Esoterik und Christentum sind unvereinbar ?

Du kannst die 22 Arkana des Tarot betrachten...

oder die 22 Kapitel der Offenbarung des Johannes... wie du besser Zugang findest... was dein Herz berührt...

oder studiere Neurologie und meditiere über die 22 Kerne des Thalamus im Gehirn... auch ok... der wissenschaftliche Ansatz sozusagen...

...oder bist du lieber Genforscher und betrachtest die 22 paarigen Gene des Menschen und das eine besondere Gen, das die Geschlechtlichkeit bestimmt?

alles zu schwer? dann lies das Johannesevangelium und betrachte die 22 Stellen, an denen "Sohn des Menschen" oder "Sohn Gottes" steht... das kann wirklich jeder, das lesen und dazu beten, und doch wie tief geht das...

egal... ist dein Herz offen und der Verstand vom Licht des Herzens erleuchtet, leuchten dir alle Gebiete des Lebens als Spiegelbilder des EINEN auf...

:umarmen:vielen dank für all die info ...:danke:

Werbung:
Der Verstand wird vom Licht des Herzens erleuchtet, hier ist der Schlüssel. reine ungesteuerte Liebe ist der Weg zum Herzen und zum Lichte.
lg
Cyrill

Der Verfasser der Bibel ist Gott. Das ist wissenschaftlich bewiesen, philosophisch, mathematisch und experimentell.
w w w.gtodoroff.de/gottbew.htm # Gottesbeweise

Jesus Christus ist die Wahrheit

Joh 14,6
Jesus Christus sagte: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch Mich.

Joh 8,12
Ich bin das Licht der Welt.

Nun darf wieder jeder klüger sein als Gott, klüger sein als sein Schöpfer. Unabhängig davon gilt:

Mt 12,30
Wer nicht für Mich ist, der ist gegen Mich; wer nicht mit Mir sammelt, der zerstreut.

Es gibt nur EINE Wahrheit, Jesus Christus. Aller Rest sind Lügen.

Joh 8,44
Ihr habt den Teufel zum Vater und ihr wollt das tun, wonach es euren Vater verlangt. Er war ein Mörder von Anfang an. Und er steht nicht in der Wahrheit; denn es ist keine Wahrheit in ihm. Wenn er lügt, sagt er das, was aus ihm selbst kommt; denn er ist ein Lügner und ist der Vater der Lüge

Gott lügt nicht, sehr wohl aber der Mensch.

@Todroff,
ist Dein Name Mission?
1,1 Glücklich der Mann, der nicht folgt dem Rat der Gottlosen, den Weg der Sünder nicht betritt und nicht im Kreis der Spötter sitzt, 1,2 sondern seine Lust hat am Gesetz des HERRN und über sein Gesetz sinnt Tag und Nacht! 1,3 Er ist wie ein Baum, gepflanzt an Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und dessen Laub nicht verwelkt; alles was er tut, gelingt ihm. 1,4 Nicht so die Gottlosen; sondern sie sind wie Spreu, die der Wind verweht. 1,5 Darum bestehen Gottlose nicht im Gericht, noch Sünder in der Gemeinde der Gerechten. 1,6 Denn der HERR kennt den Weg der Gerechten; aber der Gottlosen Weg vergeht.
lg
Cyrill

Der Verfasser der Bibel ist Gott. Das ist wissenschaftlich bewiesen, philosophisch, mathematisch und experimentell.
w w w.gtodoroff.de/gottbew.htm # Gottesbeweise

Jesus Christus ist die Wahrheit

Joh 14,6
Jesus Christus sagte: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch Mich.

Joh 8,12
Ich bin das Licht der Welt.

Nun darf wieder jeder klüger sein als Gott, klüger sein als sein Schöpfer. Unabhängig davon gilt:

Mt 12,30
Wer nicht für Mich ist, der ist gegen Mich; wer nicht mit Mir sammelt, der zerstreut.

Es gibt nur EINE Wahrheit, Jesus Christus. Aller Rest sind Lügen.

Joh 8,44
Ihr habt den Teufel zum Vater und ihr wollt das tun, wonach es euren Vater verlangt. Er war ein Mörder von Anfang an. Und er steht nicht in der Wahrheit; denn es ist keine Wahrheit in ihm. Wenn er lügt, sagt er das, was aus ihm selbst kommt; denn er ist ein Lügner und ist der Vater der Lüge

Gott lügt nicht, sehr wohl aber der Mensch.

wem hauen wir denn diesmal die birne ein ...scheiss ungläubige ...:D

wem hauen wir denn diesmal die birne ein ...scheiss ungläubige ...:D

Ja wir Ungläubigen, ...

Warum, HERR, stehst du fern, verbirgst dich in Zeiten der Drangsal? 10,2 In Hochmut verfolgt der Gottlose den Elenden. Sie werden erfaßt von den Anschlägen, die jene ersonnen haben. 10,3 Denn der Gottlose rühmt [sich] wegen des Begehrens seiner Seele; und der Habsüchtige lästert, er verachtet den HERRN. 10,4 Der Gottlose [denkt] hochnäsig: `Er wird nicht nachforschen.' `Es ist kein Gott!' sind alle seine Gedanken. 10,5 Erfolgreich sind seine Wege allezeit. Hoch oben sind deine Gerichte, weit von ihm entfernt; alle seine Widersacher - er bläst sie an. 10,6 Er spricht in seinem Herzen: Ich werde nicht wanken, von Geschlecht zu Geschlecht in keinem Unglück sein. 10,7 Voll Fluch ist sein Mund, voll Hinterlist und Bedrückung; unter seiner Zunge ist Mühsal und Unheil. 10,8 Er sitzt im Hinterhalt der Höfe, in Verstecken bringt er den Unschuldigen um; seine Augen spähen dem Armen nach. 10,9 Er lauert im Versteck wie ein Löwe in seinem Dickicht; er lauert, um den Elenden zu fangen; er fängt den Elenden, indem er ihn in sein Netz zieht. 10,10 Er zerschlägt, duckt sich [nieder]; und die Armen fallen durch seine gewaltigen [Kräfte]. 10,11 Er spricht in seinem Herzen: Gott hat vergessen, hat verborgen sein Angesicht, ewig sieht er nicht! 10,12 Steh auf, HERR! Gott, erhebe deine Hand! Vergiß nicht die Elenden! 10,13 Warum darf der Gottlose Gott verachten, sprechen in seinem Herzen: `Du wirst nicht nachforschen'? 10,14 Du hast es gesehen, denn du, du schaust auf Mühsal und Gram, um es in deine Hand zu nehmen. Dir überläßt es der Arme, der Vaterlose; du bist ja Helfer. 10,15 Zerbrich den Arm des Gottlosen und des Bösen! Ahnde seine Gottlosigkeit, daß du [sie] nicht [mehr] findest! 10,16 Der HERR ist König immer und ewig; verschwunden sind die Nationen aus seinem Land. 10,17 Den Wunsch der Sanftmütigen hast du gehört, HERR; du festigst ihr Herz, läßt aufmerken dein Ohr, 10,18 um Recht zu schaffen der Waise und dem Unterdrückten, daß künftig kein Mensch von der Erde mehr zusammenschrecke.
lg
Cyrill

es geht in den texten so fürchterlich dramatisch zu ...kein wunder ,dass man sich in solche texte nicht immer verlieben kann ...wenn also gott die liebe ist ...
wieso ist er so streng .-..zu seinen geschöpfen ...als wolle er sie quälen ohne ende...als hätten sie was verbrochen ...wo er sie doch selbst erschaffen hat...ist als steht ein maler vor der staffelei und beschimpft sein werk ...vielleicht sollte er noch ein wenig mehr an liebe in sein werk investieren ...damit es besser gelingen möge

@Todoroff,
lies Dir das genau durch und Du wirst erkennen, viel erkennen,
Der Gottlose ist denkt hochnäsig, er wird nicht nachforschen!
Nachforschen kann man nur, wenn man sich auf die Suche macht und forscht.
lg
Cyrill

es geht in den texten so fürchterlich dramatisch zu ...kein wunder ,dass man sich in solche texte nicht immer verlieben kann ...wenn also gott die liebe ist ...
wieso ist er so streng .-..zu seinen geschöpfen ...als wolle er sie quälen ohne ende...als hätten sie was verbrochen ...wo er sie doch selbst erschaffen hat...ist als steht ein maler vor der staffelei und beschimpft sein werk ...vielleicht sollte er noch ein wenig mehr an liebe in sein werk investieren ...damit es besser gelingen möge

Lieber Stern, es ist wie Du es schreibst,
erleben, lieben lernen annehmen und glücklich sein. Fröhlich sein, Gott wollte das der Mensch sein Leben geniesst und es so lebt, dass er es richtig erlebt mit Liebe durch Ihn und mit Ihm.
Den Wunsch der Sanftmütigen hast du gehört, HERR; du festigst ihr Herz, läßt aufmerken dein Ohr,
Das ist einer der Schlüssel zu Gott.
lg
Cyrill

Werbung:
Lieber Stern, es ist wie Du es schreibst,
erleben, lieben lernen annehmen und glücklich sein. Fröhlich sein, Gott wollte das der Mensch sein Leben geniesst und es so lebt, dass er es richtig erlebt mit Liebe durch Ihn und mit Ihm.
Den Wunsch der Sanftmütigen hast du gehört, HERR; du festigst ihr Herz, läßt aufmerken dein Ohr,
Das ist einer der Schlüssel zu Gott.
lg
Cyrill

:danke:für den hinweis....du hast mich ein klein wenig gerettet :danke:

Zurück
Oben