsler, Gott im Hirn): http://religionswissenschaft.twoday.net/stories/4378864/
Hallo Beisammen !
Hallo Freunde der Esoterik !
Bin neu hier!
Komme von einer ganz anderen Richtung: Medizin und katholische Theologie
Manche werden nicht viel Freude haben damit, denn ich kann der Esoterik nichts abgewinnen.
Wenn ich trotzdem hier schreiben darf, könnten sich vielleicht interessante Diskussionen ergeben.
Ich stelle mal die Behauptung auf: Esoterik und Christentum sind unvereinbar!
Was meint Ihr zu dieser Feststellung ?
Liebe Grüße
es geht in den texten so fürchterlich dramatisch zu ...kein wunder ,dass man sich in solche texte nicht immer verlieben kann ...wenn also gott die liebe ist ...
wieso ist er so streng .-..zu seinen geschöpfen ...als wolle er sie quälen ohne ende...als hätten sie was verbrochen ...wo er sie doch selbst erschaffen hat...ist als steht ein maler vor der staffelei und beschimpft sein werk ...vielleicht sollte er noch ein wenig mehr an liebe in sein werk investieren ...damit es besser gelingen möge
Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. 23,2 Er lagert mich auf grünen Auen, er führt mich zu stillen Wassern. 23,3 Er erquickt meine Seele. Er leitet mich in Pfaden der Gerechtigkeit um seines Namens willen. 23,4 Auch wenn ich wandere im Tal des Todesschattens, fürchte ich kein Unheil, denn du bist bei mir; dein Stecken und dein Stab, sie trösten mich. 23,5 Du bereitest vor mir einen Tisch angesichts meiner Feinde; du hast mein Haupt mit Öl gesalbt, mein Becher fließt über. 23,6 Nur Güte und Gnade werden mir folgen alle Tage meines Lebens; und ich kehre zurück ins Haus des HERRN lebenslang.
Für Dich mein Stern.
Mal was weniger brutaleres^^
lg
Cyrill
obwohl sich Verletzungen manchmal nicht vermeiden lassen in gewissen Lebenskrisen, sollte man doch soweit sein, dass nicht pure Absicht dahinter steckt...
ist es nicht schöner, Liebe und inneren Frieden zu fühlen, als Boshaftigkeit und Angriffslust?
Du meinst also: Extra sich selbst einreden, dass das Empfundene falsch ist?
Das käme doch dann aus dem Verstand und nicht aus dem Herzen....
Und du willst allen Ernstes "pure Absicht" leugnen wo "pure Absicht"
ist, mir Hilfe der Kehrwertempfindung, nur um Sonne zu fühlen wo Regen ist?
Also ich kann für mich schon unterscheiden, ob jemand
mit purer Absicht boshaft gehandelt hat oder ob es
eine unvermeidbare Situation war, die sofort verzeihlich ist.....
Mir Sonne vorzulügen um die Tatsache nicht sehen zu wollen,
entwickelt doch einen Heiligenschein, wie eine Fatamorgana
in der Wüste..........![]()
Hi Erwin Franz,
dass du so ganz
die Esoterik mit dem Christentum
trennst, frage ich dich, welcher Ruhm
dir dabei ins Auge fällt,
ist es die Genesung der Welt
oder ist es ein Verzicht auf Befehl,
und du machst dir selbst einen Hehl,
denn das Christentum ist von Esoterik durchtränkt,
es wurde noch nie seit Ausuferung mit Trennung beschenkt,
selbst die medizinische Theologie
ist esoterisch und frag nicht wie,
trennen kannst nur du dich in dir
doch das trennt nicht die Beiden hier.....![]()
Hi Erwin Franz,
dass du so ganz
die Esoterik mit dem Christentum
trennst, frage ich dich, welcher Ruhm
dir dabei ins Auge fällt,
ist es die Genesung der Welt
oder ist es ein Verzicht auf Befehl,
und du machst dir selbst einen Hehl,
denn das Christentum ist von Esoterik durchtränkt,
es wurde noch nie seit Ausuferung mit Trennung beschenkt,
selbst die medizinische Theologie
ist esoterisch und frag nicht wie,
trennen kannst nur du dich in dir
doch das trennt nicht die Beiden hier.....![]()